2. Kind mit 35

Ich versuch seit über einem Jahr ein 2. Kind zu bekommen, aber leider will es nicht klappen.
Wenn geht es genauso und will sich mit mir austauschen? Was macht ihr das es endlich klappt?

1

Hey,
ja mein Partner und ich versuchen auch seit etwa einem Jahr ein gemeinsames Kind zu bekommen, habe schon einen Teeniesohn. Bin anfangs mit den rosanen Clearblueovus gestartet und habe mir dann irgendwann den Monitor zugelegt. Ich nehme Folsäure und da ich zu Schmierblutungen neige, bin ich diesen Zyklus mit Ovari Comp gestartet, nehme noch andere Globulis und werde ab der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum nehmen, nebenbei trinke ich einen Zyklustee und messe Temperatur #rofl, wow wenn ich das lese, ist es doch schon eine Menge.. Aber ich dachte mir einfach schaden kann es ja nicht, werde dieses Jahr 37 und so langsam wäre es schön, wenn es doch noch mal klappt..
lg

2

Ich hab ein 2 jähriges Kind und hab da schon 5 Jahre geübt bis es dann endlich geklappt hat. Deshalb haben wir relativ zeitnah mit den üben des 2. Kindes angefangen. Ich hoffe das es diesmal nicht wieder so lange dauert. Ich nehm die folsäure Tabletten und trink unregelmäßig den nestreiniger Tee, aber auch nur um meine Zyklen regelmäßig zu machen und die Schmerzen vom Eisprung und der Periode zu minimieren. Mönchspfeffer kann ich nicht nehmen, weil ich noch stille und das ja abstillend wirken soll....
Zwischendurch hab ich ovus benutzt, aber dadurch das ich den Eisprung merk, hab ich das jetzt gelassen und versuch es so....
ovus haben mich auch zu sehr gestresst.

Stresst dich das nicht auch?
Hast du die Medikamente vom Arzt empfohlen bekommen?

Viel Glück und Erfolg noch 😊

3

ja, da ich immer ab Eisprung mit Schmierblutungen zu kämpfen habe, meinte der Arzt ich könne es damit ja mal probieren. Und ja es stimmt, anfangs habe ich mich natürlich viel zu sehr auf die Ovus fokussiert, sprich positiver Ovu ran an den Mann #rofl, umso größer war natürlich auch die Enttäuschung, dass es bisher nicht geklappt hat, also habe ich einfach mal geschaut, wie es um meinen Schleim bestimmt ist und der wird meist ab dem zweiten positiven Ovu spinnbar von daher würde ich sagen, ich nehme die Ovus nur um meinen Körper noch besser kennen zu lernen. Noch kann ich nicht deuten, ob ich meinen Eisprung merke, habe jetzt seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib, ich gehe davon aus, dass ich kurz davor stehe, laut Monitor ist heute mein zweiter Max Tag, also werden wir heute abend mal versuchen noch Bienchen los zu schicken und dann beginnt die Hibbelphase.. Wir werden sehen, noch haben wir Spaß an der Sache :) Ich denke sollte sich in 3 Zyklen auch nichts getan haben, werden wir doch nochmal anderweitig schauen..
lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo, wir haben einen fast drei Jahre alten Sohn und versuchen es jetzt auch über ein Jahr. Es hat zwar schon 2x geklappt schwanger zu werden, aber jedes Mal ein früher Abgang.

8

Oh nein, das tut mir leid für dich.
Was sagt die Frauenärztin dazu?
Was machst du anders jetzt? Nimmst du was ein?

9

Bis jetzt nehme ich noch nichts ein.
Der zweite Abgang war erst. Hab an14.04einen Termin beim Frauenarzt und ich hoffe er checkt mich mal richtig durch jetzt.

weitere Kommentare laden
17

ich werde im Sommer auch 35 Jahre jung. mein Freund ist 37 Jahre jung. wir haben einen 4 jährigen Sohn der seid Sommer in den Kindergarten geht. Seid Wochen denke ich schon über eine zweite Schwangerschaft nach. (seid Weihnachten) die Babysachen von unserem Sohn habe ich noch alle. Nun ist es so, als ich mit meinem Freund darüber gesprochen habe sagte er nein. Ein Kind reicht. Wir waren uns eigentlich einig das ein Kind super für uns ist. Zumal ich auch dolle Übelkeit und Bluthochdruck in der Schwangerschaft hatte. Dann hatte unser Sohn gelbsucht also noch einmal Krankenhaus. Da hatte ich die Nase vom Krankenhaus voll ehrlich gesagt.
Jetzt ist der Wunsch doll wider da. Viele fragten auch ob wir ein zweites Kind möchten. Sagten wir bis jetzt immer nein.
Ich weis auch nicht woran es liegt aber der Wunsch nach einem zweiten Kind ist zur Zeit für mich sehr stark. jetzt ist auch meine pillenpackung leer. soll dasein Zeichen sein? ich weis es nicht.
wir haben beide auch eine feste Arbeit die ich dann pausieren muss, wenn ich schwanger werden sollte.
Könnt mir Schreiben wenn ihr mögt/wie ihr es seht.
Liebe Grüße Kathy

ps. mein Sohn sagte neulich das er sich einen Bruder wünscht. einige Mamas aus der Kita von ihm sind schwanger oder haben ein baby bekommen.

18

ich werde im Sommer auch 35 Jahre jung. mein Freund ist 37 Jahre jung. wir haben einen 4 jährigen Sohn der seid Sommer in den Kindergarten geht. Seid Wochen denke ich schon über eine zweite Schwangerschaft nach. (seid Weihnachten) die Babysachen von unserem Sohn habe ich noch alle. Nun ist es so, als ich mit meinem Freund darüber gesprochen habe sagte er nein. Ein Kind reicht. Wir waren uns eigentlich einig das ein Kind super für uns ist. Zumal ich auch dolle Übelkeit und Bluthochdruck in der Schwangerschaft hatte. Dann hatte unser Sohn gelbsucht also noch einmal Krankenhaus. Da hatte ich die Nase vom Krankenhaus voll ehrlich gesagt.
Jetzt ist der Wunsch doll wider da. Viele fragten auch ob wir ein zweites Kind möchten. Sagten wir bis jetzt immer nein.
Ich weis auch nicht woran es liegt aber der Wunsch nach einem zweiten Kind ist zur Zeit für mich sehr stark. jetzt ist auch meine pillenpackung leer. soll dasein Zeichen sein? ich weis es nicht.
wir haben beide auch eine feste Arbeit die ich dann pausieren muss, wenn ich schwanger werden sollte.
Könnt mir Schreiben wenn ihr mögt/wie ihr es seht.
Liebe Grüße Kathy

ps. mein Sohn sagte neulich das er sich einen Bruder wünscht. einige Mamas aus der Kita von ihm sind schwanger oder haben ein baby bekommen.
lass deine Schilddrüse mal untersuchen
per ultraschall. ich habe unterfunktion und muss 1 Tablette nehmen.