Natürliche Unterstützung

Hallo. Wir (37 w und 41 m) wünschen uns ein Kind. Waren jahrelang in einer KiWu Praxis und es gab trotz ICSI kein pos. Das Thema ist für uns vom Tisch. Ich hatte häufig Windeier oder mein Mann zu langsame Spermien. Der Wunsch ist aber geblieben. Wie können wir natürlich unterstützen? Gibt es empfehlenswerte Ovi-Messgeräte?

1

Hallo :),

also ich nutze seit Ewigkeiten einfache Ovutest-Streifen (David, 50 Stück für 14,95). Bei mir sind die super zuverlässig. Teure Messgeräte spare ich mir daher.

Alles Gute :)

2

Was hast du denn bei dir alles untersuchen lassen, so dass man einen Haken dahinter setzen kann?

Nimmt dein Mann schon irgendwas zur Verbesserung der Spermien ein?

3

Laut KiWu Klinik kann man es weiter mit ICSI versuchen. Allerdings möchte ich das Krebsrisiko auf Grund der vielen Hormone nicht weiter steigern. Mein Mann hat nichts bekommen.

4

Ok, mir gings eher mit meiner Frage darum, was du alles bei dir ausschließen kannst bzw was untersucht wurde, denn damit hängt ja auch zusammen, was man dir so für Tipps geben kann. Warum du keine ICSI mehr machen möchtest, ist allein deine Entscheidung und die Bedarf gar keiner Erklärung, finde ich 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich habe z.b. einen zu niedrigen anti-Müller Hormon. Und nehme clavella premium, um die Qualität der Eizellen zu verbessern, die wenigen die noch vorhandenen sind.

7

Hallo, wenn die Spermien zu langsam sind und ihr ISCI Kandidaten seit ist es auf natürlichen Weg ja noch schwerer.

Mein Mann nimmt
Omega3
Zink
Vitamin B komplex
Vitamin D
Selen und
Schwarzes Maca

alles im Rahmen pimp my sperms.
Das könnte man versuchen um das Spermiogramm zu verbessern.

Wo bei das nicht unser Problem ist, er nimmt es trotzdem.
Und dann jeden Monat den ES bestimmen mit LH Eigenmessung, Clearblue fand ich am Besten.
LG

12

Bei mir ist meine Flora im Intimbereich nicht die ideale Voraussetzung für Spermien das ich das Ritex-Kinderwunsch-Gel benutze.

1 x hat es geholfen,
von 2 Benutzungen...

Gruß Christina

13

Hallo,

Ich würde deinem Mann empfehlen Vitamin C, E, D3, Zink, Seelen, Folsäure, Q10. Es gibt Nahrungsergänzungspräperate wo alles schon drin ist.

Du kannst aber auch mal bei Google nach pimp my eggs oder sperm suchen.

Ich bin gerade bei einem Osteopaten mit kinderwunsch Erfahrung in Behandlung um meinen Körper wieder im Gleichgewicht zu bekommen. Yoga oder Akupunktur sollen auch nicht verkehrt sein.
Aber das ist nicht jedermannssache.

Sonst kannst du deinen Körper mit zyklustee ggf. auf die Sprünge helfen.