Iui kosten ?

Hey kann mir einer sagen wie das mit den Kosten bei einer iui funktioniert ? Übernimmt die Krankenkasse die Behandlung komplett oder nur zu 50 Prozent ?

1

Hey Jen,

Die Kosten belaufen sich auf circa 600-700 Euro. Ist aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ob die Kosten übernommen werden, hängt von deiner Krankenkasse ab. Viele übernehmen die Hälfte nur, wenn ihr verheiratet seid und du noch unter 40 bist.
Ihr bekommt von der Klinik den Behandlungsplan und müsst diesen dann bei der KK einreichen. Wenn die KK den Plan genehmigt könnt ihr mit der Behandlung starten.
Alles Gute für dich 🍀

2

50% werden von den Kassen übernommen, wenn ihr verheiratet seid und Mann unter 50 und Frau unter 40 ist.

Die Anzahl hängt von der Art ab. Unstimuliert sind es acht Versuch, FG werden wieder gutgeschrieben.

Bei meinem FA (als Selbstzahler) haben wir nur 100€ pro Versuch gezahlt.

Unstimuliert in der KiWu war unser Anteil (inkl. Progesteron und Auslösespritze) so bei 100€.