Unschlüssig

Hallo an Alle
Ich versuche es im Kurzform zusammen zu fassen
Mit dem neuem Partner entstand ein neuer Kinderwunsch
Jetzt gehöre ich leider schon zu dem alten Eisen 😔
Seit 1 Jahr versuchen wir es aktiv
Im dieser Zeit hatte ich 2 FG
Meine FA riet mir AB pos SSW Test vag Utoregest Kapseln zu nehmen
Aber soweit komme ich gar nicht.

Ich teste den Eissprung mit Ovu Test
Der auch immer die Tage pos anzeigt
Seit diesem Zyklus nehme ich
zusätzlich ab dem 1 ZT Ovaria comp 3x5 Globuli
Und ab ES Bryophyllum 3x5 Globuli

Heute bin ich ZT 22
Außer das ich das Gefühl habe dass mir von den Bryophyllum Übel wird tut sich wieder einmal nichts

Ich glaube meine Zeit ist einfach abgelaufen
Und denke ich sollte die Entscheidung der Natur akzeptieren 😔😔

Ich lese sooft was die FA alles unternehmen
Was meine nicht macht
Den nächsten Termin hätte ich erst im März zur Besprechung
Aber meine Zeit läuft mir auch davon
Ich bin so unschlüssig

1

Hallo! Wir versuchen seit Januar vergeblich schwanger zu werden, gestern habe ich wieder meine Periode bekommen und bin am Boden zerstört. Ich mache auch Ovus, habe auch Ovaria genommen und es nun 2mal mit Clomifen versucht. Alles vergeblich 😕. Ich bin 43 Jahre, will nicht aufgeben, mein Wunsch ist zu groß, weiß aber nicht mehr weiter....

2

Hallo Frida
Ich bin im Oktober jetzt 44 geworden und hatte mir das Alter eigentlich als Grenze gesetzt
Es fällt mir sehr schwer aufzugeben
Gerade nach den 2 FG
Wir haben uns auch sehr ein gemeinsames Kind gewünscht
Ich fühle mich schlecht irgendwie nicht mehr vollwertig
Ich weiß genau wie du dich fühlst 😔
Der Tag an dem die Periode wieder einsetzt
könnte ich nur heulen

3

So geht es mir auch, ich fühle mich nicht mehr vollwertig. Um mich herum bekommen soviele gerade Babys, einige auch das 4. Nur bei mir scheint es nichtnzu klappen😔. Ich habe mir Blut beim FA nehmen lassen, für einen Hormonstatus, laut ihm, ist alles gut, KEINE Wechseljahre in Sicht. Das gab mir Aufschwung, momentan bin ich aber fertig 😕. Ich wollte es auch nur bis ich 44 Jahre bin versuchen, aber ich mach weiter, gebe nicht auf!!!!

weiteren Kommentar laden
5

Ist Clavella ähnlich wie Folio ??
Meine FA hat bis zu dem jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts gemacht

6

Ja ich glaube...... Also Clomifen hat bei mir gar nichts gebracht, nur dass ich jetzt einen unregelmäßigen Zyklus habe:-(. Ich werde es vorerst nicht mehr nehmen. Mein Mann nimmt seit einer Woche Folio for Men und ich werde mich über Clavella informieren. Eine Kinderwunschklinik kommt nicht in Frage, finanziell und mein Mann möchte das auch nicht..... Ich glaube 1 Jahr üben ist bei unserem Alter auch nicht unüblich!? Oder gibt es hier andere Erfahrungsberichte?? ;-)
Liebe Grüße

7

Hallo,

Ich denke du solltest nicht weiter abwarten, dass dein FA etwas unternimmt sondern so bald wie möglich in die Kiwuklinik. Dort sind Reproduktionsmediziner die ganz andere Geschütze auffahren. Meine FÄ hat mich mit 38 direkt zur Kiwuklinik geschickt weil sie keine Zeit vergeuden wollte. Ich habe leider trotzdem noch ein paar Monate gewartet aber es passierte nix. Nun bin ich bald 40, im zweiten IUI Zyklus und falls es wieder nicht geklappt hat geht's zur IVF. (ich hab mit 36 mein erstes Kind auf natürlichem Weg bekommen)
Man soll sich zwar nicht so unter Druck setzen aber man muss sich auch bewusst sein, dass es ab einem gewissen Alter auf normalem Wege kaum bis gar nicht mehr möglich ist schwanger zu werden.

LG

8

Hey das4te,

Ich bin mit 36 Mutter eines Kindes geworden. In meiner Bio kannst du alles genau nachlesen. Als ich mit meiner FA Clomi probiert habe, hat es ja sofort geklappt. Leider MA. Und als ich dann ein weiteres Rezept für Clomi wollte, stellte man sich in der Praxis quer und sagte, das sie mir nicht weiter helfen können. Ich sollte eine Klinik aufsuchen.
Ich muss sagen, das ich echt sauer darüber war. Fühlte mich damit echt unter Druck gesetzt.
Aber mal unter uns: eine Freundin (MFA beim Gyn) hat mir mal erklärt, das die Frauenärzte an SCHWANGEREN ihr Geld verdienen und nicht bei Kinderwunschpatientinen. Deswegen hält sich das Engagement einiger FA in Grenzen.
In der Klinik wurde dann meine Eizellreserve geprüft (zusammen mit AMH-Wert). Das war schon mal sehr wichtig zu wissen, ob ich noch „genügend“ Eizellen habe.
Nun sind wir in unserer zweiten IVF. Unser letzter Versuch. Wenn es dann nicht klappt, wir unser Kind ein Einzelkind bleiben.
Ich habe das noch nicht zu 100% akzeptiert.
Es gibt Tage, da denke ich das wir zu Dritt ein tolles Team sind. Und es gibt Tage, da fehlt es mir sehr ein zweites Kind zu haben.
Aber noch besteht ja Hoffnung.
Dir auch alles Gute 🍀

9

Hallo Stepo
Habe dir eine pn geschickt

10

Mir wurde niedrig dosiert ich glaube 2mal 1 Utrogest 3 Tage nach dem ES empfohlen. Zur Einnistung. Und dann ab posTest 4 mal 2. Ich drücke dir die Daumen.

11

Hallo 😊
Ich soll mir morgens uns abends eine nehmen und auch erst wenn ein SSW Test positiv ist
Das kann dann doch nicht klappen
Meine beiden FG waren aufgrund weil mein Gelbkörperhormon nicht weiter angestiegen ist
Ich habe auch keine Möglichkeit meine FA nochmal zu fragen weil sie erst ab März wieder Termine hat
Wenn du meinst das es bei dir zu niedrig war
Kann die Dosierung bei mir doch auch nur zu wenig sein vor allem ist es nicht zu spät damit erst nach einem pos Test anzufangen ???

13

Also zu mir wurde gesagt kurz nach dem Eisprung. Damit die Einnistung unterstützt wird und nicht erst fast 2Wochen später. Nach pos. Test dann 4 mal 2. Ich drücke.dir die Daumen.

12

Damit wird es auch bestimmt zu keiner Einistung kommen
Meine Obu Test zeigen mir immer einen Tag an andem der Eisprung sein sollte