Kurvenverwirring

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Unser Kinderwunsch besteht nun seit 1 Jahr. Mittlerweile bin ich beim Temperaturenmessen angelangt. Ich werde aus meiner 1.Kurve nicht schlau. Wenn ich im Internet recherchiere, werde ich noch verwirrter. Evtl könnt ihr mir helfen einen Durchblick zu bekommen.

1

Hallo Lavander, die 1. ZH ist kaum aussagekräftig bis darauf, dass sie kurz vor ES abfällt. Kann also gut sein, dass deine Kurve deswegen gerade so tief ist. Machst du denn auch Ovus? Misst du immer zur selben Zeit (die Uhrzeiten über deiner Kurve weichen sehr von einander ab - ist das nur die Uhrzeit der Eintragung oder doch der Messung?

LG Blondie

2

Ich messe immer zur selben Uhrzeit. Momentan mache ich keine Ovulationstests. Diese hatten mich im letzten Monat zu sehr verwirrt, da ich 9 Tage lang einen blinkenden Smiley hatte

3

Perfekt. Ich halte auch nichts von Ovus 🙄 damit macht man sich nur verrückt

4

Warte mal ab, wie es die nächsten Tage weiter geht. Wenn jetzt ein Anstieg kommt, war dein ES an ZT 17 würde ich sagen. Wie misst du? Anal, oral oder vaginal?

5

Ich messe Oral

6

Miss mal vaginal, oral ist zu störanfällig und die Kurve wird sehr unruhig, da oral sehr störanfällig ist.

7

Ja das stimmt. Und noch besser wäre Anal.

8

Ist bei mir gleich 😉