Mit 42 zum 4. Kind

Hallo zusammen, wir wollen es noch mal wissen und basteln im 8.ÜZ am 4. Kind.
Es ist ein erster Zyklus mit Mönchspfeffer, weil ich vor der Periode pünktlich an ES+10/11 immer 3 Tage Schmieren habe. Ich bin verwöhnt, meine 3 Jungs entstanden alle im 3. ÜZ, der letzte mit 39 Jahren. Ich hab die Befürchtung, das es nicht mehr klappt, aber noch möchte ich nicht aufgeben!
Mir ist unklar, wann ZT 1 beginnt, ich habe jetzt immer gezählt, wenn wirklich viel Blut kam. Hab das Schmieren jetzt seit 4 Monaten. Kennt das jemand?
LG

1

Hallo,

nein ich kenn mich da leider nicht aus und bin auch kein Experte. Aber aus meiner Sicht würde ich den Zyklus immer beim ersten Bulten anfangen. Auch wenn es nur schmieren ist. Nimm dir vielleicht mal Zeit und mache die ZB‘s neu und nimm das Schmieren als ersten Tag des Zyklus und guck dir dann mal die Kurven an. Vielleicht kannst du dann besser was sehen?!

LG

4

Genau das tue ich in diesem Zyklus. Zwar habe ich meine Eisprünge mit Ovu bestimmt und merke sie auch, so das es fürs Herzeln jetzt nicht so falsch ist, aber es ändert ja die Länge. Ich werde auch mal versuchen Temperatur zu messen, das klappt bei mir aber nicht so gut, ich vergesse es oft.

2

Hallo meine Liebe,
ich hab da zwar keine persönliche Erfahrung Mit Schmierblutungen in der zweiten Zyklus Hälfte, aber bei vielen anderen schon davon gehört.
Ich hatte die Blutung dann immer bereits wenn ich schwanger war. Die Ursache ist aber häufig die gleiche. Lies dir mal diesen Artikel durch. Deine Frauenärztin/dein Frauenarzt kann dir in dem Fall ein GelbKörperhormonpräparat wie Utrogest verschreiben.
https://m.eltern.de/kinderwunsch/gelbkoerperschwaeche
Viele Grüße & alles Gute 🍀
Franzi

5

Anfang des Zyklus hatte mein Frauenarzt einen Hormonstarus gemacht. Der war prima, aber sagt ja nichts über die 2. Hälte aus. Ich gebe dem Möpf seine 3 Zyklen, dann werde ich das nochmal bei der FA ansprechen. Dankeschön

3

Hallo. Ich bin 41 und Basteln auch an Nr. 4😊Ich hatte auch immer SB vor der Mens. Habe jetzt den 1 Zyklus Mönchspfeffer genommen und siehe da bis jetzt nichts. Bin heute NMT+1 und warte. Ob es wirklich daran liegt weiß ich auch noch nicht

6

Mein 1. Zyklus mit Möpf ist gerade vorbei. Seit 2 Tagen wieder SB und heute wird es mehr, dann kommt also morgen das volle Programm. Ich bilde mir aber ein, das es weniger geworden ist. Möpf bekommt seine 3 Zyklen Zeit zum wirken und dann sehe ich weiter.
Dir die Daumen fest gedrückt,das es klappt 😊

7

Hallo.
Ich werde in ein paar Tagen 42 und wir wollen diesen Monat mit Nr.5 loslegen. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt. Bin bei allen anderen Kindern immer im 2. Zyklus schwanger geworden. Momentan verhüten wir noch noch mit Kondomen.
Hatte laut Ovus jetzt 2 mal einen Eisprung. Das letzte mal war die 2. ZH noch etwas kurzer als sonst. 11 oder 12 Tage. Mal schauen ob das diesmal besser ist. Sonst versuche ich BRYOPHYLLUM COMP.Globuli ab nächsten Monat.

Das mit den SB habe ich nicht. Würde ich aber nicht als Zyklusbeginn werten#gruebel
Drücke dir die Daumen das es schnell klappt. Machst du dir Gedanken wegen der Momentanen Situation? Ich habe schon kurz überlegt noch etwas zu warten. Aber auf der anderen Seite rennt mir die Zeit weg:-(
Alles Gute!

8

Hmm irgendwie kam meine Antwort nicht durch, also noch mal.
Meine Frauenärztin sagt, jede Blutung ob Schmieren oder mehr, zeigt das sich etwas löst, also gehört es zur Periode. Ich habe es bisher immer erst gezählt wenn der Tampon etwas aufgesaugt hat bzw. nehme ich jetzt eine Tasse und dort wirklich etwas angesammelt ist.
Ich mache mir keine Sorgen wegen der Situation, wir sind jeden Tag von Erregern umgeben und gerade mit Kleinkindern zu Hause, die alles aus der Kita anschleppen.
Viel Glück euch 😊

9

Hey,
vielleicht macht es Sinn auch für die 2.ZH einen Hormontest machen zu lassen. Das kann dir zumindst zeigen ob deine Hormone im Gleichgewicht sind.
LG

10

Das habe ich eben auch nicht verstanden, ich dachte das würde generell so gemacht werden. Als ich Termin zur Blutentnahme hatte, frage ich die Schwester, wann ich wiederkommen soll, aber sie gab mir nur einen Termin zum Arztgespräch.
Nunja, auf jeden Fall mache ich das noch. Ich komme mir aber auch blöd vor, jeden Zyklus zum Arzt zu rennen 🙈

11

Ich weiß, es ist ätzend und man kommt sich irgendwie wie ein Bittsteller vor, aber nur ein Test zu Beginn des Zyklus macht wenig Sinn. Du brauchst auch immer noch die Hormonwerte nach dem Es.