Kinderwunsch

Hi ihr Lieben , ich bin neu hier , ich heiße Nicole und werde im Oktober 40 . Mein Mann und ich wünschen uns seit knapp zwei Jahren ein Baby aber es soll wohl nicht sein ! Wir waren in der Kinderwunsch Klinik aber künstliche Befruchtung wollen wir nicht ! Nun bekam ich von meiner Gynäkologin Clavella! Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Hallo Nicole,

ich habe keine Ahnung von Clavella. Wenn ihr in der Kiwu-Klinik ward, habt ihr dann schon Spermiogramm und einen beobachteten Zyklus zur Diagnostik gehabt? Vielen hilft ja auch einfach eine leichte hormonelle Begleitung des Zyklus. Wenn aber größere Baustellen vorliegen, ggf. bei ihm, nützt alles pimp my eggs ja nix. Viel Glück!

2

Schliesse mich deemha an. Musste clavella erst mal googeln. Habe dann festgestellt, dass es eins der gefühlt 100 Nahrungsergänzungsmittel für den Kinderwunsch ist (ähnlich othomol, femibion und co). Ganz ehrlich, bei einer ausgewogenen Ernährung und keinem diagnostizierten Mangel bringt das kaum was, ist nur teuer.
Ihr wart doch im kiwu, die testen dort doch standardmäßig folsäure, Vitamin d usw bei der Diagnostik mit. Wenn da was auffällig war nimm gezielt dafür was, das bringt dir mehr.
Davon abgesehen werdet ihr im kiwu ja eine Diagnose bekommen haben, und wenn es was größeres ist (pco, endo, oat oder ähnliches) braucht ihr eine gezielte Behandlung, die Vitamine sind da eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

3

Hallo Nicole,