Kinderwunsch

Hi ihr Lieben , ich bin neu hier , ich heiße Nicole und werde im Oktober 40 . Mein Mann und ich wünschen uns seit knapp zwei Jahren ein Baby aber es soll wohl nicht sein ! Wir waren in der Kinderwunsch Klinik aber künstliche Befruchtung wollen wir nicht ! Nun bekam ich von meiner Gynäkologin Clavella! Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Hallo Nicole,

ich habe keine Ahnung von Clavella. Wenn ihr in der Kiwu-Klinik ward, habt ihr dann schon Spermiogramm und einen beobachteten Zyklus zur Diagnostik gehabt? Vielen hilft ja auch einfach eine leichte hormonelle Begleitung des Zyklus. Wenn aber größere Baustellen vorliegen, ggf. bei ihm, nützt alles pimp my eggs ja nix. Viel Glück!

2

Schliesse mich deemha an. Musste clavella erst mal googeln. Habe dann festgestellt, dass es eins der gefühlt 100 Nahrungsergänzungsmittel für den Kinderwunsch ist (ähnlich othomol, femibion und co). Ganz ehrlich, bei einer ausgewogenen Ernährung und keinem diagnostizierten Mangel bringt das kaum was, ist nur teuer.
Ihr wart doch im kiwu, die testen dort doch standardmäßig folsäure, Vitamin d usw bei der Diagnostik mit. Wenn da was auffällig war nimm gezielt dafür was, das bringt dir mehr.
Davon abgesehen werdet ihr im kiwu ja eine Diagnose bekommen haben, und wenn es was größeres ist (pco, endo, oat oder ähnliches) braucht ihr eine gezielte Behandlung, die Vitamine sind da eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

3

Hallo Nicole,

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Wenn ihr im KiWu Zentrum wart habt ihr ja sicher Diagnostik gemacht und eine erste Ahnung was die Ursache sein könnte. Dann gibt es noch einige Methoden ohne dass man gleich zur künstlichen Befruchtung übergehen muss. Wir wurden auch mit OATIII und Insemination schwanger. Leider FG aber das ist ja nicht die Schuld der IUI. Laut KiWu hätten wir eine ICSI gebraucht. So oder so benötigt ihr eine entsprechende Behandlung und falls ihr keine künstliche Befruchtung wollt kann man es auch mit weniger vielversprechenden Behandlungen versuchen. Es gibt auch die Möglichkeit IVF/ICSI im natürlichen Zyklus zu machen falls der Grund sein sollte, dass ihr keine Hormonbehandlung möchtet. Ich möchte nur aufzeigen, dass es sanfte Methoden gibt, die sicher nicht so effektiv sind wie IVF/ICSI aber mehr helfen als Clavella alleine.

Ich nehme zwar nicht Clavella aber myoinositol und Folsäure sowie alles andere was unter Pimp my Eggs fällt. Schwanger wurde ich dadurch nicht.

Wie ihr euch auch entscheidet ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen.

LG, Loha

4

also mit Clavella nicht, ich war mit 47 schwanger.
Vitami D3, Ubiquinol 100 - gutes, Folio, Ausleitungskur von Phönix, usw.
Das kann ich dir empfehlen. Besuch bei TCM und Heilpraktikerin - und Kinderwunschmassage nach Birgit Zart:-)
Das sollte helfen.
Für dem Mann Orthomol fertil plus - und ein Spermiogramm vielleicht.
Alles Gute für euch#winke

5

Ich habe eine ganze Weile Clavella genommen und es hat leider gar nichts gebracht, nur viel Geld gekostet 😣

7

Ok danke 🙏🏻 Ich versteife mich jetzt nicht mehr darauf schwanger zu werden , vielleicht klappt es dann

6

Mein FA hat mir Clavella wegen KiWu empfohlen, ohne dass ich PCO oder so hätte. Nehme es seit ca. 9 Monaten, mein ES ist ein paar Tage früher und der Zyklus entsprechend kürzer, aber schwanger bin ich dadurch auch nicht geworden.