Laut Tempi ES, FA sagt kein ES. Wei nicht mehr was glauben

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
Bin echt langsam am verzweifeln. Messe seit einundhalb Zyklen Tempi mit dem Trackle, also ziemlich genau und hatte meiner Meinung einen eindeutigen ES (siehe Bild). Meine FÄ sagte aber heute, dass ich keinen ES hätte, sagt aber im gleichen Zug, da ist nichts. Auf die Frage woran man das den sehe, sagte sie wieder nur, dass lt. US kein ES stattgefunden hat.
Bitte um Hilfe. 😢

1

Schwierig. Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Ovus sind immer negativ und laut US hatte ich bereits 2 grosse EZ an Zyklustag 11. Hatte damit nicht gerechnet . Woran hat sie das denn festgemacht? An welchen Zt warst du da ?

4

Meine GMSH ist nur 5mm gewesen und dann hat sie gemein, dass da sonst nichts geht. Die redet nicht so wirklich mit mir zumindest nicht so dass das klare Aussagen sind. Aber die kann das doch nicht nur an der GMSH festmachen. Oder? Die kann ja auch ein Problem beim Aufbau haben oder nicht? Kein ES und zu wenig GMSH sind doch zwei verschiedene Probleme. Die macht mich fertig. Hab jetzt am Do noch einen anderen Termin bei einer anderen, mal schauen was die sagt.

Aber ich dachte die thermale Methode hat eine Sichere Aussagekraft???

11

So wie ich gelesen hab, schlagen bei vielen Frauen die Ovus nicht an, weil Baseline anders. Daher würde ich da nicht so vertrauen. Vor allem zeigt dir der Ovu nicht ob du einen ES hättest, sondern nur dass der LH hoch ist. Meine Ovus waren fett positiv und ich hätte letzten Monat offensichtlich keinen ES.

2

Hallo Anuschka,

also ich messe schon mehr als 1 Jahr Temp.
Und du hattest defintiv einen ES zwischen ZT 13 und ZT 15.#ei
Ich weiss nicht, wie deine FA das feststellen will, sie sieht doch im US nur die GMS.
Das nächste was sie sehen könnte, wäre eine FH, wenn es geklappt hat.
Also von daher verstehe ich diese Aussage nicht.
Der Temperaturanstieg nach dem Eisprung um 0,3 – 0,5°C wird durch das Gelbkörperhormon Progesteron verursacht. Progesteron wirkt im Gehirn auf das Temperaturzentrum und führt so zur Temperaturerhöhung.
Und die liegt ja nun eindeutig vor.

Alles Gute Katty

3

Man kann auch die heranreifenden Follikel und die Entwicklung zu einem Springreiten Follikel beobachten. Nach abgelaufenem Eisprung, zeigt sich etwas Flüssigkeit im Ultraschall. Allerdings wird diese such schnell resorbiert wird, kommt es schon auch auf den Untersuchungszeitpunkt an.

5

Ich war heute zum 21 ZT und wenn ich schon längst einen ES gehabt hätte, dann dürfte man das doch sehen in dem keine Folikel da wären, oder nicht?

Dachte thermale Methode zur Bestimmung des ES sei sicher?

weitere Kommentare laden
7

Was dein Arzt wahrscheinlich meint, ist dass er keinen zerfallenen Follikel sieht. Nach dem ES ist das der einzige Indikator eben diesen (für den ES), da man ja keine Eizelle sehen kann.

Ich hatte übrigens auch immer traumhafte Kurven und meine Gyn meinte immer, ich hätte einen ES (per US). Dann hab ich den Arzt gewechselt und der hat im 2-monatigem Monitoring festgestellt, dass ich keinen ES habe. Meine Follikel bilden sich zwar aber meist kein Primärfollikel und wenn, dann platzt er nicht, sondern wird resorbiert. Auch beim Resorbieren eines Primärfollikels kann Progesteron freigegeben werden und das ist ja wiederum der Grund warum die Temperatur steigt

9

Das ist ja übel. Ich bin echt verwirrt. Worauf soll man sich denn noch verlassen können. Letzten Zyklus war ich ab ZT13 so ziemlich alle zwei Tage beim US, leider hab ich da aber keine Kurve dazu, weil da mitten im Zyklus angefangen hab mit Trackle. Und da hatte ich einen dominate Folikel, der aber nicht dominant genug war die sind dann alle gemeinsam am 24 ZT a gegenagen und ich habe am 25 ZT meine Periode bekommen.

Was hast du dann gemacht?

12

Waren sie zu klein oder warum „nicht dominant genug“?! Ich hab Clomifen bekommen. Das gaukelt dem Körper einen Östrogenmangel vor und der Körper produziert daraufhin dann mehr eigenes Östrogen. Das wiederum ist der Boost für die Eierstöcke einen oder zwei Primärfollikel auszubilden. Hat bei mir gut geklappt. Bin trotzdem nicht schwanger geworden 😕

weitere Kommentare laden