Myo Inositol einfach so?

Hallo ihr Lieben,

kann man Myo Inositol auch einfach so nehmen? Ich habe zwar PCOs in der Geschichte, was a er nir kurz nach Absetzen der Pille so war. (Hatte sie damals weg Nebenwirkungen abgesetzt). Seit 13 Jahrennist jetzt kein PCOs mehr nachweisbar. Ich bin 37,5 Jahre alt, habe einen regelmäßigen Zyklus, der sich allerdings die letzten 3 Jahre um einen bis zwei Tage verkürzt hat. Bluting auch nicht mehr so stark wie früher, aber noch normal.
Ich neige zu etwas leicht erhöhten Testosteron, aber nicht viel. Östrogen eher im niedrigen Bereich.
Kann ich einfach so mit Myo Inositol anfangen oder wäre das dann kontraproduktiv?
Nehme außerdem Ubiquinol, Vitamin D, Folsäure.
Ich war auch schonmal kurz schwanger, aber dann sehr früher Abgang nach NMT+4

Wir üben noch nicht so lange, aber das Zeug braucht ja auch, bis es wirkt. Was meint ihr? Kann man da was falsch.machen?
LG

1

Hallo,
ich denke nicht, dass man was damit falsch machen kann!
Ich habe auch kein pco und nehme es regelmäßig.
Es unterstützt die Eizellreifung und verbessert somit die Qualität der EZs (die in unserem Alter ja nicht mehr so toll ist).
Bei mir kommt der Eisprung damit früher (ca. 2 Tage) und ich habe mehr und besseren fruchtbaren Schleim. Bin schon mehrmals damit schwanger geworden. Viel Glück!

Bei mir bisher immer nur biochemisch oder FGn,
aber das liegt wahrscheinlich an Männes Spermien (OAT Syndrom) und an meinem Alter….
Also nicht erschrecken….liegt sicher nicht an Myo.😉

2

Okay, vielen Dank 😊.
Das mit dem früheren Eisprung habe ich auch schon oft gehört. Da habe ich aber schon Bedenken, denn meiner ist immer so zwischen 12 und 13. Tag, also ganz normal. Macht es dann nichts, wenn er früher ist?

3

Also hat mir die gyn auch empfohlen. Habe weder PCO noch einen unregelmäßigen Zyklus.

Bei mir ist im Grunde alles top - werde nur nicht schwanger (denke zu alt).

Nehme es halt jetzt einfach und fertig.

4

Hallo,
Hat deine Ärztin dir empfohlen welches Präparat du nehmen sollst....
Wollt grad mal nachschauen und es gibt ja zig verschiedene und nun bin ich wieder ratlos.
Liebe Grüße

5

Ja, clavella

weiteren Kommentar laden