Clomifen

Hallo

Ich bin schon lange Mitglief und schreibe mal bzgl Kinderwunsch.

Ich bin mit meiner Tochter im ersten Zyklus schwanger geworden. Sie ist jetzt 3.

Nun steht noch die Planung eines weiteren Kindes an.
Wieder Clomifen ( habe immer Probleme mit laaangen Zyklen von über 60 Tagen ).

Bin am 3. Tag der Mens mit Clomi angefangen. War am 13ten Tag zum Ultraschall. Ein schöner Follikel war zu sehen. Hat aber nicht gekappt. Nach 30 Tagen setzte die Regel ein.

Dann zweiter Versuch. Am 03.06. erster Tag Mens. Dann am 05.06 wieder 5x Clomi. Am 11 Tag Ultraschall. Schleimhaut top aber kein Follikel zu sehen. Trotzdem sollten wir Zyklus nicht wegwerfen. Hatten am 19.06. zum letzten Mal Sex. Hatte letzte Woche extrem das Gefühl Regel kommt, aber bisher nichts.....

Test vor einer Woche war negativ...


Mmmh könnte es vll geklappt haben oder ist eher von einer Zyste auszugehen?

1

Hast du es schon mit Inositol versucht? Das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie regelmäßig geworden, jetzt bei ungefähr 30 Tagen 🙂

Es kann sein, dass doch noch ein ES war (oder noch kommt), es kann aber auch sein, dass gar nichts passiert ist, oder dass sich eine Zyste gebildet hat.

Hast du Erfahrung mit Temperatur messen? Dann könntest du feststellen, ob du in Hochlage bist.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal testen, wenn negativ und sich diese Woche nichts mehr tut, ab zum Arzt. Notfalls kannst du die Periode auslösen mittels Pille oder Progesteron/Duphaston.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hast du keinen Test gemacht? Also nur den, in der letzten Woche?
Ich würde morgen einen weiteren machen

3

Hi. Bisher nicht noch einen.....weil ich den Gedanken bis vor 6 Std verdrängt habe hihi....aber mir fiel eben ein, dass ich heute vor einer Woche der festen Überzeugung war dass die Regel kommt, aufgrund der Schmerzen und dem Ultraschall an Tag 11, dass nix zu sehen war....mmmh aber vorstellen kann ich es mir nicht...denke eher an Zyste oder so

4

Hast du getestet?