Welche Folsäure Präparate nehmt ihr ein?

Guten Morgen,
Gleich möchte ich zur Apotheke und mir schon mal Folsäure für KiWu besorgen. Aber es gibt so viele.
Ich kenne noch Femibion und Folio Forte.
Was haltet ihr für empfehlenswert bzw welche nehmt ihr?

Einen schönen Start in die Woche 👋🏻

1
Thumbnail Zoom

Guten Morgen 🙋‍♀️
Ich nehme diese Sorte (im Rahmen von Pimp my eggs als Einzelprodukt nicht als Kombipräparat), 2 St. also 800 ųg tgl. Grundsätzlich ist es ratsam Folsäure in natürlicher Form (=Folat) einzunehmen, da es so für den Körper besser verwertbar ist. Folsäure ist rein synthetisch und manche Menschen können Folsäure als solche nicht oder nur z.T. aufnehmen. Folge dessen ist die unzureichende Versorgung mit Folat, obwohl eigentlich die ausreichende Menge zugeführt wurde. Folio forte gehört z.B. zu der synthetischen Version, ist dafür aber auch äußerst kostengünstig.
Lg ice

2

Davon hatte ich gestern gelesen.
Jetzt war ich schon in der Apotheke und habe mich zunächst für Elevit entschieden.
Anfang September habe ich einen Gesprächstermin bei meiner FÄ und dort wollte ich das Thema nochmals ansprechen. Auch wegen dem Q10. Bisher hatte ich keinerlei Anzeichen für eine Gerinnungsstörung, aber abklären wollte ich das vorher schon gern.
Vielen Dank für deine Antwort.
Merkst du denn, ob sich bei dir was ändert oder getan hat?

4

Elevit nehme ich auch. Die Apothekerin hat mich damals auch ganz gut beraten bzgl. Folsäure im Körper usw. Bin sehr zufrieden damit.

weiteren Kommentar laden
3

Ich nehme seit der Planung Femibion. Bin sehr zufrieden damit :)

LG Sabine

8

Ich auch 😊

5

Ich habe in jeder meiner 4 Schwangerschaften🤰 nur Folio eingenommen. Bin damit ausgezeichnet gefahren 👍

7

Ich nehme Femibion. Wurde mir immer vom FA empfohlen.

Lg