schwanger nach ausscharbung

Hallo ihr lieben Mädels

wollte mal fragen wie schnell ihr nach dem Tag der Ausscharbung wieder Schwanger geworden seit und ob es dann geklappt hat

1

Hallo Krisy,

ich selber hatte noch keine Ausschabung bei mir sind beide so abgegangen ⭐. Aber meine Freundin hatte zwei und sie ist immer direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger gewesen.
Ich drück dir die Daumen ✊🏻

LG Kiki

2

Hey
Ich wurde bis jetzt 2 mal ausgrscharbt ,das 1.mal 2015 da haben wir uns nach 3 Monaten wieder ans üben gewagt und ich wurde im 1 ÜZ schwanger,danach folgte baby nr 2 ,und bei baby Nr 3 wurde ich im Januar ausgescharbt,meine FA und auch der Arzt im Krankenhaus sagten mir ich solle 1 Blutung abwarten damit sich die schleimhaut ein mal auf und abbauen kann..sind jetzt im 2.ÜZ kann aber erst am Dienstag testen,hab aber ein gutes Gefühl.

Lg

3

Danke schön
hoffe ich hab nochmal glück.
Das war meine dritte AS
davor viele natürlicher Abgänge und eine kind hat es geschafft.
Bin aber auch schon 41.
ja man sagt ja das ist mittlerweile kein alter mehr

4

Ich wurde 3x geschabt und es baut sich keine gute SH mehr auf - ergo, nicht schwanger.

Bei der Gebärmutterspiegelung war nicht erkennbar wieso.

5

Tut mir leid.
Ich hatte innerhalb 2 Jahren 4 Fehlgeburten und 5 Ausschabungen. Schwanger werden trotz 41 Jahren klappte recht schnell.
Nach der 5. Ausschabung wurde ich gleich schwanger und diesmal blieb unser Wunder trotz einer schwierigen SS bei uns.
Wünsche dir alles Gute

6

Das freut mich für dich
hab jetzt drei Wochen nach AS an einer Seite im Unterleib schmerzen.
war beim FA wurde Blut abgenommen
meint ihr ich könne vielleicht Glück haben

8

Sehr gut, Daumen sind gedrückt

7

Hatte am 15 Dezember eine Kürettage und bin dann im Februar wieder schwanger geworden. Diesmal mit Zwillingen und es schaut sehr gut aus 😊.
Haben schon 1 Tochter.

9

Hallo,
nach einer Ausschabung würde ich schon 2 Monate Pause machen, damit die Schleimhaut sich vernünftig regenerieren kann. Ich hatte kurz hintereinander 2 Ausschabungen, wir haben nach der zweiten die Blutung der Ausschabung abgewartet und eine weitere Blutung und trotzdem habe ich eine Plazenta Praevia. Ich würde wahrscheinlich, sofern man das Warten ertragen kann, eher noch einen weiteren Zyklus Pause einschieben. Wobei das natürlich auch leider kein Garant dafür ist, dass sowas nicht passiert, aber es minimiert vielleicht das Risiko ein wenig. Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es bald wieder klappt und dann auch alles gut geht.

10

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Ich hatte Anfang April selbst eine Ausschabung nach MA in der 11. SSW. Da ich länger nicht schwanger geworden bin, wurde nach einiger Zeit die Schilddrüse geprüft und mein TSH lag eigentlich noch im Rahmen. Ich habe trotzdem einen Ultraschall der Schilddrüse machen lassen, und dabei war schon deutlich die Gewebeveränderung erkennbar. Auch die Antikörper im Blut waren deutlich erhöht und die freien Werte von ft3 und ft4 unter den Grenzwerten. Ich bin mittlerweile bei einem Nuklearmediziner in Behandlung und mit L-Thyroxin 75 gut eingestellt und dann zumindest auch einmal. Das TSH schwankt bei mir recht stark, es ist ab und zu auch unter dem unteren Grenzwert. Die freien Werte liegen aber immer im mittleren Bereich, von daher behalte ich die aktuelle Dosierung bei. Bei einer Schwangerschaft steigt der Bedarf, von daher ist es gut ein bisschen Puffer nach unten zu haben. Ich war Anfang der 5. SSW zur Kontrolle und musste direkt die Dosis erhöhen.
Erst einmal ist es ein sehr gutes Zeichen, dass du schwanger geworden bist. Aber auch hinter einem grenzwertigen TSH kann schon ein ausgeprägter Hashimoto stecken. Mir persönlich wäre der erste TSH zu hoch, ich würde das abklären lassen. Such dir am besten einen Nuklearmediziner oder Endokrinologen, die Hausärzte kennen sich leider oft nicht so gut aus mit Schilddrüse und Kinderwunsch. Alles Gute!

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.