Wer würde trotz GKS ss und kann mir bitte tipps geben?🙏?

Hallo ihr Lieben
Heute hab ich von meine FÄ erfahren das ich GKS habe und ab nächsten Zyklus vaginal Tabletten nehmen soll und jeden zt 5 zur BT müss und zt 12 zur US
Würde jmd trotz GKS schwanger und kann mir Tipps geben was ich noch machen könnte bzw nehmen kann um den progesteron zu steigern
Ich danke euch für die Antworten und Tipps
Schönen Abend noch und schöne Wochenstart 🌹❤

1

Hallo babywunsch8338,

eine GKS ist nichts Ungewöhnliches und sehr gut behandelbar.

Ich habe diese ebenfalls. Oft geht sie mit einer Eizellreifestörung einher. Wurde dies bei dir ebenfalls bestätigt?

Man beginnt mit der vag. Einnahme (ist besser verträglich und wirkt lokal) an ES+1 (manche auch erst ab ES+2). Die Dosierung sagt dir deine Ärztin. Ich nehme morgen und abends jew. 200mg.

Wann du dann testen sollst (und das Medi ggf. absetzen kannst) sagt dir ebenfalls die Ärztin. Auch dazu gibt es hier verschiedenen Meinungen. Manche testen mit einem 10-er an ES+12 negativ und setzen sie dann ab, andere warten tatsächlich bis ES+14.... Ich persönlich warte bis ES+13 und setze sie dann ab.

Bei einem positiven Test einfach weiternehmen.

Ich wurde 2019 mit EZ-Reifestörung/GKS schwanger im Alter von genau 40 Jahren.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

3

Danke für deine Antwort
ich hab tatsächlich EZ reifstörung aber die Ärztin meinte kein Grund zur Sorge Gott sei Dank
LG

5

Und bekommst du was dafür?

Eine nicht reife EZ kann sich ja nicht einnisten. Hier wäre für mich anzusetzen. Eine reife EZ braucht und bildet Progesteron.

2

Hey,
unmöglich ist es nicht, könnte aber schwieriger sein schwanger zu werden, es hängt ja u.a. davon ab, wie ausgeprägt der Mangel ist. Wenn du nun bioidentische Hormone bekommst, könnte es schon reichen die eigenen Rezeptoren wieder anzuregen.
Ist der Mangel ausgeprägt, kann es einige Monate dauern bis dein Zyklus im Gleichgewicht ist. Welche Probleme hast du?

Außerdem kommt es auch darauf an, wie alt du bist? Ist es die nachlassende Aktivität der Eierstöcke? Dann wird sich nichts mehr von allein einpendeln, aber es gibt immer wieder „hormonelle Hoch- und Tiefphasen“, d.h. Schwankungen aller Werte kommen vor.
Unterstützen könntest du mit Tees, Bryophyllum,…etc. ist meiner Meinung nach aber unnötig. Du führst Progesteron direkt zu, was soll man dann noch sanft anstoßen?

Was aber sinnvoll ist, für eine „gute“ Eizelle zu sorgen. Denn schließlich produziert erst durch einen erfolgreichen Eisprung der Gelbkörper das Progesteron!
Also alles, was hier das unterstützt ist sinnvoll. Auch wiederum Tees, Ovaria Comp, rotes Maca, pimp my eggs, Myo-Inositol, ausreichend Schlaf, viel Gemüse, meiden von jeglichen Umweltgiften und schlechten Einflüssen,…
In Behandlung bist du ja schon, da geht es evtl. ganz schnell!

Alles Gute#klee

4

Danke schön für dein Antwort
Ich hab ein EZ reifstörung aber laut Ärztin nicht besorgniserregend
LG

6

Was bedeutet denn nicht besorgniserregend?
Weil entweder ist ein reifes Ei da, das kann befruchtet werden und sich einnisten, oder das Ei taugt nicht und eine Schwangerschaft ist nicht möglich 🤔

Evtl. reichen in paar Zyklen mit Progesteron, aber dann würde ich auf Letrozol o.ä. gehen, das die Reifung direkt pusht.

7

Die Eizellenreifung muss verbessert werden entweder mit alternativen Methoden, oder wenn das nicht reicht dann mit Clomi etc.
Nur wenn du eine gesunde, reife Eizelle hast, dann kann sich auch ein guter Gelbkörper bilden, der genügend Progesteron produziert.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.