Noch einmal wagen?

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen uns sehr ein drittes Kind und haben offensichtlich 2 mal hintereinander Pech gehabt.
1. Fehlgeburt: großes Hämatom & starke Blutungen, MA mit AS in der 9. Woche. Danach wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt, die wir jetzt im Griff haben.
2. Fehlgeburt: MA mit AS wieder in der 9. Woche, wir haben den Embryo untersuchen lassen. Unser kleiner Junge hatte Trisomie 9 🥺

Wir haben bereits zwei wunderbare, gesunde Kinder und fühlen uns einfach noch nicht komplett. Ich bin 39 gerade geworden, mein Mann 42. Ich werde auch immer schnell schwanger. Wir sind so voller Hoffnung auf ein letztes Wunder.

Würdet ihr es nochmal wagen?

1

Hi , ich bin in der gleichen Situation. Bin 39 Jahre und mein Partner ist 43 ( noch keine Kinder ) meine Jungs sind schon 14 und 10 Jahre. Habe auch lange hin und her überlegt , ob ich nochmal von vorne starten möchte. Aber ich denke , das ich jetzt in diesem Alter und den Erfahrungen die ich gemacht habe, auf jeden Fall dazu bereit bin ☺️. Hatte im letzten Zyklus auch einen frühen Abgang in der sechsten Woche, und jetzt versuchen wir es weiter🍀. Ich würde es auf jeden Fall noch versuchen , habe viele Freunde die ihr drittes Kind ab 40 bekommen haben , wo auch alles gut gelaufen ist.

2

Ich würde es auf jeden Fall nochmal wagen. Das Risiko auf eine FG ist ca bei 30% (ganz frühe Abgänge mal ausgeschlossen). Nun hattest du bereits zwei. Würde sagen du hast gute Chancen dass es nächstes Mal klappt:)

3

Hallo!
Ich weiß wie es sich anfühlt. Man ist hin und hergerissen und fragt sich, ob man sein Glück noch mal herausfordert.
Ich hatte im Februar einen MA und vorher viele frühe Abgänge. Ich bin 41 und 1x wollte ich es los noch probieren. Ich machte vorher „pimp My eggs“, ob das was brachte, kann ich nicht sagen, weil man die Zusätze 3 Monate einnehmen soll, aber ich bin nun in der 5. ssw schwanger.
Wenn ihr noch nicht komplett seid versucht es, aber nur, wenn ihr noch weitere evtl. Fehlgeburten verkraftet. Das muss man leider so sagen. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

4

Guten Morgen 😊
Euer Verlust tut mir sehr Leid 😟.
Ich hatte im März letztes Jahr und im März dieses Jahr jeweils einen frühen Abgang.
Wir basteln auch an Nummer 3. Mein Wunsch is seit dem letzten Abgang riesig, wir wagen es also 😊
Ich bin 37 mein Mann 42.

Ich kann ja natürlich nur von uns sprechen, aber wenn ihr euch ein drittes wünscht, wagt den Versuch, ich wünsche euch alles Glück 😊
Lg Tina

5

Ach so, ja, da muss ich meiner Vorrednerin beipflichten: wenn man eine weitere FG verkraften kann dann gibt es im Grunde genommen kein Argument dagegen. Die meisten chromosomenanomalien führen zu einem Abgang vor der 12. Woche, vieles andere kann ein NIPT ergeben nach dem man ebenso noch früh handeln kann.
Für mich ist die Sache klar: eine Fehlgeburt wird niemals solche tiefgreifenden langanhaltenden negativen Gefühle erzeugen so dass es mir die Chance auf ein gesundes Kind nicht wert wäre.
Sicher... nach drei, vier FG fragt jede sich wohl sicher nach dem Sinn des Ganzen. Aber du musst auf keinen fall die Flinte ins Korn werfen! Nicht bei deinem Alter und mit der Tatsache dass du bereits gesunde Kinder hast!

6

Ich bekam meinen Sohn mit 35, dann folgten 5 Frühaborte, jetzt mit 40 bekam ich Mein Mädchen.
Wir warten ein gelbes Jahr wegen des 2. ks u dann probieren wir es noch mal.

Ich werde dann fast 41, mein Mann 46 sein
Vielleicht klappt es nochmal

Lg #winke

7

Halbes Jahr

8

So tolle Menschen seid ihr, die hier jemanden unterstützen, den sie gar nicht kennen. Ich danke euch für die tollen Beiträge, es hat mir nochmal Mut gemacht #herzlich

9

Hallo,

Ich bin ebenfalls 39, mein Mann 42.

Seit Ende 2016 versuchen wir uns am letzten Wunschkind. Leider endete es in einer Totgeburt und zwei Fehlgeburten (die zweite aktuell, AS ist übermorgen).

So schmerzhaft und traurig es bisher war - ich kann so jetzt einfach nicht aufhören. Selbst mein Mann sagt, dass er weiß, dass es für mich seelisch ungemein wichtig ist, dass der Kinderwunsch positiv endet. Es würde mich glaube ich den Rest des Lebens verfolgen.

Ja, wir versuchen es weiter. Ich habe mir mal gesagt, dass ich es so lange probiere, bis unser Jüngster in die Schule kommt (er ist jetzt 4). Ich hoffe einfach inständig, dass es noch einmal erfolgreich klappt.

LG

10

Es tut mir so leid, was ihr erlebt hat 😔 und wie stark ihr seid, macht wahrscheinlich allen Mut. Ich kann das total verstehen, dass man sich einen positiven Abschluss wünscht, wir hätten es auch so gemacht.

Habt ihr euch untersuchen lassen? Gab es Gründe für die Fehlgeburten und die Totgeburt?

11

Mein alter Gyn hat die Verluste nicht weiter groß verfolgt. Bei der Totgeburt war es laut Obduktionsbericht eine Plazentsinsuffiziens (der unser Sohn top entwickelt war, muss das akut gewesen sein). Bei der FG letztes Jahr soll wohl die Plazenta nicht richtig angelegt gewesen sein (was ich als Grund etwas merkwürdig fand, da die Entwicklung bereits in der 9.SSW stoppte).

In dieser aktuellen nicht intakten Schwangerschaft war auf dem US nur Fruchthülle und 1 oder 2 Dottersäcke zu sehen.

Ich hatte früher schon 3 Fehlgeburten, immer im Wechsel mit unseren ersten drei Kindern. Aufgrund der lebend geborenen Kinder wurden die FG damals immer als "Pech" abgetan.

Ich habe nun zu einer neuen Gyn gewechselt, da ich so oder so kein positives Gefühl mehr beim alten Gyn hatte. Die Neue möchte nun wirklich mal genauer hinschauen, warum sich das bei mir/uns so häuft.

12

Hallo Ihr Lieben,

Zu erstmal, ihr könnt richtig stolz auf euch sein! Nach allem was ich hier lese... bei jedem Beitrag bekomme ich Gänsehaut! Ich seit starke Frauen !!! 🍀

Wir haben 2 wundervolle Jungs( 3 und 5 ) bis vor einem halben Jahr habe ich abgeschlossen gehabt, wir haben alle Babysachen verkauft 😀 ich merke aber immer stärker dass wir nicht "Komplett" sind 😀 ich bin 36 mein Mann 40 Jahre... wir sind alle im besten Alter!!! Wir haben beschlossen dass wir es einfach darauf ankommen lassen ohne Druck, ohne Druck funktioniert bei einer Frau nur bis zum Ende eines Zyklus's 😀🤣

Ich wünsche jeder einzelnen hier alles liebe und eine baldige wunderbare Schwangerschaft ❤
Liebe Grüße