Wer ist Trotz stillen schwanger geworden?

Hallo ihr lieben die Frage steht eigentlich oben ist hier jemand der beim stillen schwanger geworden ist ? Ich stille Mittelweile nur noch abends und nachts tags über gar nicht mehr gibt es Hoffnung das ich schwanger werden kann ? Laut fa nicht sie meinte ich soll aufhören wenn ich Kinderwunsch habe .

1

Hallöchen 12sevo👋
Ich bin, als ich mit meinem 3.Kind in der Stillzeit war, schwanger geworden aber ich habe an dem Herzelabend vorher abgepumpt und erst am nächsten Tag wieder gestillt.
Lg

2

Wie alt waren die als du wieder schwanger wurdest ? Liebes

7

Ich hatte noch keinen richtigen Zyklus🙃immer nur SB und mein FA meinte deswegen meine Spirale noch nicht einsetzen zu müssen und ich sollte noch warten bis mein Zyklus mit „richtiger“ Mens. ist . Mein Kind hatte sich im 4 Monat alleine abgestillt weil ich da schon Schwanger 🤰 war ( bin also drei Monate nach Geburt wieder Schwanger geworden)aber in der 11 SSW hatte ich es erst erfahren weil ich es seltsam fand nur SB zu haben...
Ich denke schon das du in der Stillzeit Fruchtbar bist...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich bin schwanger geworden, als ich noch abends / nachts und morgens gestillt habe. Ich hatte 14 Wochen nach der Geburt meine Tage wieder, und auch von Anfang an sehr regelmäßig. Ich finde es etwas befremdlich, dass deine Ärztin das behauptet.

LG
Jo

9

Ja ich hab es auch nicht verstanden meine kleine ist jetzt 11 Monate alt und ich hatte 4 mal die Periode und dies regelmäßig

4

Ich war 32 als ich mit dem zweiten Kind schwanger war. Mein Sohn bhabe ich da noch 2 bis 3 mal am Tag gestillt.

Alsber 18 Monate alt war musste ich leider abstillen weil meine Brust so empfindlich wurde.

Leider hat mein Sohn vergessen wie man an der Brust trinkt. Wobei es ihm die ersten 3 Monate auch nicht geschmeckt hat.

5

Wieso sollte man nicht schwanger werden können🤔 ist doch kein Verhütungsmittel! Ich Stille immernoch bin mittlerweile im 6. Monat, zur Zeit der Zeugung habe ich noch bestimmt 8x am Tag und die ganze Nacht gestillt 😅

Also definitiv kein Problem mit stillen schwanger zu werden ☺️

10

Das macht mir Hoffnung sowas zu hören

6

Hier. Als meine Tochter 10 Monate war.
Obwohl ich noch keine Periode hatte. . Und das dritte als meine Tochter 1,5 war. Auch ohne Periode

11

Meint ihr wegen mein alter dauert es so lang ?

12

Ich bin jetzt mit Ende 34 im 3. Zyklus ss geworden, habe auch noch etwa 2-3x am Tag gestillt. Meinen Zyklus bekam ich 5 Monate nach Geburt, da hab ich noch um einiges mehr gestillt.
Außerdem habe ich nur einen freien Eileiter und bei Kind Nummer 1 haben wir Unterstützung von der Kiwu gebraucht und insgesamt 1,5 Jahre.
Es kann also trotz stillen flott gehen 🙏🍀♥️

13

Also ich hatte während meiner Stillzeiten nie einen Eisprung und demnach auch nie meine Periode. Auch nicht, als ich nur noch nachts gestillt habe! 😉

Ich habe jedes Kind ca. ein Jahr lang gestillt und das war bei allen dreien so. Meine Periode bekam ich immer 2-3 Wochen nach dem Abstillen zum ersten Mal wieder.

Aber das kann sehr unterschiedlich sein. Manche haben sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus!
Viel Glück! 🍀

14

Ich hab bis jetzt nur 4 mal meine Periode bekommen also vor 4 Monaten das erste mal und seit ein Monat stille ich nur Abends /Nacht will auch abstillen aber die kleine trinkt keine Milch weis nicht was ich machen sollen

15

Was du machen kannst? Dich nicht unter Druck setzen! Weder mit dem Abstollen, noch mit dem Schwanger werden.
Vielleicht ist dein Körper noch nicht wieder soweit für eine neue SS. Da würde dann übereilte Abstillen auch nichts dran ändern.
Meine Schwägerin ist trotz Stillen und ohne Periode schwanger geworden.
Fast alles ist möglich, aber das muss nichts heißen.
Entspann dich ein bisschen, genieße die Zeit mit deinem Kind und lass alles andere erstmal auf dich zukommen.

Alles Liebe!

16

Hi mich treiben im Moment die selben Fragen um. Bin 34 Kind 20 Monate. Der kleine besteht auf sein morgens mittags abe8und bisschen nachts. Ich möchte demnächst nachts abstillen. Hatte gestern ( Donnerstag morgen) laut clearblue rosa einen Eisprung. Montag Mitternacht Sex. Glaube der Abstand war zu lang 😣. Ich hoffe das es jetzt auch klappt trotz stillen und mein kleiner sich dadurch evt von selbst abstillt. Milch soll ja dann weniger werden oder auch nicht mehr so gut schmecken.