Anzeichen und SB, Progesteron schuld oder evt schwanger?

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier bzw war vorher unangemeldete Mitleserin.
Ich bin heute NMT+5. Ich habe zwar leichte SB, bin aber auch ziemlich müde, habe neuerdings recht deutliche Adern im Dekolleté und die Brüste spannen etwas und gelegentlich auch ein Ziehen im Unterleib. Nun hoffe ich natürlich, dass das Schwangerschaftsanzeichen sein könnten. Allerdings waren zwei Tests am NMT-1 bzw NMT+1 negativ. Da ich einen kurzen Zyklus habe, könnte das aber auch etwas zu früh gewesen sein. Nun nehme ich aber seit etwa 2 Wochen auch Famenita 100mg, also Progesteron, wegen einer Zyste und soll das auch weiter durchnehmen. Können das alles bloß PMS Anzeichen sein und das Progesteron unterdrückt die Blutung?
Danke euch schon mal!

1

Ganz ehrlich: mit Progesteron ist alles möglich, da es diverse Nebenwirkungen hat die sich wie SS Anzeichen anfühlen.
Ich habe mit Einnahme von Progesteron und diversen SS Anzeichen schon sowohl negativ als auch positiv getestet.

Bei den Schmierblutungen ist es genauso. Bei meinen Schwangerschaften hatte ich zwar nie welche, aber im Forum gibt's ja genügend Beispiele die zum Beginn der SS damit Probleme hatten.

Hast du noch einen Test zu Hause? Dann würde ich nochmal testen.

2

Danke dir für deine Antwort!
Einen weiteren Test habe ich momentan nicht zuhause, aber werde ich mir dann nächste Woche wohl besorgen. Ich war im Oktober bereits einmal schwanger, mit ähnlichen Anzeichen, vor allem druckempfindliche Brüste und auch vermehrtem Ausfluss, leider hielt die Schwangerschaft da nicht, aber ich hatte ebenfalls 2-3 Tage leichte SB, was dann laut meiner FÄ wohl die Einnistungsblutung war. Jetzt mit Progesteron weiß ich gar nicht, was mich erwartet, hilft es einer Schwangerschaft oder verhindert es sie, wenn ich es zum falschen Zeitpunkt nehme. Ich mach mich leider gerade etwas verrückt deshalb.

Warst du bei den positiven SST denn tatsächlich schwanger oder war das falsch positiv?

3

Ich hatte noch nie einen falsch positiven SST

4

Hallo,

Bei mir war es immer so das Progesteron die Blutung komplett unterdrückt hat und diese erst einsetzte 3-4 Tage nachdem ich es abgesetzt habe. Meine Frauenärztin hat damals auch gesagt ich soll es nehmen bis die Blutung einsetzt. Die wäre wahrscheinlich ewig nicht gekommen, hätte ich drauf gehört.

Hatte unter Progesteron auch jedes mal SS Anzeichen

Wenn dein Eisprung schon 14 Tage vorbei ist, sollte ein Frühtest auf jeden Fall anschlagen.

Halte am besten nochmal Rücksprache mit deinem Arzt und setze dann evtl das Progesteron ab damit die Periode einsetzen kann