KiWu ü40

Hallo ihr Lieben,
Ich starte in den ersten Zyklus. Ich bin gespannt, ob sich der Traum von einem Kind noch erfüllt. Mit fast 41 leider vermutlich nicht so einfach.
Gibt es hier noch andere Frauen, die einen Kinderwunsch mit ü40 haben.
Es wäre auch mein erstes Kind.
Lg

1

Liebe Lea 2012, es gibt ein Forum Kinderwunsch ü 35 . Dort findest du wahrscheinlich noch mehr junge Frauen in deinem Alter mit dem gleichen Wunsch. Ich bin auch dort anzutreffen😊

2

Hallo Lea,

es gibt hier auch ein Forum "Kinderwunsch Ü35". Dort bekommst Du vielleicht mehr Antworten. Ob es bei Dir klappt, wie schnell oder lang es dauert ist leider sehr individuell von Frau zu Frau verschieden und wird Dir keiner voraussagen können. Und die Spermien und das Alter des Mannes spielen auch eine gewisse Rolle.

Wenn Du magst, können wir uns gerne austauschen, bin 39,5 Jahre alt und seit über einem Jahr versuchen wir es nun. Sind nun auch seit ein paar Monaten in einer KiWu-Klinik in Behandlung. Aktuell gönnen wir uns eine Pause, dass muss dann auch mal sein, wenn es länger dauert.

Liebe Grüße
Zitronenfalterin

4

Sehr gerne können wir uns austauschen

3

Ich empfehle dir dringend deine Schilddrüse zu überprüfen. Der tsh Wert sollte bei 1 liegen. Weiterhin lege ich dir clavella Premium nahe. Das sorgt für bessere Eizellen und regelmäßige Zyklen.
Ich werde 37 in ein paar Wochen und hab mit 35 auf die Weise meinen Sohn bekommen.
Jetzt bereiten wir die nächste ss vor da ich ja auch nicht mehr die jüngste bin.
Mein Arzt hat mir wieder zu den altbewährten Sachen geraden.

Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Benutzt du ovulationstest um den Eisprung zu ermitteln?

Ich weißt das klingt nach viel und ist stressig, aber mit 41 wird es wie du sagst nicht einfach werden. Jeder Monat ohne gezielte Eisprungbestimmung ist dann verschenkte Zeit.

Ich drück dir die daumen😊

5

Danke für deine Antwort. Habe alle Werte, auch die Schilddrüse, überprüfen lassen.
Ich benutze Ovus und messe die Tempi

6

Hey Lea, mir geht's genauso wie dir!!
Ich hab schon eine Tochter aber seit ich 37 bin versuchen wir es mit einem 2. Kind.
2 Jahre lang hat sich nichts getan, trotz positiver Ovus.
Dann letztes Jahr, war ich ganz plötzlich schwanger mit Zwillingen. Leider endete diese SS im Juni in einer MA in der 10. Woche.
Ich hab gedacht das war's, es wird nie wieder klappen. Im Oktober durfte ich wieder positiv testen. Auch dieses Baby hatte in der 10. Woche keinen Herzschlag mehr.
Seitdem bin ich sehr skeptisch. Ich möchte es weiter probieren, denke aber, dass es mit 40 gar nicht mehr so einfach und selbstverständlich ist, eine Schwangerschaft bis zum Ende zu halten.

Ich weiß auch nicht was man machen kann! Meine Ärztin sagte das war Zufall, aber beide Male in der 10. Woche die Babys zu verlieren, war für mich schon fast ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt...

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass dein Wunsch in Erfüllung gehen wird!! 💚

12

Ich habe einen Sohn aus 2018 und hatte 2019 und 2020 je eine Fehlgeburt in ähnlicher Woche wie du.
Bin jetzt in der 21. Woche. 41 Jahre alt. Es braucht ein gutes Ei…. Nicht aufgeben! 👍🏻

15

Vielen Dank für dein liebes Feedback! Super schön, dass es bei dir so positiv ausgegangen ist 🤗🍀Nein, ich werde nicht aufgeben! Ich warte auf das "gute Ei" 😁
Hast du denn irgendwelche Untersuchungen gemacht?

weitere Kommentare laden
7

ich würde direkt alle werte überprüfen lassen und nach wenigen zyklen (oder direkt) in die kiwu klinik. jeder zyklus zählt und macht die wahrscheinlichkeit besser, je früher unterstützt wird :-) wie lang sind denn deine zyklen, sind sie regelmäßig? viel glück #klee

9

Ja, sind regelmäßig. 27 Tage

8

Hey Lea,
Ich bin 37 und wir sind im 6. üz fürs erste Kind, ab morgen startet mein Zyklus Monitoring.
Ich drück dir die Daumen ! 🍀

10

Ich kann vielleicht als Mutmacher dienen 😉 Statistisch gesehen ist es schwieriger in dem Alter schwanger zu werden und man sollte tatsächlich schnell nach Unterstützung schauen, wenn es nicht klappt.
Aber ich zB habe mein 1. Tochter mit gerade noch 38 bekommen und bin jetzt, mit 40, schwanger mit Tochter Nr. 2 (heute 15+5). Bei Geburt werde ich 41 sein.
Beide Schwangerschaften sind innerhalb des 1.-3. ÜZ entstanden, lediglich mit einer Zyklusapp (ich wüsste sonst nicht, wann meine fruchtbaren Tage sind) und Folsäure. Bin zudem Typ-1-Diabetikerin und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, also eigentlich nicht die besten Voraussetzungen und dennoch hat es beide Mal "einfach so" geklappt.
Viel Glück Dir 😊

11

Hi ich bin 39 und habe 2 Jungs ( 14 und 10) . Ich habe einen neuen Partner und wir wünschen uns noch ein Kind . Ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang und bin jetzt wieder schwanger 🥰. Ich hoffe das es diesmal bei uns bleibt. Ich habe ganz normal die Pille abgesetzt vor 3 Monaten , und bin jetzt das 2 mal schwanger . Positiv denken 🥰 und keinen Druck , wünsche dir viel Glück ❤️😘

13

Eine Freundin von mir wird nächsten Monat 40, ist jetzt im 5.Monat und nach 4 ÜZ schwanger geworden. Ich drück dir die Daumen.