Doch nochmal dabei,Vorsicht laaaang :-)

Hey ihr lieben ,

Ich stelle mich erstmal kurz vor :-)
Ich bin Nadine 35. Jahre alt,mein Mann ist grade 40 geworden. Wir haben 2 ganz tolle Mädels ( 14 & 4,5 Jahre )

Nun zu mir... Unsere große war ein Wunschkind und auch ein 6 er im Lotto. Nach ihrer Geburt,ca 4 Jahre danach haben wir mit der Planung eines zweites Kindes begonnen leider tat sich 6 Jahre nichts, bzw 6 Jahre lang haben wir gekämpft.

Ich hatte 11 FG davon waren 3 Eileiterschwangerschaften nach der letzten haben wir uns dann entschlossen eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Gesagt und auch getan. Rundum check,bei meinem Mann alles Tippi toppt,bei mir sind es die Eileiter die einfach nicht durchlässig sind und das ich dann wenn ich Schwanger war die Mäuse nie halten konnte :-(

Also haben wir mit einer IVF begonnen und zack positiv,leider in der 7 Woche wieder eine FG...

Der zweite Versuch ließ nicht lange auf sich warten diesmal haben wir dann ASS blutverdünner dazu genommen und das komplette Paket,Progesteron ezcpp.
Unsere Tochter kam dann 2017 Gesund und Munter per Kaiserschnitt zur Welt .

Während des Kaiserschnittes bot es sich auch einfach an die Eileiter zu durchtrennen denn sie funktionieren ja sowieso nicht und wir sind auch mit zwei gesunden Kindern komplett dachten wir bis vor 4 Wochen.

Wir haben öfter mal gealbert,Mensch wir können doch nochmal den Versuch starten, dann hat aber immer einer von uns gesagt Ach ne es ist alles schön wie es ist. Doch neulich, da stand mein Mann da und fragte mich wollen wir nicht doch noch eins? Ich musste kurz schlucken und fragte ihn wie, bitte was ? Es klang anders bei ihm als sonst wenn wir so gealbert haben.
Ich sagte dann : JA

Ich konnte es gar nicht glauben. Am nächsten Tag fragte ich ihn ob er das wirklich Ernst meinte. Ja das meine ich. Den Montag drauf saß ich zuhause und hielt das Telefon in der Hand und hab kurz überlegt ob ich es wirklich wage. Soll ich wirklich in der Kinderwunschklinik anrufen und einen Termin machen? Ich bin 35. Ich hatte wirklich kurz Zweifel. Aber dann hab ich gedacht jetzt oder nie!!!
Wir haben auch sehr schnell einen Termin bekommen. Nächste Woche ist es schon soweit ich bin gespannt, obwohl wir ja wissen wie das alles abläuft,dennoch ist jetzt der Wunsch wirklich so groß nach einem weiterem Kind das ich Soooo soo Angst habe das mir mein Alter ein Strich durch die Rechnung macht:-( ich fahre wirklich grade totale Achterbahn. An manchen Tagen sehe ich mich schon Schwanger und an manchen Tagen kommt die Angst das es nicht mehr klappt.

Ging es jemandem ähnlich?
Unsere beiden Mädels würden sich übrigens sehr freuen wenn sie noch eine Schwester oder einen Bruder bekommen würden.
Nach unserem Termin muss ich die Papiere zur Krankenkasse schicken und dann hoffe ich das es wieder so schnell geht wie vor ein paar Jahren. Ich würde gerne noch in diesem Jahr mit der IVF starten.
Ich drücke euch allen die Daumen und freue mich über ein paar nette Worte :-)
LG Nadine

1

Hallo :)
Ich finde mit 35 ist noch alles drin! Wir haben es 5 Jahre versucht, bevor es mit 36 endlich geklappt hat. Leider ein MA.
Mit 37 wurde ich dann zum Glück doch noch Mama.
Jetzt bin ich 40 und es klappt seit 1,5 Jahren nicht. Zwei IVF waren erfolglos bzw eine FG.
Mach mir keine große Hoffnung mehr auf eib Geschwisterchen.
Denke aber bei dir ist es sicher noch nicht zu spät und drücke euch fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt 🍀🍀
LG

2

Wir haben letztes Jahr auch noch mal einen Versuch für Nummer 3 gestartet, da war ich 36. Hatte dann leider eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Im März hätten wir dann noch mal einen Transfer und wenn weiterhin alles gut geht, kommt das Geschwisterchen kurz vor meinem 38. Geburtstag.