Schwanger werden nach frühem Abgang

Hallo ihr Lieben ich hatte leider vor 2 Wochen in der 7 SSW einen frühen Abgang der Zwillinge. Ich bin 38 Jahre alt und es war die 1. Schwangerschaft überhaupt. Ausschabung brauche ich nicht. Meine Frage wäre wann hab ihr es erneut probiert? Wann nach dem Abgang habt ihr wieder eure periode oder auch Eisprung bekommen? Hat es sofort wieder geklappt und seid schwanger geblieben oder hattet ihr wieder einen Abgang?

1

Hallo
Zunächst tut es mir leid dass du das erleben musstest
Als ich den frühen Abgang in der 5.ssw hatte sagte meine Ärztin wir sollen es direkt nochmal versuchen
Wir haben die Blutung abgewartet und direkt auch den ES an ZT 15 gehabt
Ich wurde direkt wieder schwanger
Also Januar Abgang und im Februar konnte ich wieder positiv testen
Leider musste ich in der 10. SSW wg MA ausgeschabt werden

Jetzt mach ich erst mal 3 Zyklen Pause
Halt die Ohren steiff
Wird alles wieder gut
LG

2

Tut mir leid mit dem Abgang. 😔
Ich hatte Ende März eine FG Ende SSW 8, ca. 16 Tage später wieder einen ES und ganz regulär wieder meine Periode. Alles in allem ca. 3 oder 4 Tage später als sonst.

Schwanger bin ich demnach noch nicht wieder geworden, hab jetzt erstmal die Periode abgewartet und glaube, dass das auch gut so für mich war. Jetzt warte ich auf den ES und hoffe, dass es bald wieder klappt.

Alles Gute für dich!

3

Bei meiner ersten Fehlgeburt hatte ich auch eine Ausschabung und bin 4 Monate später wieder schwanger geworden (nach 2 Monaten haben wir es versucht). Alles ist gut gegangen.
Bei meiner 2. Fehlgeburt war es ein natürlicher Abgang. Wir haben es 2 Monate später wieder versucht und ich bin sofort schwanger geworden und jetzt in der 21. SSW.

4

Ich hatte auch am 19.4 eine frühen Abgang in der 5. Woche..mein ES ist nun nach 15 Tagen wieder. Mein FA meinte ich könnte gleicj wieder schwanger werden wenn ich möchte, da es bei mir nocj sehr früh war und auch alles wieder komplett zurück gebildet war. Alles Liebe dir

5

Ich hatte im Februar in der 9. SSW eine MA mit Ausschabung.
Ebenfalls überhaupt 1. Schwangerschaft mit 36.
Nach 6 Wochen kam meine Periode wieder, wir haben aber quasi wieder sofort loslegen können nach Rücksprache mit meiner FA. Bisher allerdings erfolglos...

6

Hallo,
tut mir leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte im Spätsommer einen Frühabort in der 6.SSW ohne Ausschabung. Ich wurde direkt und ohne Mens wieder schwanger, jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Geburt beginnt. Die Fertilität scheint nach einer Schwangerschaft besonders groß zu sein. Grundsätzlich denke ich, wenn nichts körperliches dagegen spricht, kann man auch wieder schwanger werden. Man sollte die psychischen Effekte nicht unterschätzen. Ich selbst kam sehr gut mit der FG klar und war zwar etwas ängstlich, aber als ich das Kleine dann spürte (15.SSW) war auch das vorbei. So geht es meinem Partner allerdings leider nicht und das hat er mir erst jetzt erzählt. Beim ersten Mal war er sehr aufgeregt und hatte sich sehr gefreut. Als wir es dann verloren haben, hat er sogar geweint (und er ist sonst eher der Typ, der keine Emotionen zeigt). Beim zweiten Mal war er zwar auch froh und es wurde auch leichter mit der Zeit, aber er hat ein gestörtes Verhältnis zur SS. Er kann sich nicht freuen und irgendwie ist es eben nicht so wie beim ersten Mal. Ich denke, er hätte etwas mehr Zeit zum Verarbeiten gebraucht. Ich hoffe, dass er den Anschluss kriegt, wenn unsere Maus endlich da ist...:-( Horch in dich rein, ob du schon abgeschlossen hast und sprich auch mit deinem Partner darüber. Ich habe ihm damals geglaubt, dass er sofort wieder üben wollte, aber wir wussten es einfach beide nicht besser...

7

Das tutir leod zu hören. Wir beide konnten eigentlich gut damit umgehen und haben akzeptiert das die Natur so ihren Lauf nahm. Laut ovus und ava Band soll mein es vorgestern oder gestern gewesen sein..nun müssen wir abwarten...ich habe klebrigen leicht weissgelben ZS. Was dies genau bedeutet und ob das ein gutes Zeichen ist weiss ich allerdings nicht...wir hoffen das es zügig klappe wird...icj drücke dir und deinem Mann die Daumen und hoffe er kann sich aucj bald richtig freuen 🍀