Zyste in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, es ist zwar nun meine 3. Schwangerschaft, aber das kenne ich einfach nicht.

Ich bin in der 9 ssw und habe eine riesige Zyste die soll 5,5 -6 cm sein 😱
Gesehen wurde die zyste beim Frauenarzt in der 5 ssw mit 4 cm
In der 7 ssw soll die dann 4,5 cm groß gewesen sein
In der Klinik (wegen Beschwerden) war die zyste in der 8 ssw 5 cm und jetzt 9 ssw 5,5-6 cm 😱

Hatte jemand auch eine große zyste und ging die von selber weg? Und wann ging die weg?
Ist das normal das die Größer wird?
Mein Mann meinte die ärzte werden nicht richtig gemessen haben, und das es deshalb so ein Unterschied jedes Mal ist?

Ich möchte bitte eure Erfahrungen hören, habe schon 3 Ärzte befragt, jeder sagte, das es eine Schwangerschaftszyste ist, die spätestens in der 12 oder 13 ssw weg sein sollte, sonst op😭
Kann ich solch eine op auch ambulant machen?

1

Ich hatte auch eine in der Schwangerschaft auch eine, hat sich aber binnen drei Wochen erledigt. Viel länger sollte man die auch nicht da lassen, wie gesagt - besser op... ist halb so wild, auch den Mist mit Zyste Operativ entfernen habe ich bereits hinter mir...

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Bei mir ganz genau das gleich bei künstlicher Befruchtung überstimulierung viele Zysten und große über 6cm groß auf den Eierstöcke .

Aktuell natürlich schwanger geworden und eine Zyste auf den Eierstock 2cm.Arzt meinte das ist nicht schlimm platzt ihrendwann... Die Kids sind 13j. und 10j. Alt und passt alles.

3

Als ich das erste Mal schwanger war, hatte ich keine Zyste, aber leider eine Fehlgeburt in der 9. Woche.

Anschließend war ich zwei Mal schwanger mit je einer riesigen Zyste. Nach der 10. Woche waren die Zysten weg. Einfach so.

Man hat mir erklärt, dass sich bei manchen Frauen Zysten bilden, um die Hcg-Produktion zu "übernehmen", oft als Ausgleich zu einer Gelbkörperschwäche. Man vermutet sogar, dass die Fehlgeburt genau deshalb passiert ist und mein Körper sich danach selbst geholfen hat.

Sie haben deshalb auch abgeraten zu operieren, da das dann oft in einem Abbruch mündet.

Heute sind die beiden " Problemfälle" 15 und fast 14 und quietschfidel! 🤣