antibiotische vaginal Zäpfchen

Hallo ihr lieben...ich bin momentan ein wenig gestresst. War letzten Freitag beim FA,sie hat nen Abstrich gemacht,da mein Ph-Wert sehr hoch war. Das Ergebnis kam dann am Dienstag,dass ich eine bakterielle Vaginose habe (🙈. Sie meinte,ich solle doch diesen Zyklus mal aussetzen-ja,leider zu spät. Mein Mann ist Freitag morgen auf Geschäftsreise gefahren und wir haben in der Nacht noch geherzelt. ES war am Samstag. Jetzt habe ich etwas Respekt vor dieser Situation. Ich fragte meine FA auch,ob es denn grundsätzlich gefährlich wäre die Zäpfchen zu nehmen und ich nicht genau weiß,was gerade in meinem Körper vor sich geht. Ihre Antwort: „ wenn es so ist,dann ist es so“...nun ja,das ist nicht gerade sehr beruhigend. Auf der einen Seite möchte man gerne,auf der anderen hofft man,dass es diesen Monat nicht geklappt hat.
Es unbehandelt zu lassen kann ja auch zu einer FG führen. Durch Baustress den ganzen Sommer über,war mein Immunsystem wahrscheinlich im Keller und mein Körper konnte das Gleichgewicht nicht mehr herstellen. Ich weiß aktuell nicht was ich denken,fühlen soll. Das ist ne echt blöde Situation.
Kennt ihr euch damit aus? LG

1

Ich bin in der 20SSw und bei mir wurden auch Bekterien festgestellt. Ich sollte auch Vaginalzäpfchen bekommen. Geht leider nicht wegen einem Polypen. Aber solange du ein Antibiotikum bekommst das man auch in der Schwangerschaft nehmen kann, sollte es kein Problem sein🍀

2

Ich danke dir...ja,in der SS kommt das natürlich häufiger vor-so sagte meine FA. Wie behandelst du ? Ich muss direkt mal schauen ob Metronidazol ein SS bestätigtes Antibiotika ist 🤷🏻‍♀️...ich habe diese Vagilin Zäpfchen. Dir alles gute und ich hoffe du bekommst das alles ohne Antibiotika in den Griff ❤️

3

Hab leider dadurch vermutlich vorzeitige Wehen bekommen. Seit gestern nehme ich daher oral Amoxillin mit Clavulansäure ein. Das soll in der Schwangerschaft unbedenklich sein. Die Wehen sind aber zum Glück bisher rückläufig. Ich drück dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden