Zyklusmonitoring welche Zyklustage???

Meine Gynäkologin hatte mir schon vor geraumer Zeit ein kostenloses Zyklus Monitoring angeboten, worauf ich jetzt zurück kommen wollte. Die Gynäkologin meinte ich solle mich am 1. ZT melden! Da ich aber nicht genau weiß wann der 1. ZT ist da immer unterschiedlich und ES auch nicht sicher bestimmt werden konnte, rief ich heute an, um zu fragen wann ich kommen soll, weil ich ja auch keinen Termin habe. Die Sprechstundenhilfe sagte das wüßte sie auch nicht. Wenn Frau Dr. Gesagt hat, ich solle mich am 1. ZT melden wäre das halt so und ich könnte jetzt ja dann dafür einen Termin machen. Ich ihr nochmal gesagt das ich ja gar nicht wüsste wann dieser wäre, morgen oder übermorgen oder doch erst Donnerstag?! Sie meinte nur das wüßte sie auch nicht dann soll ich halt Mittwoch kommen 🤷‍♀️ Aber wenn das gar nicht der 1. ZT ist war es umsonst? Total blöd weil ich Nachtdienst hab und mich dann extra aus dem Bett quälen müßte für den Termin. An welchen Tagen wart ihr denn beim Zyklusmonitoring?? Gibt es da nicht auch ein bisschen Spiel das man sagt 1-3 muß man kommen oder so???🧐

1

Also ich habe immer an zt1 angerufen und sollte dann meistens an zt5 das erste mal kommen. Bei dem Termin wurde ich dann wieder zu zt10 bestellt usw.
Für solche Termine hat mein Fa allerdings auch immer morgens direkt geblockt. Also ich sollte dann direkt zur Öffnung in die Praxis, hatte keine Wartezeiten und konnte danach weiter zur Arbeit.

2

Danke. So werde ich es auch machen 🙃