Was ist mit meinem Zyklus bloß los?

Ich werde 38, hatte immer Zyklen von 24-26 Tagen. Dann im März beide Corona-Impfungen. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat, aber seit dem stimmt nix mehr. Der Zyklus war über 50 Tage, dachte schon ich wäre schwanger, aber Pustekuchen, alle Tests negativ. Im Ultraschall sah alles normal aus, hoch aufgebaute Schleimhaut. Hab dann mit Utrogest die Mens ausgelöst. Die war dann sehr schwach und kurz. Dann hab ich mit Ovus getestet, wurden nie positiv. Jetzt bin ich wieder ZT 28, kein ES, keine Mens, alle Tests negativ. Was ist da los? Ich verzweifle schon. Hab schon mit Clavella angefangen vor ca. 3 Wochen. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Bin ich mit bald 38 zu alt?

1

Hallöchen,
also eine Antwort habe ich leider auch nicht.
Der Körper der Frau, ein Rätsel...

Aber ich wäre mal neugierig was dein Arzt zu der Impftheorie meint!? Da scheiden sich ja die Geister!?
Und warum hat man die Mens ausgelöst? Was erhoft man sich davon!?
Kein Vorwurf! Interesse!

Viele Grüße

2

Ich wollte die Mens auslösen, damit diese endlose Warterei aufhört. Und eigentlich dachten wir, dass danach der Zyklus wieder normal ist.... Aber anscheinend nicht.
Mein FA meinte, dass es Zufall wäre mit Impfung und Zykluslänge. Er sieht da keinen Zusammenhang. Für mich wäre es halt die einzige Erklärung gewesen.

3

So wie ich es dieser Tage gelesen habe kann eine Impfung (glaube Biontech war es) bei Frauen für einen durcheinander Zyklus sorgen... Einige bluten extrem, andere so gut wie gar nicht usw...

Möglich wäre es, dass es die Folgen sind...

Dennoch: Viel Erfolg!

4

Uff, das ist ja interessant. Hab seit der Biontech Impfung einen stark verkürzten Zyklus, allerdings auch 2 Zysten die aktuell für die ständigen Blutungen verantwortlich gemacht werden. Ich behalte das mal Hinterkopf, aktuell macht mir das nämlich sehr große Sorgen…

5

Hallo, hast du mal deinen AMH Wert testen lassen? Wenn die Eizellreserve nicht mehr so mehr groß ist, kann es zu Zyklus Unregelmäßigkeiten kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es von der Impfung kommt.

8

Mein Amh Wert war vor etwas Mehl als einem Jahr 1,28. Ich hatte früher oft Probleme mit männlichen Hormonen, besonders nach absetzen der Pille immer. Deshalb weiß ich über Hormone relativ gut bescheid. Aber meine Mens war früher auch trotz der männlichen Hormone immer regelmäßig bei 24-26 Tagen. Auch nach allen Geburten direkt wieder regelmäßig. Und jetzt nach der Impfung passt irgendwas nicht mehr. Ich hab zwar von stärkeren Blutungen gehört, aber dass sich die Zyklen so verlängern? Es wäre meine einzige Erklärung gewesen. Ich werde wohl nochmal zum FA gehen um alles durchchecken zu lassen. Ich hab ja schon 3 Kinder, aber wenn Gott es will, wäre ein 4. noch sehr willkommen. Und mit 38 möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht abwarten was passiert.

9

Ich habe jetzt mich ein bisschen belesen und es scheint wirklich einen Zusammenhang zwischen der Impfung und der Zyklusstörung zu geben. Es scheint aber nur temporär zu sein. Bei der Grippeimpfung kann das wohl auch passieren. Drücke die Daumen, dass es sich ganz schnell wieder eingependelt hat. Liebe Grüße!

6

Ich kann dir nur sagen das es bei genauso ist. 🙄 Habe vor 5 Wochen meine erste Impfung bekommen und seit dem ist mein ganzer Zyklus im Arsch. Immer alles regelmäßig gehabt. Mit Ovus getestet.
Alles prima!

Jetzt habe ich noch nicht einmal mehr einen Eisprung. 🙄

10

Hallo Engel,
Ich weiß von meiner FA, dass die Impfung nicht zu Unfruchtbarkeit führt, aber man sich bei aktuellen Kiinderwunsch nicht impfen lassen sollte, da man danach 2-4 Monate warten soll. Ich gebe hier allerdings nur etwas weiter, also ohne Gewähr. Ich wünsche Dir, dass es ganz bald klappt. LG

11

Hi, also mein Zyklus war nach der ersten Impfung auch völlig durcheinander 😕
Sonst konnte man die Uhr nach stellen.
Hab viel viel zu spät meinen Periode bekommen. Werde dies dem Arzt auch rückmelden . Bin mal gespannt wie es nach der zweiten Impfung ist 😬😬😬
Lg Karo