Kinderwunsch mit 48

Hallo, ihr Lieben.
Ich war vor ca. 12 Jahren schon einmal hier und wünschte mir ein Kind. Das ging auch in Erfüllung. 😊 Heute ist unser Sohn schon ein Teenie.
Ich denke ich bin in den Vorwechseljahren, sa meine Mens manchmal später kommt. Zwischendurch aber sehr Regelmäßig. ES sind auch noch vorhanden.

Jetzt ist es, dass wir GV hatten, kurz nach der letzten Mens. Ungeschützt.
Ca. 5 Tage später bekam ich eine leichte Zwischenblutung. Ich dachte mir, ok, passiert schonmal. Komme eben in den Wechsel.
Nun wäre ich schon 2 Wochen überfällig. Ich habe keine Anzeichen, dass meine Mens kommen könnte. Sonst habeuch Kopfweh, Bauchziehen, Heißhunger auf Schokolade. Diesmal nichts.
Gestern spannte der Busen etwas..Heute nicht mehr. Ab u zu zieht es mal leicht rechts und links im Unterleib.
Ich bin ehrlich...wir würden uns riesig freuen...haben es aber nicht geplant.
Traue mich keinen Test zu machen, weil ich die Vorstellung wieder schwanger sein zu können, momentan genieße :)
Gibt es hier Frauen in und um mein Alter, die auf natürlichem Wege schwanger wurden?

Freue mich auf nette Antworten

1

Hallo. Mach dich einfach einen Test :-).

2

Gemein, jetzt bin ich neugierig 🥺. Evt hast du Lust zu posten wenn es geklappt hat? 🍀

3

Ich würde es auch gern wissen.....;)

4

Irgendwann musst du den Test ja doch machen. 😉 Wir sind alle gespannt und drücken dir die Daumen. 🍀😊

5

Ich würde mich sehr für euch freuen. Man spürt die Vorfreude richtig, falls es so wäre.
Meine Daumen sind fest gedrückt.

Mach doch einen Test. 🍀❤️

6

Mach einen Test - man kommt sich doch irgendwo doof vor wenn man sich wochenlang was vorgemacht hat, diese ganzen Gedankenspielereien und dann ist der Test negativ...die Enttäuschung - falls negativ- wird doch nur jeden Tag größer desto länger du dir Hoffnungen machst...

7

Ihr seit ja lieb 🥰 Danke.
Wir waren vorhin unterwegs und ich sagte zu meinem Mann, dass wir einen Test holen sollen. Er lächelte mich an und fragte:"Wirklich?" Haben wir dann aber nicht, weil wir dann nur dafür in die Stadt hätten fahren müssen. Also..Weiter abwarten. Wenn ich aber den Zyklusrechner nutze, kann es fast nicht sein. Es sei denn, die Dinger haben sich 5 Tage in meinem Körper gehalten 😉
Andererseits war mein Zyklus davor auch sehr lang. Davor aber normal lang.

LG

8

Unser drittes "ungeplantes" Kind ist sieben Tage vorm Eisprung entstanden 😉

9

Ui..ok. Bei mir war es echt komisch. Aber die Schmierblutung am eigendlich ES Tag ging auch fast 5 Tage.
Fakt ist, dass ich keine Anzeichen für die anstehenden Mens habe 🤷‍♀️
Als ich mit unserem Sohn schwanger war, merkte ich alle Symptome, die ich auch vor meiner Mens immer hatte. Ziehen im Unterleib, spannende Brüste. Jetzt nur leichtes ziehen im Unterleib..ab und zu. Abwarten.
Einzige Sorge die ich habe ist, dass in meinem Alter SS nicht bleiben u man das Baby verlieren kann.

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Das hatte ich Anfang des Jahres mit 45. War dann negativ.
Mach einen Test, statistisch ist es ja moeglich!#klee

LG

12

Am besten machst du einen Test. Ausbleibende Regelblutung ist in dem Alter ganz normal - das können ebensogut die Wechseljahre sein.
Wobei das in dem Alter wahrscheinlicher ist als eine Schwangerschaft.

Ohne Test wirst du es nicht erfahren.

14

Hallo, ich habe mit 47 auch noch einen Kinderwunsch ! Es wäre dann mein drittes Kind ! Mein neuer Partner ist 50 und hat noch keine Kinder !

15

Oh wie schön 😊
Für uns wäre es das Zweite Kind. Wir wollten bisher kein 2. Da meine erste SS nicht so einfach war und dann nicht, weil ich mich zu alt fühlte. Und jetzt? Aus heiterem Himmel kam der Wunsch wieder. Leider denke ich, dass es doch nur die Vorwechweljahre sein könnten. Man wird ja so schnell bis gar nicht mehr mit 48 auf natürlichem Wege schwanger, habe ich gelesen. 😔
Wir haben noch keinen Test gemacht. Wenn Sie bis Samstag noch nicht da sind, dann mache ich einen. Habe immernoch keine Symptome..ausser dass mir ab und zu etwas schwindelig ist. Aber das können auch Hormone machen.

Wünsche euch viel Glück. 🥰

LG

weitere Kommentare laden
17

Ich druecke die die Daumen!!!
Schwindel ist ja schon ein Anzeichen fuer eine SS, aber vielleicht ist es auch nur die Umstellung der Wechseljahre. Ich wuerde es gar nicht aushalten und sofort testen . Bitte halte uns auf dem Laufenden

18

Hallo.. Danke
Ich habe seit heute Abend ein leichtes Ziehen im Unterleib. So wie wenn sich die Mens ankündigt. Ich bin gespannt, ob ich sie morgen habe.
In meinem Alter ist die Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden bei 10 bis 20 %. Nicht viel. Leichten Schwindel hatte ich heute wieder. Aber sonst fehlen jegliche Anzeichen für eine Schwangerschaft. Ich verhüte schon seit Jahrzehnten nicht, aber wir haben zwischendurch auch mit Kondom verhütet.
Damals..so mit Anfang 30 wurde ich schnell schwanger. Hatte leider in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Es wären Zwillinge geworden.
Ca. 1 Jahr später wurde ich wieder schwanger, mit unserem Sohn.
Wir haben es ja jetzt nicht drauf angelegt, aber da mein Zyklus scheinbar nicht mehr regelmäßig kommt, ist es auch nicht unmöglich. Ich werde berichten. Morgen ist ein Test geplant..selbst wenn ich sie morgen habe, möchte ich wissen, ob es eine SS ist/war.
LG