Insemination mit 41

Hallo meine Lieben,

Wer kennt sich mit der insemination aus?
Was würde das kosten mit 41? Sind nicht verheiratet.
Ich glaube ich bin da schon zu alt für.
Habe jetzt zum 2ten mal stimuliert mit puregon und mit ovitrelle ausgelöst (GVnP)
Bin jetzt Es+5 . Falls es eben nicht klappt überleg ich eben ob man nicht doch eine insemination machen soll.🤷‍♀️
LG

1

Huhuuu, ist denn das Spermiogramm ok? Seid ihr in einer Kiwu-Klinik?

2

Hallo , danke für deine schnelle Antwort 🤗Alles inordung bei uns beiden.
Spermiogramm passt. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung passt auch alles.
ES findet auch statt.
Jetzt probieren wir es eben mit puregon.
Ja sind in einer kiwu klinik 😊

3

Ach schön, das freut mich für euch sehr! Also dann würde ich vermuten, dass Insemination so in etwa die gleiche Chance hat wie normaler Sex? Bestimmt gibt es dazu Statistiken... 🤔

Was hat denn euer Arzt empfohlen?

weitere Kommentare laden
6

Ich bin grad in meinem 2. IUI Zyklus. Es ist leider so, dass je älter man wird desto niedriger sind die Chancen, dass es klappt. Aber das weißt du ja sicherlich. Zu alt bist du sicher nicht, aber ggf bräuchtest du mehr Versuche. Ich bin 35 und meine Ärztin meinte, dass ich mit 6 IUIs rechnen muss.

Unsere Privatpraxis kostet mit Bluttest, Stimulation (Letrozol), Auslösespritze (Ovitrelle) und Progesteron (Utrogest), Spermiogramm und Insemination jeden IUI-Versuch ca 500/600€

8

Zahlt bei euch die kk nix dazu?
Lg

10

Doch mittlerweile schon. Die Private meines Verlobten.

weitere Kommentare laden
7

Stehen auch vor der Frage mit Hormonspritzen anzufangen. Waren Donnerstag bei der kiwu. Bin 40 und hatte 2 FG.

9

Also ich bin jetzt in meinem 2ten Zyklus mit Puregon.
Diesmal haben auch 3 folikel gebildet, mit 20mm, 16mm und 13mm
Mal schauen ob es geklappt hat .
LG

11

Bei IUI sind die Chancen nur geringfügig höher als durch normalen GV. Wenn es euch sehr ernst ist mit dem Kinderwunsch, würde ich aufgrund deines Alters eher eine IVF erwägen, die die Chancen deutlich erhöhen würde. Auch wenn sie um einiges teurer ist.

15

Ach super, dass du Statistiken kennst. Da schließe ich mich an - wenn Ins. die Chance nur minimal erhöht, dann vielleicht wirklich lieber Invitro. 👍

16

Nicht minimal, sondern sogar deutlich. Die Chance mit IUI bewegt sich zwischen 10 und 15% statistisch gesehen. IVF das Doppelte oder je nach persönlichen Vorraussetzungen, AMH, Eizellqualität und Spermiogramm auch mehr. Bei uns lag die Chance (allerdings mit ICSI) laut Arzt bei etwa 40-45%. Bei uns beiden war auch alles super. Wir haben aber eine Interaktionsstörung zwischen Spermien und Eizelle, die eine natürliche Befruchtung verhindert. Ich war Mitte 30 und es hat sogar 2x bei uns geklappt. Mit über 40 würde ich ehrlich gesagt nicht mehr zu viel Zeit und auch nicht zu viel Geld mit Methoden verplempern, die nicht wirklich erfolgsversprechend sind. Mit über 40 ist die Eizellqualität bei den meisten Frauen (Ausnahmen gibt es natürlich) nicht mehr wirklich gut, man braucht aber statistisch gesehen 6-7 gute (!) Eizellen für eine intakte Schwangerschaft. Es gibt tatsächlich Frauen, die auch ohne irgendwelche sonstigen Einschränkungen zu haben, mit über 40 schon vermindert fruchtbar sind und auf natürlichem Wege, teils auch auf künstlichem keine Schwangerschaft mehr erzielen. Die Fruchtbarkeit beginnt schon etwa 8 Jahre vor der Menopause erheblich abzusinken. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich hatte unerfüllten Kinderwunsch seit 2013 und habe mich sehr intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt und viele Studien gelesen.

weitere Kommentare laden