Mit 42 zum 4. Kind

Hallo zusammen, wir wollen es noch mal wissen und basteln im 8.ÜZ am 4. Kind.
Es ist ein erster Zyklus mit Mönchspfeffer, weil ich vor der Periode pünktlich an ES+10/11 immer 3 Tage Schmieren habe. Ich bin verwöhnt, meine 3 Jungs entstanden alle im 3. ÜZ, der letzte mit 39 Jahren. Ich hab die Befürchtung, das es nicht mehr klappt, aber noch möchte ich nicht aufgeben!
Mir ist unklar, wann ZT 1 beginnt, ich habe jetzt immer gezählt, wenn wirklich viel Blut kam. Hab das Schmieren jetzt seit 4 Monaten. Kennt das jemand?
LG

1

Hallo,

nein ich kenn mich da leider nicht aus und bin auch kein Experte. Aber aus meiner Sicht würde ich den Zyklus immer beim ersten Bulten anfangen. Auch wenn es nur schmieren ist. Nimm dir vielleicht mal Zeit und mache die ZB‘s neu und nimm das Schmieren als ersten Tag des Zyklus und guck dir dann mal die Kurven an. Vielleicht kannst du dann besser was sehen?!

LG

4

Genau das tue ich in diesem Zyklus. Zwar habe ich meine Eisprünge mit Ovu bestimmt und merke sie auch, so das es fürs Herzeln jetzt nicht so falsch ist, aber es ändert ja die Länge. Ich werde auch mal versuchen Temperatur zu messen, das klappt bei mir aber nicht so gut, ich vergesse es oft.

2

Hallo meine Liebe,
ich hab da zwar keine persönliche Erfahrung Mit Schmierblutungen in der zweiten Zyklus Hälfte, aber bei vielen anderen schon davon gehört.
Ich hatte die Blutung dann immer bereits wenn ich schwanger war. Die Ursache ist aber häufig die gleiche. Lies dir mal diesen Artikel durch. Deine Frauenärztin/dein Frauenarzt kann dir in dem Fall ein GelbKörperhormonpräparat wie Utrogest verschreiben.
https://m.eltern.de/kinderwunsch/gelbkoerperschwaeche
Viele Grüße & alles Gute 🍀
Franzi

5

Anfang des Zyklus hatte mein Frauenarzt einen Hormonstarus gemacht. Der war prima, aber sagt ja nichts über die 2. Hälte aus. Ich gebe dem Möpf seine 3 Zyklen, dann werde ich das nochmal bei der FA ansprechen. Dankeschön

3