Niedergeschlagen 😢

Hallo ihr lieben,bin hier neu weil ich einfach gleich gesinnte suche die so wie ich leiden😢
Also zu mir ich bin 37 Jahre alt und habe bereits einen Sohn der ist nun 14. Er war nicht geplant aber schön das ich ihn habe.
Jetzt zu meinen sorgen und Ängsten..
Mit 37 noch ein Baby? Jaaaa genau das wollen wir..aber leider will es nicht klappen... weiß nicht woran es liegt Zykluse sind gut meine FA sagt bin fit und mein Mann ist auch gut..okay ich gebe es zu wir versuchen es noch nicht soooo lange aber trotzdem macht mich das jetzt schon irre wenn ich meine Periode bekommen heule ich erst Mal bin total sensibel und das macht mich alles so wahnsinnig traurig...
Wie schafft ihr das gelassen zu bleiben und nicht alles gleich in Frage zu stellen.?🤔

Hab irgendwie Angst das ich zu alt bin🙄
Aber es ist ja eigentlich nicht mein erstes Kind also was sagt ihr???

Bin soo niedergeschlagen und mag mich selber so nicht...

1

Wie lange probiert ihr es schon?Schwanger werden ist nicht so einfach. Man denkt sich ich hab jeden 2 Tag um den ES herum GV dann wird das schon klappen. Ist leider nicht so. Bis zu einem Jahr kann es dauern. Mit 37 Jahren bist du definitiv nicht zu alt. Ihr beide seid gesund. Ich lenk mich ab. Hab zwei kleine Kinder die halten mich auf Trab. Meine Angst ist das ich verfrüht in die Menopause komme. Aber wir teilen alle insgeheim die gleiche Angst das es nichts wird.

2

Ja also es ausgesprochen haben wir es letztes Jahr im Oktober und haben uns gesagt daß wir Anfang 2020 anfangen..das haben wir dann aber erst im Februar weil es einfach nicht dazu kam.. ja das blöde war dann das mein Mann dann für 15wochen auswärts gearbeitet hat und es dann wegen corona nicht möglich war nach Hause zu kommen hab ich ihn dann erst im Juli gesehen da sind wir dann aber in den Urlaub gefahren also ist das ausgefallen (mit 14.jährigen in einem Hotel Zimmer) ging es nicht dann haben wir nun versucht aber das war nichts... Ich weiß ist echt nicht viel wir haben es 2 Mal gezielt versucht 🙄
Mach mir aber so ein streß...
Ich kann mich schlecht ablenken.. selbst die Arbeit nicht steigere mich da so rein.. bin so unzufrieden 🤔🙄
Ich weiß ich bin bescheuert😢

6

Mit 37 bist du definitv im besten Alter ;-)

Ich bin 39 und war gerade mit dem 3. Kind schwanger. Leider hat das Herz in der 11. Woche aufgehört zu schlagen. Aber gestern hatte ich schon wieder einen positiven Ovu und freue mich das mein Körper wieder erholt ist.

Lass es auf dich zukommen. Du hast dein glück nicht in der Hand, aber es macht keinen Sinn ´sich so durcheinander zu bringen. Wenn es mir mal so geht schaue ich mir meine beiden an und bin dankbar das ich das überhaupt schon erleben durfte im gegensatz zu anderen.

3

nein, du bist definitiv nicht zu alt😊 Ich habe mein 3. Kind mit 37 bekommen und bin jetzt mit 41 Jahren mit Nr. 4 schwanger...also auch als Dinosaurier ist alles möglich...😉 Man macht sich natürlich mehr Gedanken als wie mit Mitte 20, aber man muss sich einfach ein wenig davon frei machen und positiv nach vorne schauen. Ich weiss, manchmal leichter gesagt als getan, aber Trübsal bringt nichts...und wenn ihr es noch gar nicht so lange versucht, dann ist da noch Luft und es klappt bestimmt ganz bald. Ich drücke Euch alle Daumen 😊

4

Das ist lieb ich hoffe es leider bin ich immer so anstrengend 😢🙄
Und Stelle als in Frage.

5

Hey,

Wenn du ganz genau wissen willst, wo du stehst, dann lass von deinem Gyn deinen AMH und FSH Wert und deine ovarielle Reserve prüfen. Das schafft Fakten und du weißt, ob ihr euch noch etwas Zeit lassen könnt, oder vielleicht schon Hilfe in Anspruch nehmen solltet. Ich meine jetzt keine künstliche Befruchtung. Aber der FA hat auch noch ein paar Möglichkeiten. Z.B. Ein Zyklus-Monitoring.
Natürlich kannst du das alles vergessen, wenn ich es nur natürlich geschehen lassen wollt ohne der Natur ins Handwerk zu pfuschen. Das entscheidet ja jeder für sich selbst.
Alles Gute für dich 🍀

7

Mir geht es genauso. Bin auch 37 und versuchen es seid ca. 1,5 Jahren. Oftmals bin ich verzweifelt, weine und bin schlecht drauf. Das versuche ich mir allerdings vor Mann und Tochter (7) nicht anmerken zu lassen. Vor allem, wenn meine Tochter wieder kommt und sagt, wann sie denn endlich ein Geschwisterchen bekommt.
Vor einem Monat von ich dann nochmal zum Frauenarzt. Er gab mir den Tip meine Schilddrüsenwerte ansehen zu lassen, da dies auch dazu führen kann, dass man nicht schwanger wird. Die Werte waren tatsächlich etwas zu hoch. Habe jetzt Tabletten bekommen und soll mich im November nochmal melden. Dann bekomme ich ggf. hormonelle Unterstützung. Ansonsten ist bei mir auch alles ok, meine Eierstöcke sehen super aus und es einige Folikel sind schon in der Mache 😅
Ich bin aber manchmal wirklich am Hadern, ob es einfach nicht sein soll und wir es aufgeben sollen😔

8

Das versteh ich nur zu gut..man ist einfach traurig und will das es einfach klappt..

Also meine Schilddrüse hatte ich vorher nachsehen lassen das ist alles gut..denke das ist einfach so daß ich mit zuviele Gedanken mache und das macht mich selber fertig

9

Hallo Melanie,
2 Monate sind tatsächlich überhaupt nicht lange. Ich würde mir an deiner Stelle mindestens ein halbes Jahr geben und wenn es dann nicht geklappt hat aktiv werden. Bin ebenfalls 37 wir versuchen es seit letztem Sommer, war im Winter ein Mal schwanger, leider MA wegen Windei. Ich habe schon 3 Kids und hatte 2018 eine Stille Geburt in der 19.ssw. Aus diesem Grund hat mein Frauenarzt mich immer belächelt und auch die in der Kinderwunschklinik waren erstaunt, was wir dort schon wollen. Haben dann die Hormone checken lassen und dabei hat sich herausgestellt, das mein AMH seeehr niedrig ist und zack steht ne Insemination im Raum weil die Zeit drängt. Lass dir etwas Zeit, aber nicht so mega lange wie man das mit Mitte zwanzig noch machen würde. Die Uhr tickt halt auf jeden Fall mit 37. LG und ich drücke natürlich die Daumen.

10

Hallo meine Liebe. Ich bin auch 47 und habe eine 11 Jährige Tochter. Mein Partner ist 45 und hat aus seiner ersten Ehe 4 Kinder die aber schon erwachsen sind. Ausser die Jüngste sie ist auch 11. Und wir wollen nun auch ein gemeinsames Kind. Ich finde zu alt sich wir nicht. Mittlerweile werden so viele Frauen später schwanger. Wir versuchen es nun seit Januar. Im Mai hatte ich eine FG in der 6 SSW.
Ich denke vieles ist einfach auch kopfsache. Man steigert sich da so rein. Hast du denn schonmal an natürliche Mittel gedacht vielleicht die verschiedenen Tees oder so. Es gibt so vieles womit man den Körper unterstützen kann. Ansonsten wäre die Überlegung mal ein Kinderwunschzentrum aufzusuchen. Manchmal liegt es nur an kleinen Dingen wie mangrlerscheinungen usw die der normal FA einfach nicht sieht.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das es bald klappt.