AMH Wert

Hallo,

Könnt ihr mir sagen ob ein Wert von 3,0 bei einem Alter von Ü40 gut oder schlecht ist?

Danke 🙏🏻
Lg 🦔in

1

In welcher Einheit wurde er gemessen?

2

Wenn die Einheit ng/mL ist, dann ist dein Wert sehr gut. Bei pmol/L hingegen würde es nicht mehr all zu rosig aussehen. Wobei der AMH allein noch nichts aussagt.

3

Ng/ml

weitere Kommentare laden
6

Mein AMH mit fast 42 vor einigen Wochen war 0,8. Ich wurde vor einem Jahr schwanger, allerdings mit nicht lebensfähiger Tochter. Dann nochmal eine biochemische Schwangerschaft. Mit Clomifen gerade 3 Follikel, dabei zu Zyklus Beginn nur 4 gezählt (auch klarer Hinweis auf geringe Follikelreserve). Als Hauptkriterium zum Schwangerwerden wird mir ein halbwegs regelmäßiger Zyklus und ein dazugehöriger Eisprung genannt sowie funktionierstüchtige Spermien und anatomisch keine Probleme, dass beide zusammen kommen. Mir hat mein AMH Wert einfach vor Augen geführt, dass ich schon ganz schön alt bin (man kam ich mir alt und unfruchtbarvor im ersten Moment) und mir nicht einbilden sollte, dass 42 das neue 30 ist. Biologie bleibt halt Biologie. In allen Aspekten. Solange Follikel springen geht was