Wie würdet Ihr das „berechnen“?

Hey Mädels,
Ich hab den totalen Wirrwarr hier. Ich hatte ab dem 27.03. meine Periode - die ersten 2-3 Tage allerdings nur leicht und ab dem dritten Tag dann gesteigert und normal. Der letzt Zyklus war 24 Tage. Davor mal 26 mal 27... aber immer so in dem Dreh.
Wie bzw. Ab wann würdet Ihr denn jetzt den neuen Zyklus berechnen.
Also ich warte aktuell immerfort auf meine Tag 😅 und wenn ich jetzt von 24 ZT ausgehen würde dann wäre meine Mens jetzt eigentlich schon durch 🙈
Wenn ich jetzt mit 27 Tagen also 24 plus Kulanz 😂 rechnen würde - ok wäre ich jetzt auch 3 Tage drüber. Mein Mann ist gestern morgen schon leicht hysterisch (positiv gemeint) zum DM gerannt und hat nen früh-Test (PreSense) geholt. Der war aber weiß. Ich bin mir aber unsicher weil ich den im Becher gemacht hab (konnte nicht warten 😅) und ich hab den glaube ich viel zu lange rein gehalten (weil mein Mann mich vollgequakt hat). Aber das nur am Rand... aber mich interessiert wie ihr das berechnen würdet. Zählt das mit zur Mens oder doch eher ab dem 3ten Tag? Ich habe das nicht als Schmierblutung empfunden 🤔

LG aus dem Chaos ☀️

1

Wenns keine Schmierblutung war, dann würde ich ganz normal ab Tag 1 der Blutung rechnen. Hast du deinen ES bestimmt? Ab da kannst du 14 Tage bis NMT rechnen.

2

Ne ich würde das tatsächlich nicht einer Schmierblutung zuordnen. Es hatte mich nur irritiert, dass es so leicht war. Hab ich sonst nicht. In dem Sinn nicht aber ich bekomme das immer über 2-3 Tage zu spüren dürfte so 8-10.04. gewesen sein. War dieses Mal ziemlich fies. Hm. Dann wäre ich ja echt komplett drüber und der Zyklus jetzt schon 32 Tage? Mohaaaaa 🙄🙄🙄 irgendwann werde ich noch mal wahnsinnig.

3

Wenn’s am 27.3. keine Schmierblutung war, dann war das der erste Tag deiner Periode.

Zum Testen: Ich hab bisher nur Tests mit dem Becher gemacht, das geht genauso gut wie ohne. Ändert am Ergebnis nichts. Auch ein paar Sekunden länger reinhalten hat (zumindest bei mir) aus einem positiven Ergebnis noch nie ein negatives gemacht und würde mich nun auch grundsätzlich wundern, wenn dadurch das HCG auf einmal „verschwinden“ sollte. Da würde ich mir also echt keinen Kopf machen.

Bleiben im Prinzip nur 3 Optionen.
- zu früh getestet
- noch gar nicht überfällig, da ES noch nicht lange genug her
- nicht schwanger

Um das ganze noch etwas eingrenzen zu können, wäre es jetzt wichtig zu wissen, ob du den Test mit Morgenurin gemacht hast - also dem allerersten Urin nach dem aufstehen - oder warst du vorher schon mal?
Und der Test war sicher ein Frühtest? Also schlägt bei 10 bereits an? Kein 25er?

4

Huhu,
Ja ich werd das auch so aufschreiben. Ich wollte mal noch andere Meinungen dazu aber vom Gefühl her hätte ich auch gesagt das gehört zur Mens. Das ist schon mal geklärt.
Hmm ja - ich weiß auch, dass man das auch im Becher machen kann. Ich hab nur hinterher noch mal auf die Anleitung geguckt und da stand „10 Sek in den Urinstrahl oder in ein mit dem Urin gefüllten Becher“. Und dank meines Mannes waren es bestimmt 20-30 Sekunden. Ich hab dann mal recherchiert und überall steht, dass zu viel Urin das Ergebnis auch verfälschen kann. Ich hab auch versucht herauszufinden warum das so ist aber da bin ich nicht fündig geworden. Das steht übrigens auch auf verschiedenen Hersteller Seiten 🙄
Aber jetzt wo Du es gerade sagst - ich glaube ich war gegen halb fünf ??? Mal auf dem Klo 😅 den Test habe ich gegen ca. 8.45 Uhr / 9.00 Uhr gemacht 🤔 meinst das war dann zu wenig Zeit dazwischen?
Ich kapiere das nicht. Ist auch keine Mens in Sicht! Nicht mal ein Tröpfchen 🙄 ich glaube ich mache am besten morgen früh noch mal einen Test. Achso ja, war ein 10er.
LG

5

Oh, das hätte ich echt nicht gedacht, dass das einen Unterschied machen kann. Aber bei 20 Sekunden würde ich das ehrlich gesagt nicht so eng sehen.
Wenn du 3-4 Stunden vorher einmal warst, kann es schon sein, wenn die Einnistung noch nicht lange genug her ist, dass eine potenzielle Schwangerschaft noch nicht angezeigt wird.
Ich würde morgen früh nochmal einen Frühtest machen, wenn der Drache weg bleibt. Und dann genau nach Anleitung 😂

weitere Kommentare laden