Ü35 und endlich positiv ❤️

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen.
Ich kann es noch gar nicht fassen.
Wir üben schon so lange und meine FA hat schon eine Kinderwunschklinik in Betracht gezogen.
Und gestern hielt ich den ersten positiven SST in der Hand. Ich kann es noch gar nicht fassen.
Heute Morgen wachte ich auf und dachte „das musst du geträumt haben“. Also neuer Test her 🙈
Und siehe da: Auch der ist sowas von positiv!!
Ich könnte die ganze Welt umarmen.
Da ich aber selbst meinem Mann noch nicht sagen möchte muss ich Das noch ein bisschen Geheim halten.
Wie habt ihr es eurem Partner mitgeteilt?

Habt ihr es eurem Partner direkt gesagt?

1

Ich finde es eine Selbstverständlichkeit, ja eher Pflicht es dem Partner sofort zu sagen.
Der Partner will auch ein Kind.
Der Partner hofft und bangt auch.
Es ist exakt zu gleichen Teilen auch das Kind des Partners.
Und davon würde ich unmittelbar wissen wollen

6

Ich habe es meinem Partner auch immer sofort gesagt. Bei einer Enttäuschung möchte ich auch, dass er mir zur Seite steht.
Dass man es kurze Zeit für sich behält, z. B. bis zum nächsten Wochenende, um ein Überraschungsgeschenk zu basteln o. Ä. kann ich ein bisschen verstehen und finde ich ok.

Aber was auf jeden Fall ein No Go wäre, es vor dem Partner noch der besten Freundin, Mutter etc. zu erzählen.

2

Herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst war noch nie schwanger, aber ich könnte es ein bisschen verstehen, wenn man es nicht sofort, zum Zeitpunkt des Testens sagt. Es ist schließlich der erste Moment, wo du merkst - da wächst ein kleines Wesen in dir, in deinem Körper heran. Der allererste konkrete Gedanke an dieses zukünftige Kind, das ab jetzt hoffentlich immer in deinem Leben sein wird. Diesen Moment stelle ich mir sehr intim und sehr besonders vor. Wahrscheinlich würde ich diesen Gedanken aber nur kurz für mich zelebrieren und könnte es nicht lange aushalten und es dann direkt meinem Partner sagen. ☺️

3

Herzlichen Glückwunsch 🤩🥳 wann ist NMT?
Warum willst du es ihm noch nicht sagen? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich unvorbereitet und habe meinen Partner auch gern schön überraschen wollen. Also konnte ich es ihm nicht sofort sagen, sondern hab noch Vorbereitungen getroffen, um ihn schön zu überraschen. Es war am gleichen Tag.
Hast du irgendwelche Anzeichen? Die dieses mal anders waren als bisher PMS?

4

Herzlichen Glückwunsch! 🤗 Toll, dass es nach der langen Zeit doch noch ohne Kiwu-Klinik geklappt hat. Mein Mann ist extrem neugierig und lebt jeden ÜZ voll mit. Er fragt ständig, wann mein Eisprung ist, wie hoch die Temperatur ist, wann der Ovu anzeigt, wann mnt ist... Er würde es also sofort wissen, wenn ich nur einen Tag überfällig bin. Den Test würden wir daher auch zusammen machen 😉

5

Beim ersten Kind hat er noch geschlafen und ich hab ihn direkt mit dem Test in der Hand geweckt. Er wusste erst gar nicht, was los war. Beim 2. hab ich es auch direkt gesagt, ohne großes drumrum...

7

Nicht falsch verstehen, ich wollte da kein ewiges Geheimnis draus machen sondern mir in den nächsten Tagen eine nette Überraschung überlegen und es vielleicht mit dem Geburtstag im Mai verbinden.
Leider ist er nicht ganz so mitfiebert wie so manch andere Männer...

8

Herzlichen Glückwunsch, ja das ist ja eine mega Freude. Darf ich dich bisschen ausquetschen?😁 hattest du wegen irgendwelchen Symptomen eine Vorahnung oder war alles wie immer?

9

Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎉🎊🤗freue mich sehr für dich , das scheint ja in diesem Monat echt zu fruchten 🥰.
Bin Es+13 heute und habe an Es+11 positiv getestet🥰😍.
Wünsch uns beiden und allen anderen schwangeren ne schöne Kugelzeit❤🥰😍

10

Ich bin heute ES + 17.
eine gewisse Vorahnung kam tatsächlich erst vor kurzem.
Ich hab einen permanent trockenen Mund und trinke sehr viel Wasser. Und wenn ich morgens aufstehe ist mir immer wieder kurz schwindelig das ich mich ein paar Sekunden setzen muss. Übelkeit minimal aber ohne übergeben.
Im Großen und Ganzen halten sich die Symptome im ganz kleinen Rahmen und sind auch nicht unangenehm. Und es sind auch eigentlich eher seltene Symptome.
Nachdem die Mens ausblieb hab ich mich dann doch nochmal an einen sst gewagt.
Ich siehe da: 🚀🎉