Langsam etwas verzweifelt...😔

Hallo

Ich werde im September 40 Jahre alt. Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind. Unsere anderen beiden sind jetzt 5 und 3 Jahre alt. Wir sind jetzt im 8. ÜZ. Ich hatte im November und Dezember einen überwachten Zyklus. Leider hat es nicht geklappt. Die Follikel waren immer super entwickelt und sind auch gesprungen und natürlich haben wir geherzelt. Meine Mens dauert immer nur noch drei bis vier Tage. Mein Zyklus ist immer nur 27 Tage lang.

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA. Dort wir noch einmal mein Blut (TSH und Hormonstatus) untersucht. Es wird auch wieder ein Follikelultraschall gemacht. Wie jedes Mal beginnt somit das große Hoffen...

Ja, ich weiß, wir haben zwei gesunde Kinder und ich soll mir nicht so viel Stress machen. ABER: Ich werde immer älter und dadurch wird es immer unwahrscheinlicher schwanger zu werden. Die Kiwu ist für uns nichts.
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie ein wenig Mut machen.

1

Huhu👋

Gut,dass du durchgecheckt wirst. Das ist schonmal ein erster Schritt, aber nur die halbe Miete. Hat dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen? Denn auch wenn es schon zwei mal so geklappt hat kann sich beim Mann auch was ändern.
Würde an deiner Stelle ehrlich gesagt keine Zeit mehr verlieren und zu den Experten gehen: in die Kinderwunschklinik! Und da ein SG machen lassen. Ein Feld-Wald-Wiesen-Urologe macht das nicht immer zuverlässig und voller Elan 😏
Kinderwunsch-Klinik heißt übrigens nicht sofort Künstliche Befruchtung. Sondern Experten am Werk. Die können euch viel genauer untersuchen. Vielleicht hakts auch an der Eizellreifung, der Qualität oder was auch immer.

Wünsche dir alles Gute🍀

2

Hallo,

27 Tage Zyklus und 3-4 Tage Periode klingt doch schon mal prima.
In deinem Alter hast du je Monat nur eine ca. 10% Chance, also bist du mit 7 ÜZ noch gut dabei. Ist halt die Frage, ob du natürlich schwanger werden und dadurch evtl warten willst oder dir die knappe Zeit Sorgen macht. Die kiwu ist nie der erste weg. Aber eine Abkürzung, die in deinem (meinem auch) alter hilft, denn sie erhöht die Chance.
Ein Beratungsgespräch kann man ja unverbindlich machen, dort würde alles gecheckt. Wahrscheinlicher ist es halt, dass es einfach länger dauert bis ein Kind entsteht und bleibt, die Eizellen werden halt anfälliger und die Risiken steigen. Aber dein Gefühl wird den richtigen Weg finden.
Liebe Grüße
Verena