ICSI trotzt schlechtem AMH?

Hallo an alle!

Ist hier jemand, der eine ICSI trotz schlechtem AMH gemacht hat und die dann erfolgreich war?

Mein AMH liegt nach erster Geburt mit atonischer Nachblutung jetzt bei 0,7. Stille auch noch. Müsste aber jetzt dann ziemlich rasch abstillen. Bin aber unsicher, ob sich eine ICSI bei dem Wert noch lohnt… aber vielleicht kann hier ja jemand von positiven Erfahrungen berichten? ;0)

Danke schon mal!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ja ich,mein AMH wert lag bei 0,18 und ich bin damit schwanger geworden (mittlerweile ist mein baby 8 Monate alt).... ich hatte auch einen ISCI und dazu nur drei Eizellen aber gott sei dank war die richtige eizelle dabei. Wir alte bist du den? ich war zur der Zeitpunkt 43,5 Jahre alt uns deshalb auf ein ISCI angewiesen....ich bin momentan wieder ungeplant und trotz stillens (habe nur tagsüber gestillt)wieder schwager 7n der13 ssw....für mich hat sich die ISCI gelohnt aber ich hatte auch eine andere Erwartung,dachte nicht das es klappen würde....Eigentlich hängt es vom Alter ab, so hat man es mir gesagt.

Lg.kaltri

2

Wow, wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja eine tolle Geschichte. Ich bin 38 und soll bis Ende des Jahres eine machen. Sonst würde es eng werden, so die Ärztin.

Und dass du danach dann nochmal so mit vermutlich 44 schwanger geworden bist, ist ja echt großartig! Soviel Zeit habe ich wohl nicht mehr…

3

Dankeschön 😊 ich hatte davor schon mit 42 Jahren eine Fehlgeburt in der 6ssw ,halbes Jahr danach, tat sich dann nichts und als mein FA von meinem AMH Wert erfuhr, überwies sie mich sofort in die KIWU Klinik und meinte, das wird wohl nix mehr......tja, ich wollte aber trotzdem eine ISCI um mir später keine Vorwürfe machen zu müssen nichts versucht zu haben....
Klar, das mit ü40 schwanger zu werden schwer ist (ich hatte anscheinend Glück)aber du bist erst 38 und du hast auch schon einen Kind, also könnte ja noch klappen.

Als ich jetzt positiv getestet habe, konnte ich nicht glauben und war wirklich davon überzeugt, das ich einen Tumor hätte (es gibt ja Tumore die HCG produzieren) ja, jetzt müssen wir nur schauen das der Tumor schön wächst und gedeiht und ich ihn nicht verliere.
Ich kann dir raten nicht den Mut zu verlieren denn, ein bißchen Zeit hast du schon noch!
Viel Glück.
Lg.kaltri

weitere Kommentare laden
9

Hallo Karla,
Man kann den AMH positiv beeinflussen durch die Einnahme von Vitamin D3. Am besten deinen Wert testen lassen und selbst mal zum Thema nachlesen. Ich konnte dadurch meinen AMH von 1,2 auf 2,0 steigern.