Wieder Kinderwunsch mit 41?

Eigentlich hatten wir die Familienplanung mit unsren 2 Jungs ((fast 12 und fast 9) abgeschlossen. 12 Jahre später lasse ich meinen Urbia Account wieder aufleben 🙈 Bin ich verrückt ??
Leider wurde der Wunsch durch eine nicht so schöne Sache ausgelöst. Und zwar hatte ich eine Eileiterschwangerschaft im September, bzw. Im September wurde sie operativ beendet. Ich war wohl schon in der 10. Woche und der Eileiter geschädigt. Er wurde entfernt.
Nun habe ich nur noch einen Eileiter und verspüre einen starken Kinderwunsch.
Ich mache mir große Sorgen ob es überhaupt noch klappt und ob das kind dann gesund wäre. Und und und....
Als ich schwanger wurde, wurde ich vom sog. Lusttropfen schwanger. Dann muss ich ja relativ fruchtbar noch sein ...
Oh mann, ich komme mir gerade nicht vor wie über 40 🙈🙈😂

1

Hey
Also ich verstehe dich😄meine Freundin 43 ist endlich ss und ich hoffe das es diesmal bleibt. Dadurch habe ich mich hier wieder angemeldet weil ich mit ss bin🤣und was soll I h sagen irgendwie kommt auch bei mir das baby Thema wieder hoch. Mein Mann sagt du piepst wohl🤣drei reichen wohl. Mein Herz will mein Verstand sagt nein. Ich bin auch dazu noch krank. Leide an panick und angststörung also eigentlich total bekloppt. Du siehst ich bin 43 und denke genauso
Lg Anja

2

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, bin ebenfalls 41. Meine Kinder sind 10 und 2 Jahre alt.
Eigentlich habe ich letztes Monat mit der Minipille angefangen, aber dann habe ich mich komisch gefühlt und im Nachhinein betrachtet erschien mir meine Mens etwas kurz, also dachte ich hmm und machte einen Test und hatte eine VL. Prompt am nächsten Tag noch eine VL. Es wäre auch wirklich eigentlich wenn man vernünftig darüber nachdenkt unmöglich gewesen.
Der CB mit WB hat mich dann wieder auf den Boden geholt, natürlich nicht schwanger.
Der Wunsch blieb trotzdem zurück, auch mein Mann war über die mögliche SS nicht unglücklich, wir haben schon oft über Nr 3 geredet, aber Vernunft hat immer gesiegt.
Platz/Geld ist jetzt kein Thema, aber Zeit/durchgeschlafene Nächte/40h Jobs.
Nunja, ein Funken Unsicherheit bleibt, habe die Pille nun wieder weggegeben und wir lassen uns von uns selbst überraschen, also rausziehen oder Risiko. Bin jedenfalls gleich mal zurück nach Urbia gestoplert und hab mit Tees angefangen, sicher ist sicher ;)
Wünsche dir viel Erfolg falls ihr euch nochmal wagen solltet.

3

Ich bin 43 und habe einen unendlichen Kinderwunsch und dieser wird immer stärker. Leider hat es nach 9 ÜZ nicht geklappt, ich habe Angst, dass es nicht mehr wird, aber ich werde nicht aufgeben. Ich fühle einfach, dass da noch eins fehlt und genug Liebe übrig ist für ein weiteres Wunder :-D

4

Hab auch nach 9 Jahren meinen Account wieder aktiviert. Verrückt. Ich hab so lange gesagt ich will keins mehr. Und jetzt geht's wieder voll ab in meinem Kopf. Ich bin mir eigentlich sicher dass ich nie mehr schwanger werde aber die Hoffnung lässt sich nicht ausschalten. Ich drück dir die Daumen.

5

🙋🏻‍♀️ unsere 2 Großen sind 21 und 17 Jahre...und habe im März mit 43 unseren Zwerg geboren, er ist gesund, bis auf die blöde Neurodermitis 😘 also gar nicht so abwägig dein Wunsch... alles Liebe

6

Huhu.
Ich bin auch wieder hier, werde im Februar 42, unser erster ist 2013 nach icsi entstanden und damit war das thema eigentlich durch. Im Januar war ich dann schwanger, leider FG in der 8. ssw, aber seit dem ist dieser Wunsch nach Nr. 2 wieder da, aber die mensschmerzen sind schon da und spätestens morgen wird dann wohl die mens ankommen 😵
Liebe Grüße

7

So ein kleiner Nachzügler (oder Nachzüglerin ;-) ) wäre doch toll! #herzlich
Ich würde vermuten, dass Du es vll. später bereuen würdest, es nicht nochmal versucht zu haben, also höre auf Dein Herz #herzlich
Eine Freundin von mir hat ihr 1. Kind problemlos kurz vor ihrem 40. Geburtstag bekommen und eine weitere Freundin ihr 1. Kind mit gerade 41 und es war in beiden Fällen problemlos und alle sind wohlauf und glücklich.
Alles Gute!

8

Oh ja, diese Gedanken kenne ich. Ich habe nur 1 Kind und habe Angst dass ich es irgendwann bereue nur eins zu haben. Zumal es schon schön ist für das Kind ein Bruder oder Schwester zu haben. Ich habe jahrelang gedacht, das Thema ist erledigt. Aber seit einem Jahr bekomme ich es nicht aus dem Kopf....unfassbar, ist das nur die innere Uhr die tickt?? Bin ebenfalls 41 😊

9

Ich bin vor einer Woche 41 geworden und wir üben seit März, das heisst wir sind im 5.üZ. Mir gehts wie dir, ich hab Angst, dass es nicht mehr klappt. Zumal ich gerade einen Ewig langen Zyklus habe, bin seit 12 Tagen überfällig und nicht schwanger. Ich denke schon dass das was mit dem Alter zu tun hat, ich merke auch dass meine Zyklen etwas anders sind als früher. Habe mit 39 meine jüngste Tochter geboren, damals gings noch wie am Schnürchen, bin im 2. Z schwanger geworden damals. Ich überlege zum FA zu gehen, dabei hatte ich mir geschworen, nicht nachzuhelfen und zu akzeptieren falls es nicht mehr klappt, aber das gestaltet sich nun doch schwieriger als ich dachte, mein Kinderwunsch ist einfach enorm gross...