Wie hoch die Chancen?

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt 37 Jahre, habe bis vor drei Monaten voll gestillt, nun hab ich heute das dritte mal meine Periode bekommen. Wir wünschen uns noch ein Baby, da wir aber bei meinem Sohn schon 18 ÜZ gebraucht haben (er ist jetzt 2 Jahre) habe ich natürlich Angst das es wieder so lange dauert. Ich werd ja nunmal auch nicht jünger und da ist schon auch die Angst, klappt es überhaupt noch mal? Wie enttäuscht werd ich sein wenn es nicht klappt? Und muss ich wieder mit einer eileiterschwangetschaft und Fehlgeburt rechnen? Natürlich sind das Dinge die ihr mir nicht beantworten könnt, aber vielleicht sind ja Mamis hier die positive Erfahrungen gemacht haben und mir etwas Mut machen können.
Lieben Gruß Norma

1

Hey :)

Ich in wie du 37, mein Sohn ist auch gerade 2 geworden und wir sind im ersten Zyklus fürs zweite Kind. Noch weiß ich nicht ob es geklappt hat. Ich denke wir sind mit 37 im besten Alter für ein zweites Kind 🙂 Und wie lange es dauert wird bis wir wieder schwanger sein werden kann niemand sagen. Nur weil es einmal 18 Monate gedauert hat heißt es nicht dass es wieder lange dauert. Bei mir ist es recht schnell gegangen, ich hatte dann leider eine Fehlgeburt mit As. Danach hat es 4 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war. Ich hab eher Angst vor einer Fehlgeburt. Einmal reicht finde ich. Alles Gute dir ☺️

2

Ich kann dir von mir berichten:

1. Schwangerschaft im 2. ÜZ (36 Jahre) - ⭐ in der 8. Ssw
2. Schwangerschaft im 8. ÜZ (37 Jahre) - Tochter
3. Schwangerschaft im 2. ÜZ nach Abstillen (37 Jahre) - Zwillings-⭐⭐ in der 9. Ssw
4. Schwangerschaft im 4. ÜZ (38 Jahre) - jetzt in der 27. Ssw

Mit FG/MA usw. muss man in unserem Alter leider rechnen. Die haben aber auch jüngere Schwangere 🤷🏻‍♀️. Ich habe bei jeder Schwangerschaft Tempi gemessen und Ovus gemacht um sicher zu gehen, dass ich einen Eisprung habe.

Viel Erfolg und LG, babyelf

3

Ich bin zwar erst 35, aber ich hab für mein erstes ⭐ 4 Jahre geübt und in der 23ssw still geboren, dann relativ schnell mit meiner jetzigen Tochter schwanger geworden (wo wir es probiert haben)
Jetzt üben wir für das 2. Wunder schon seit über einem Jahr wieder bzw schon fast 2 Jahre. Bis jetzt klappt es noch nicht, ich hoffe das es irgendwann nochmal klappt, aber dran glauben tue ich kaum noch....

4

Vielen Dank für Ihre Erfahrungen