Eisprung in der Stillzeit

Hallo

ich bin hier wieder mit dabei🙋‍♀️
Wir haben uns für noch ein Kind entschieden... Nun ist es aber so, dass ich noch immer stille (Jungs scheinen da ja anders zu sein, er ist schon 1,5 Jahre😏...)

Ich habe allerdings auch schon wieder seit mehreren Monaten meine Regel.

Ich musste damals schon 10er Ovus nehmen, um den Eisprung ermitteln zu können. 20er haben nichts angezeigt..

Jetzt habe ich wieder 10er Purbay Tests.
Aber es sieht so aus als käme kein Eisprung, der Strich ist immer ziemlich gleich farbig (relativ schwach). Nur ein bis zweimal war er etwas intensiver, meiner Meinung nach, aber bei weitem nicht so stark wie die Kontrolllinie. Aber die Regel kommt fast regelmäßig.

Ich Stille ja auch nicht mehr voll sondern nur nach "Bedarf"

Gibt es noch sensiblere Tests oder hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Situation?!

Natürlich läuft die biologische Uhr auch nicht zu meinem Vorteil, aber vielleicht klappt es ja trotzdem nochmal, denn trotz Hashimoto hatte es in der Vergangenheit geklappt.

Vielen Dank und herzliche Grüße

1

Hallo, ich habe während meiner Stillzeit die Temperatur gemessen. Auch als ich kaum mehr gestillt habe blieben die Eisprünge aus. Erst beim ganz Abstillen gabs wieder eine Temperaturerhöhung.

2

Habt ihr es denn schon drauf angelegt?? Ich kenne einige, die trotz nicht fett positiven ovus schwanger wurden. So zuverlässig sind die auch nicht immer..... gerade die günstigen.

Lg

3

Hallo,

habe jetzt erst Deine Antwort gesehen, ja, es ist nochmal eine geplante Schwangerschaft. Der kleine Kerl ist ja schon 1 Jahr und 9 Monate alt und hängt noch an der Brust, meine Tochter hat sich mit etwa einem Jahr alleine abgestillt sozusagen... Bei Jungs scheint das anders zu sein...

Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich den stressfrei abgestillt bekomme.

Heute habe ich gerade ein Schwangerschaftstest gemacht - leider wieder negativ...

Ich weiß nicht wann ich mich von dem Gedanken verabschieden soll, dass es nochmal klappt, schwierige Entscheidung..


lg