Folio Forte Phase 1

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin.
Ich hab mal ne Frage zu Folio Forte Phase 1.
Wenn man ne Schilddrüsenunterfunktion hat, nimmt man dann die jodfrei oder die normalen mit Jod? Nehme im Moment L-Thyroxin 75 und hatte bisher immer die Folio Forte mit Jod genommen.

1

Hallihallo.

Ich nehme ebenfalls die Tabletten ein und mir wurde geraten, kein Jodsalz zu verwenden sondern Meersalz. Dies soll angeblich für alle Menschen gesünder sein und Folsäure wurde mir auch ohne Jod empfohlen

2

Bei einer normalen Unterfunktion macht Jod nichts aus, im Gegenteil.

Nur bei Hashimoto sollte man ohne Jod nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich muss auch L-Thyroxin nehmen, aber die Folio mit Jod.
Frag am besten das nächste mal bei deinem FA nach, wenn du dir weiterhin unsicher bist.
LG

4

Vielen Dank für eure Antworten 😊 Ich denke auch dass es das Beste ist wenn ich bei meinem nächsten Termin beim Frauenarzt mal nachfrage. Der soll einfach mal ein Blutbild machen.

5

Ich habe Hashimoto, nehme momentan L Thyroxin 100 ein und Folio MIT Jod. Bei meiner letzten Schwangerschaft fragte mich der Feindiagnostiker ganz simpel, als ich sagte ich nehme extra kein Jod, "Wollen sie ein dummes Kind?" 😱 Ich war erstmal sehr schockiert über diese Aussage. Er erklärte jedoch, dass der Nutzen fürs Baby größer ist, als die Kosten meiner Schilddrüse.

6

Tolle Aussage des Arztes, muss man ja fast etwas schmunzeln.... Du könntest auch deinen Jod Wert erst testen lassen. Ich habe auch Hashimoto und meide Jod. Mein Blutwerte war aber bestens! Man nimmt ja so oder so auch was über die Nahrung auf.