Das liebe Alter

Hallo ihr Lieben,
darf ich fragen, wie alt ihr seid?
Ich werde bald 37 und wir hätten gerne nochmal Nachwuchs. Ich weiß das ich nicht mehr Blutjung bin aber meine Mutter meint, das ich nun zu alt wäre und es Herausfordern würde, ein krankes Kind zu bekommen.
Ich hatte vor 3 Jahren eine Fehlgeburt und danach tatsächlich Angst, das, wenn wir es nochmal versuchen, ein krankes Kind bei rauskommen könnte.

4

Hallo, ich bin vor 2 Monaten mit 42 nochmal Mama von einem gesunden jungen geworden. Leg einfach los. Und positiv denken. Alles gute für dich

1

Hallo meine Liebe. Ich bin auch 37. Warum sollten wir kranke Kinder bekommen? Das ist doch Blödsinn. Lass dich von sowas nicht verunsichern ❤🍀

2

Hab mit 38 ein gesundes Mädchen bekommen !!Alles Liebe 🍀🍀🍀

3

Ich habe auch den Wunsch noch einmal ein Baby zu bekommen. Wie gesagt, nur ich, mein Mann ist dagegen. Ich hoffe, dass ändert sich vielleicht noch. Wir sind beide 36. Letztes Jahr hatte ich ein Windei und eine Ausschabung. Sollte sich die Meinung meines Mannes ändern, wäre ich auch etwas besorgt, dass etwas schief gehen könnte. So unbeschwert, wie bei den 2 anderen Schwangerschaften, wäre ich nicht mehr. Ob das an der fg liegt oder an der Erfahrung nach 2ss oder was man im Freundeskreis/ Familie mitbekommt, weiß ich nicht. wahrscheinlich alles zusammen. Aber passieren kann bei jeder Schwangerschaft etwas.
Allerdings ist meine Mutter mit 37 und meine Schwiegermutter sogar mit 41 Jahren nochmal erfolgreich schwanger geworden😉

6

Ich glaube, ich mache mir wirklich zu viele Gedanken, denke aber, das es bei mir auch an der Fehlgeburt liegt.
Ich habe den Wunsch schon lange, mein Mann hat ihn jetzt schon mehrfach ausgesprochen.
Ich denke, wir werden es probieren.
Mache morgen einen Gyn Termin und lass schauen ob alles gut ist und im nächsten Zyklus gehen wir entspannt ran.

5

Ich werde bald 37 und wir basteln gerade an Nr. 8.
Für mich persönlich ist 40 die magische Grenze.
Pauschal ist das aber schwer zu sagen.

7

So ein Käse. Ich hab so viele Ärzte auf meinem KiWu-Weg kennengelernt. Alle meinten, dass man das Alter für Spätgebärende echt mittlerweile hochsetzen müsse, weil das einfach nicht mehr passt. 37 ist gar nix. Lass dich durch deine Mutter nicht verunsichern und sprich lieber mit einem Reproduktionsmediziner darüber. 😉

8

Hallo 🙋‍♀️

Ich bin gerade 40 geworden. Es ist noch alles drin, trotzdem kann ich nur raten, keine Zeit zu verlieren. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen, sind seit 2 Jahren in Behandlungen. Glück spielt auch eine große Rolle. Das Risiko, eine schlechte Eizelle zu erwischen, steigt natürlich mit dem Alter.
Manche werden aber auch mit 40+ problemlos schwanger und bekommen gesunde Babies.

Liebe Grüße!

9

Ich bin am 2.11 auch 37 geworden meine Kids sind 17 und die Jungs im Dez. 15&13.
Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn es klappt, aber Angst vor einem kranken Kind hab ich nicht. Eher das ich die SS/ Geburt und Babyzeit nicht so easy wegstecke. Aber es will nach SS/abgang anfang Jahr, eh nicht mehr klappen...

10

Ich habe heuer mit 37 mein zweites Kind bekommen (das erste mit 34). Von der Empfängnis über die Schwangerschaft bis hin zur Geburt war alles völlig problemlos und unauffällig. Mein Alter war nie ein Thema, keine Ärztin, kein Arzt und keine Hebamme hat diesbezüglich zu irgendeinem Zeitpunkt eine Erwähnung gemacht.

Ich persönlich würde es wahrscheinlich erst jenseits der 40 nicht mehr darauf anlegen, aber auch das nur, weil ich schon 2 gesunde Kinder habe. Bei unerfüllten Kinderwunsch würde ich es ziemlich sicher auch über den 40er hinaus noch probieren. Ja, es stimmt, dass das Risiko für Behinderungen ansteigt, aber ich hab mir mal die konkreten Zahlen angesehen, und absolut gesehen kommen trotzdem auch die allermeisten Kinder von älteren Müttern gesund zur Welt. Es wird halt schwieriger, überhaupt schwanger zu werden und zu bleiben.