Kein Eisprung trotz pos. Ovu

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine ganz banale Frage. Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden, inkl zwei FG. Kann es trotz pos. Ovus, Mittelschmerz und spinnbarem ZS trotzdem sein das kein Ei springt? Ich hab Verdacht auf GKS und Zyklen aktuell immer zw 24 und 26 Tagen. Dachte immer ohne Eisprung keine oder späte Periode.

1

Hallo Kitem,
weiß zwar nicht, was GKS bedeutet, aber lt. meiner FÄ kann man von einem Eisprung ausgehen, wenn man die Periode bekommt. Und grundsätzlich kann man sich auf einen positiven Ovu-Test verlassen.
LG

2

Gks = gelbkörperschwäche 😊

3

Meine Freundin hat einen regelmäßigen Zyklus OHNE Eisprünge.

Das ist möglich.

Hast du die Chance Temperatur zu messen?
Das ist relativ sicher, wenn es richtig angewendet wird.

Aber, ich finde die drei Faktoren Ovus, Mittelschmerz und ZS schon sehr aussagekräftig eigentlich.

Und du warst ja schon 2x schwanger innerhalb eines Jahres.
Tut mir leid wegen der Fehlgeburten 🕯🕯

4

Ach vergessen.

Wegen dem Verdacht der GKS kann dein Arzt dir Progesteron aufschreiben.

Bei mir spricht nichts dafür laut Test, hatte aber Schmierblutungen vor Periode.

Wurde dann mit Progesteron auch schwanger, hatte aber auch nicht gehalten leider.

5

Temperatur messen geht bei mir durch den schlechten Schlafrythmus und Bereitschaft nicht. Hab soviel gelesen das ja ein pos. Ovu nur heißt das das LH hoch ist und nicht das das Ei auch tatsächlich gesprungen ist.
Progesteron werde ich zur Unterstützung sicherlich wieder nehmen. Aber jetzt ist eh erstmal hormonstatus und Ultraschall geplant.

weitere Kommentare laden
8

Hey,

alles ist möglich. Die Periode ist „unabhängig“ vom Eisprung. Mit der Menstruation wird die Schleimhaut abtransportiert, die vorher für eine mögliche Schwangerschaft aufgebaut wurde. Tritt diese nicht ein, verschwendet der Körper keine Ressourcen die Schleimhaut weiter aufrecht zu erhalten.

Die Länge des Zyklus sagt per se nichts über eine GKS aus, wichtig ist dass die 2. ZH 10-16 Tage lang ist. Kürzere 2. ZH, Schmierblutungen vor der Periode, schwacher Temperaturanstieg, z.B. können Anzeichen eines Progesteronmangels sein.

Alles Gute#klee

9

Ich habe positive ovus und super zervixschleim. Laut tempi aber keinen Eisprung. Keine Ahnung was aktuell los ist, aber es scheint so zu sein.
Ich bekomme meine periode immer aller 28 bis 31 Tage

10

Ich bin diesen Monat zum zyklusmonitoring. Die kann mir dann ja hoffentlich sagen ob ein eisprung in Sicht ist 🤔

11

Hi, durch Temperatur kann man es fast sicher bestimmen ob ein ES stattfand.
Ich habe auch immer Positive Ovus aber Ei ist seit zwei Monaten nicht gesprungen, obwohl es sogar bei urbia angezeigt in der Kurve wurde. Hatte zweimal im Zyklus positive Ovus. Ich kann mich irgendwie auf gar nichts mehr verlassen.
Allerdings bin ich bereits 42.
Wie alt bist du denn?
Grüsse latti

12

Ich bin "erst" 36. Aber wir probieren ja schon seit über einem Jahr, allerdings war ich in der Zeit auch schon zweimal schwanger. Ich bin zur Zeit im zyklusmonitoring bei meiner frauenärztin und laut ihr müsste ich in den nächsten drei Tagen einen eisprung haben. Follikel war heute bei 18mm. Hast du denn regelmäßige Zyklen trotz der pos. Ovus?