Es klappt einfach nicht mehr :-( schwanger werden über 40...

Hallo, ich habe gestern eine Mens bekommen. 15. Zyklus und wieder nix.
Ich bin ziemlich deprimiert. Bei meinen anderen Kindern bin ich immer sofort schwanger geworden. Es liegt wohl leider doch an meinen alten Eizellen#schmoll
Ich war einfach so naiv zu glauben mit 42/43 wird man so schnell schwanger wie früher.
Ich habe mich letzten Herbst komplett durchchecken lassen. Alles war für mein Alter ok!
AMH liegt bei 2,6. Eileiterdurchlässigkeit ist auch in Ordnung. Mein Mann bekommt Folio Men um seine etwas zu langsamen #schwimmer fitter zu machen.

ich mache seit Monaten Pimp my Egg, nehme Myo-Inosistol. Ich habe diesen Monat das erste mal mit Letrozol stimuliert und ausgelöst. Zeitlich müsste alles gepasst haben. Und trotzdem klappt es einfach nicht.
Was könnte man den noch überprüfen lassen?Doch eine IUI probieren wegen der nicht ganz so schnellen Spermien!
Ich habe ja schon Kinder geboren, also mein Körper kann schwanger werden!
Liegt es wirklich nur an meinem Alter?#heul
Manchmal frage ich mich ob ich einfach aufgeben sollte, den KIWU irgendwie loswerden.
Aber wenn das so einfach wäre...#kratz
Wer kann mir Mut machen?
Vielleicht hilft der Urlaub um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen...
Danke fürs lesen!
Aprilmama

1

Ich versuche mal aus rein energetischer Sicht zu denken und zu formulieren... sei glücklich so wie es jetzt ist, auch ohne Baby.... eine Seele wird sich nicht inkarnieren wollen, wenn die Mutter krampfhaft diesen Wunsch hat und unglücklich ist. Lass den Wunsch los und somit die Anspannung und es wird ganz von selbst passieren 🍀🥰
Körperlich ist ja alles abgeklärt und in Ordnung. Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀 ab in den Urlaub und auf andere Gedanken kommen 🥰

2

Ein guter Denkanstoß. Gefällt mir sehr. 🙏

3

Hallo, ich bin an dem selben Punkt wie du. Werde nächsten Monat 41 und wir üben jetzt schon seit 15 Monaten. Ich habe auch schon 2 Kinder bei denen es direkt geklappt hat. Da war ich allerdings 13 Jahre jünger. Ich habe jetzt einen neuen Partner, und wir haben uns beide durchchecken lassen. Alles in Ordnung. Trotzdem will es nicht klappen.
Ich bin auch sehr traurig, aber möchte auf gar keinen Fall eine künstliche Befruchtung.
Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen.
Glg

4

Naja... klar kann es „nur“ an deinem Alter liegen. Schau dir mal die Statistiken an wie die Fruchtbarkeit ab 37/ 38 runterknallt...rasante Talfahrt:(
Die Eizellen haben einfach einen gewissen Zenit überschritten und mehr und mehr chromosomale Abweichungen sind die Folge. Klar kann man das nicht für jede Frau verallgemeinern. Bei der einen halten viele der Eizellen bis 43 „durch“ , bei der anderen nur bis 35...das ist genetisch auch zum Teil vorbestimmt und hat nix mit Ernährung etc zu tun. Sicher auch, aber nicht nur...

5

Ich bin auch 43 und bin jetzt im 3 Zyklus mit Clomifen. Ich habe 2015, 2017 und 2020 (stille Geburt) ein Kind bekommen, also auch nicht mega jung. Jedes Mal hat es so geklappt. Seit Anfang des Jahres probieren wir und sind schnell auf Clomifen umgestiegen, um keine Zeit zu verlieren. Ich hoffe es klappt diesen Zyklus.

6

Ich kenne niemandem bei dem es im ersten Letrozol-Ovitrelle-Zyklus geklappt hat. Die meisten brauchen mehrere Anläufe. Gib noch nicht auf. Viel Glück 🍀

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Sie wird doch nicht schwanger?! Wolltest du einen andern Text kommentieren 😊?

8

Hi, oh ja dass kenne ich. Ich bin 42 und im 5 ÜZ. Ich habe 2011/2013/2015 ein Kind Geboren und dachte, jetzt klappt es nochmals. Es hat keines länger wie 3 ÜZ gedauert und nun klappt es nicht mehr. Im
3ÜZ hatte ich ein Abgang in der 6ssw und dann im nächsten ÜZ eine biochemische SS. Leider ging es turbulent weiter. Nächster Monat kein ES und 21tage ZK. Dann 7 Tage Periode und bereits annUT 39 und seit 1 Woche überfällig aber nicht schwanger. Meine Einnistung klappt wohl nicht mehr. Temperatur ist meist zu niedrig.
Wieso ich mir den Stress antue und nicht glücklich mit 3 Kinder bin, weiss ich auch nicht. Der kleinste ist 5 Jahre.
Oft ärgere ich mich, dass ich nicht bereits vor 2 Jahren noch ein Kind wollte...alles sieht eher nach ersten Wechseljahre Anzeichen aus.
Fühl dich gedrückt 🤗

9

Hallo! Es tut mir leid, dass es nicht klappt bei Dir. Es wird wohl am Alter liegen, es hat bei mir auch mit Anfang 40 nicht geklappt (KiWu-Behandlung, keine reifen oder gar keine Eizellen in den Follikeln). Dennoch gibt es ja Möglichkeiten, zu unterstützen, wenn Dein Wunsch so groß ist. Alles Gute und einen schönen Urlaub 🌞

10

Hallo,
ich glaube bei dem Stress wird das nichts.
Wenn du dich so unter Druck setzt - geht gar nichts. Reine Kopfsache, wenn körperlich alles in Ordnung ist.
Also erstmal runter fahren und einfach leben.
Dann klappt das auch#winke

12

Guten Morgen, eigentlich hab ich selbst kein Stress. Ich mache ja nur Ovus und bin noch nicht Mal eine Frau die die Tage zum SST zählt. Mich nervt nur, dass ich keinen regenmäßigen ZK habe, jeder Monat bringt was anderes. Jetzt zum Beispiel bin ich seit 10 Tagen überfällig, keine Periode und negativen SST. Temperatur ist auch unten.
Kiwu kommt nicht in Frage. Evtl clomifen, aber da muss ich mich beraten lassen, meine Ärztin macht das nicht so gerne. Sie sagt...zu viele Nebenwirkungen, wie Zysten, dünne Gebärmutter, Zeit eier springen usw.
Euch einen schönen Tag ☀️

15

Das kann ich gut verstehen. Clomifen ist gefährlich. Krebserregend.
Es gibt da andere Sachen.
Aber auch da muss man sagen, zuerst sollte man den Zyklus in Ordnung bringen.
Also
Heilpraktiker, TCM - wäre eigentlich erste Anlaufstelle#klee