Schwanger trotz doppelter Verhütung??

Hallo zusammen,
Ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Gedanken dass ich vlt schwanger sein könnte. Ich hatte vor 1 und halb Monaten Gv mit meinem Freund und wir haben doppelt verhütet. Jedoch war sein Kondom etwas zu eng und ich fragte ihn daraufhin ob der Kondom nach dem Gv noch ganz war. Er war davon überzeugt dass nichts passiert wäre und sagte auch dass er eigentlich die ganze Zeit aufgepasst hätte damit es nicht reisst. Ich habe ebenfalls seit 2 Monaten Probleme mit dem Darm ich glaube dass ich unter einem Reizdarm leide (wegen Stress). Ich habe meistens Verstopfungen und manchmal auch Durchfall. Ich nehme aber die Pille immer Abends bevor ich schlafen gehe damit sie in den 4 Stunden wirken kann. Jetzt weiß ich nicht ob der Reizdarm eventuell die Wirkung der Pille beeinflussen könnte:/ Ich wollte ebenfalls erwähnen, dass ich in der 3. Wochen eine Pille vergessen hatte ich habe aber daraufhin die Pillenpause sozusagen weg gelassen und habe sofort mit einem neuen Blister angefangen. Auf der Beipackzettel stand halt dass man somit noch geschützt wäre.
Jetzt ist aber der Problem dass ich seit 2 Tagen etwas Brustschmerzen habe und öfters aufs Klo muss:/ ich weiß aber nicht ob ich mir diese Symptome nur einbilde....

Meine Frage wäre somit:
- Könnte es sein dass das Kondom evt. gerissen hat ohne dass wir es gemerkt haben?
- Kann der Reizdarm einen Einfluss auf die Wirkung der Pille haben obwohl man in den 4 Stunden nach der Einnahme nie Durchfall hatte?
- Ist doppelter Verhütung eigentlich ser sicher?

1

Unmöglich ist es nicht, aber schon sehr sehr sehr unwahrscheinlich...

19 Tage nach dem fraglichen GV ist ein SST sicher.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass da nichts passiert ist, wenn alles so stimmt wie du schreibst.

Ein Kondom das gerissen ist, das bemerkt man spätestens beim Rausziehen. Und mal ein etwas flüssigerer Stuhl macht der Pille auch nichts aus (ich schätze mehr meinst du nicht mit Reizdarm). Die Pille versagt erst bei richtig Durchfall - das heißt über mehrere Tage wässrig!
Mit dem Durchnehmen nach dem Vergesser hast du dann auch alles richtig gemacht.

Also ich sehe da keinen Versager. Da spielt dir vermutlich nur die Psyche ein paar Streiche. ✌🏻 Wenn es dich beruhigt, dann mach einen SST, ich bin mir aber sicher der ist negativ.

Und ja, doppelte Verhütung ist sehr sicher und bei nicht so fester Partnerschaft unbedingt zu empfehlen, weil eben ein Kondom doch mal reißen kann und nur die Pille eben nicht vor Krankheiten schützt. 🙃

3

Wenn es schon vor 1,5 Monaten war, hast du denn noch nicht getestet ?