Fehlgeburten ?

Ich hab im Moment irgendwie 1000 fragen im Kopf.

Ich hatte am Montag einen natürlichen Abgang. Also bin noch stark dabei gerade. Mein Mann sagte er wäre gerne nochmal Papa (er hat schon 2 große kids), ich selbst war zwar 3x schwanger in 21 jahren aber hatte auch 3 Fehlgeburten.

Meine Frage wie geht ihr mit solchen Fehlgeburten um? Ich habe hier schon von vielen gelesen das sie 5 oder mehr FG hatten. Wie macht ihr das psychische? Und abwann sollte man es einfach sein lassen?

Danke euch

1

Ich glaube, irgendwann kommt man an den Punkt an dem man soweit ist, dass man aufhören möchte. Wann der bei dir kommt, kannst du leider nur selbst fühlen. Hast du denn ein Kind bis zu Ende austragen können?
Es klingt so, als sei das nicht so. Dann würde ich vielleicht versuchen herauszufinden woran das liegt. Und vielleicht eine Kiwu Klinik einbinden.
Psychisch gesehen ist es auf jeden Fall gut sich Hilfe zu suchen. Es gibt auf Kiwu spezialisierte Therapeuten oder aber auch Beratungsstellen wie pro familia, die da sehr hilfreich sind.
Ich drücke dir die Daumen 👍🏼

2

Hallo,

Danke für deine Antwort. Nein, ich habe noch kein Kind ausgetragen. Ich war 3x in 21 jahren schwanger und hatte 3 Fehlgeburten.

Ja das mit der KiWu Klinik machen wir jetzt, haben direkt nächste woche ein Beratungsgespräch. Allerdings erstmal nur zum abklären lassen wieso und warum das alles passiert und ob vielleicht an dem Hormonhaushalt was nicht stimmt. Mein Hausarzt checkt diese Woche noch meine Schilddrüse, zucker ,Insulin etc im Blut.

Wie es dann do weitergeht, keine Ahnung. Erstmal alles in Ruhe durch checken lassen

3

Hallo Buddy-Love, es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest.
Ich selbst hatte 2 FG und nach jeder wurde der Wunsch nach einem Baby noch größer.
Heute bin ich 42 und halte einen frischen SsTest in der Hand. Ich habe große Angst, dass auch diese Ss wieder zu früh endet.

Die FG habe ich soweit gut überstanden und nach einer Trauerzeit damit abgeschlossen. Ein Check bei der Frauenärztin hat nichts ergeben, daher scheint der Wurm nicht überlebensfähig gewesen zu sein.
Jeder geht anders mit Trauer um und da kann auch niemand rein reden. Sprechen hilft in den meisten Fällen.
Und wie lange ihr die Kraft habt es zu probieren, müsst auch ihr alleine entscheiden.
Hier gibt es leider keine Regelwerk zu.

Bleib tapfer und alles Liebe

4

Danke für deine Antwort.

Als erstes möchte ich dir ganz viel Glück schenken um das dein Krümel niemals bleibt und alles gut wird 🍀🍀🍀

Ja wir wollen jetzt alles mögliche testen lassen bei mir. Schilddrüsen, Insulin, Zucker, Gerinnung und was da noch alles kommt... und dann mal sehen 🤷‍♀️

5

Lieben Dank. 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt und ein gutes Ende nimmt. 🍀