Zyklus normal, Tests notwendig?

Ich bin 38 und nun wollen wir an kind 3 basteln..... mein amh wert liegt bei 1,15 aber mein zyklus ist schön regelmäßig... es an zt 12/13 zykluslänge 26/27 tage... hatte heut frauenarzttermin... hätte man weitere tests machen müssen aufgrund des amh wertes oder andere hormone checken? Sollte es im nä halben jahr nicjt klappen dann schickt sie mich in ne kiwuklinik... hatte aber mehrmals betont, dass wir das eigentl nicjt wollen... wäre nen zyklusmonitoring nicht sinnig um mal zu schauen ob alle werte passen? Oder solang mein zyklus weiterhin regelmässig ist, kann ich davon ausgehen dass die werte ok sind? Ach man macht sich echt zuviele gedanken... aber evtl kann mir ja jemand von sich berichten.. mach mir halt aufgrund meines alters gedanken...

1

Der Amh ist doch für dein Alter ( sorry ) vollkommen in Ordnung. Ich komme aus dem unterstützen Kinderwunsch Forum, habe also 4 icsi hinter mir. Zum Glück mit Erfolg. Dein amh ist gut. Was auch wichtig für die Einschätzung der Fruchtbarkeit bzw. wie weit man von den Wechseljahren entfernt ist, ist der FSH wert an zyklustag 3. unbedingt an zyklustag 2-3. danach hat er keinen Aussagewert mehr. Ist deine 2. zykludhälfte verkürzt oder hast du oft vorher schmierblutungen? Dann man den Progesteron ne Woche nach Eisprung testen lassen. Wenn es lange nicht klappt, dann auch mal den Mann testen lassen.

3

Danke dir, das beruhigt mich etwas... hatte heute nachgefragt ob man aufgrund des amh wertes den fsh wert ermitteln sollte... da ist sie gar nicht weiter drauf eingegangen :( und hat nur immer wieder grsagt... einfach probierwn u wenns net klappt kiwu klinik:(

Mein es ist meist zt 12/13 und zykluslönge 26/27 tage... also ca. 14 tage lang ohne schmierblutungen... ich denke das müsste passen... meine ärztin ist leider null auf mich o meine fragrn eingegangen:(

5

Naja kann die FA schon verstehen . Ihr habt 2 Kinder und fangt grad erst an. Warum jetzt schon die Pferde scheu machen ? Klar müsst ihr es erstmal probieren.

2

Definitiv sind Monitoring und Hormonstatus ratsam!

4

Hallo 👋🏼

ich bin inzwischen 39 und im 15 ÜZ für Nr.3
Mein FA wollte uns in die Kiwu schicken . Ich möchte aber noch nicht .
Wir haben ja 2 gemeinsame und der Kleinste ist jetzt 3 . Wegen vieler früher Abgänge nehme ich jetzt ab ES+2 Progesteron zur Untersuchung und ich muss sagen , dass ich sofort einen Unterschied gemerkt habe .
Wenn es bis nächstes Jahr nicht klappt , dann gehen wir in die Kiwu . Ich hoffe und denke aber das das nicht notwendig sein wird 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Lg Nadine

6

Ich drück die daumen dass es bald klappt❤ welchen unterschied merkst du denn? Hattest du probleme?

7

Ja extrem PMS , seit dem letzten frühem Abgang hatte ich nur noch komisch meine Mens ( zu schwach , ohne Gewebe ), kaum ZS mehr .
Das alles ist jetzt wieder normal 🙏🏼