Wie lange "pokern" mit 37?

Hallo ihr Lieben, wir haben uns recht spät zur Familienplanung entschieden.

Im Dezember haben wir erstmalig die Vergütung abgesetzt. Ich wurde direkt schwanger, hatte aber einen Abgang Ende der 5./Anfang der 6. SSW. Das war Mitte Januar.
Ich hatte 8 Tage lang Blutungen und hatte eine Spritze bekommen, damit alles gut "leer" wird.

Wir haben uns dazu entschlossen, direkt wieder zu probieren. Am 30.1. hatte ich schon den "stehenden' Smily beim Clearblue Ovu. Allerdings haben die Teststreifen erst am 4.2. den LH Peak angezeigt und die Temperatur ging erst am 8.2. hoch. Ich vermute den tatsächlichen ES also ca. am 6.2.

Am 14.2. hatte ich leicht positiv getestet, das steigerte sich bis gestern minimal und CB digital zeigte 1-2 Wochen an. Ich habe heute früh noch mal getestet und die Striche sind deutlich blasser als bisher. So war es letzten Monat auch und ich denke, dass es sich auch diesen Monat erledigt hat (nur eben viel zeitiger angezeigt und viel zeitiger erledigt, sofern der ES am 6.2. ungefähr war).

Würdet ihr es aus euren Erfahrungen heraus weiter probieren? Oder sicherheitshalber schon diverse Untersuchungen für Ursachenfindung starten?

Ich sehe es (noch) positiv. Zwei Versuche, zwei Anfänge... Aber die Angst, dass es so weiter geht, steigt natürlich.

1

Also ich bin auch 37 und wir probieren im 13. ÜZ für das zweite Wunder..ich gebe nicht auf und werde es nicht mit Klinik oder so versuchen. Ich bin ein Kopfmensch und stresse mich, von daher weiß ich ,woran es liegt,war beim ersten Kind auch. Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Man macht sich,je größer der Wunsch ist,selbst verrückt.
Ich hoffe für dich, dass alles gut geht
LG

4

Lieben Dank für deine Rückmeldung!

5

...und natürlich auch dir alles Gute 🍀🍀🍀

2

Ich meine, du scheinst ja recht schnell schwanger zu werden! Nur das Bleiben scheint nicht so gut zu klappen, was sagt denn dein FA mit dem würde ich als erstes darüber sprechen!
🍀❤️

3

Er hat gesagt, dass es erst nach drei FG wirklich Grund zur Sorge gibt. Und vermutlich wird er den jetzigen Zyklus gar nicht als FG zählen, denke ich.

6

Ich würde sagen, es kommt auf euren Kinderwunsch an. Wollt ihr definitiv nur eines oder doch lieber zwei oder drei? Wir haben mit 35 Jahren angefangen und sind mit 36 in die Kiwu Klinik, wo einiges gefunden wurde. Wir mussten dann eine ICSI machen, hatten Glück und ich würde sofort schwanger, Geburt mit 37 Jahren. Nun hatte ich einen Kaiserschnitt und mußte ein Jahr warten für das Geschwister Projekt. Haben erneut eine ICSI machen müssen und glücklicherweise hat es wieder beim ersten Versuch geklappt, Geburt steht in den nächsten Wochen an. Ich werde, wenn alles gut geht, dann knapp vor meinem 40. Geburtstag zum zweiten Mal Mutter geworden sein. Ab 40 fällt die finanzielle Unterstützung der Krankenkassen weg, wenn man gesetzlich versichert ist.

Was ich damit sagen will, bei uns hat es recht "zügig" geklappt nachdem wir in der Kiwu waren. Dinge wie Wartezeit wegen potentiellem Kaiserschnitt hat man aber selten auf dem Schirm. Und dann sind ja da auch noch die Fehlgeburten. Und die Eizellqualität sinkt zunehmend über 35, das ist einfach die Natur und dagegen hilft auch keine entspannte Einstellung. Wenn du verstehst, was ich meine. Die Empfehlung ist eindeutig, ab 35 und 6 Monate erfolglosen Probieren kann man sich mal in einer Kiwu zum Check Up vorstellen. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich eine schwere Endometriose habe und mein jüngerer Mann ein schlechtes Spermiogramm. Probiert einfach noch bis das halbe Jahr rum ist. Schwanger wirst du ja anscheinend schnell, das ist ja schon mal wirklich gut! Ich wünsche dir, dass es bald klappt! LG

7

Hallo,

ich möchte Dir mal berichten, wie es bei mir "gelaufen" ist :-D

Ich war mit 37 auch das erste Mal schwanger, ging relativ spontan ... allerdings hat sich alles nicht weiterentwickelt und ich hatte eine Ausschabung. War schrecklich traurig .... aber leider passiert sowas. Es hat dann über ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger war. Und dieses Mal hat sich alles super entwickelt und meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft mit 38 und war fast 39 bei der Geburt.

Nun ja, zwei Jahre später wurde ich wieder und relativ schnell schwanger. Mit 41 hatte ich wiederum eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft und mein Sohn ist jetzt 6.

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich noch so ein Glück haben würde.

Bei Dir denke, Du weiss ja jetzt, dass Du schwanger werden kannst. Das war mir damals großer Trost. Versuche, Dich nicht zu sehr darauf zu versteifen und nicht soviel zu testen .... ich habe nur 2x im Leben einen Schwangerschaftstest gemacht.

Ich habe versucht, mein Leben mit anderen Dingen zu füllen. Klingt jetzt blöd, aber ich habe neue Sachen angefangen, auch um mich abzulenken.

Ich wünsche Dir von Herzen Alles GUTE!#klee

8

Wir haben auch erst begonnen als ich schon 36 war. Wir haben nur bei meinem Mann ein Spermiogramm machen lassen, zusammen mit einer Krebsvorsorge.

Die erste Schwangerschaft kam im 5.üz zustande, mein Sohn kam zur Welt als ich 37 war.
Die zweite Schwangerschaft mit 38 klappte nach dem 4.Üz, aber ich hatte eine MA mit AS.
Nun bin ich 39, in der 28.SSW und auch hier klappte es nach 4.Üz.

Man kann also auch in unserem "höheren" Alter schnell schwanger werden. FG oder MA gehören leider dazu - in jedem Alter. Ich kann dir nur raten positiv zu bleiben und tatsächlich erst am NMT zu testen, weil es dich sonst verrückt macht.

Alles Liebe
Muriel

9

Ich bin auch 37...habe Anfang Januar meinen jüngsten abgestillt (zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt) unverhofft schob sich mein Zyklus in den normalzustand zurück und nun bin ich in der 6. Woche mit Baby Nr. 4 schwanger 😅 ich hoffe do alle läuft gut hatte schon 4 Fehlgeburten.