Niederschmetterndes Gespräch Kiwu

Hallo ihr Lieben,
ich bin total fertig gerade. Hatten heute Termin in der Kiwu.
Ich, 43, 6 FG in 10 Jahren, Gerinnungsstörung Faktor 2. SG bei meinrm Mann idt top. Ketzt werde ich seit 2 Jahren nicht schwanger. Waren dann heute in der Kiwu, da sagt die nur, die künstliche wäre bei mir Geldverschwendung und meine Chance eh bei 0,5%. Bin da weinend raus eben. Sie meinte sie wär nur ehrlich. Jetzt sitz ich zuhause und bin total am Ende.
Ich komme aus dem Raum Aachen, hier gibts nur die eine Kiwu gerade.

5

Hallo, ich wurde mit 41 noch mit meinen eigenen Eizellen schwanger und bin der Meinung, dass das durchaus noch klappen kann, aber die Chancen nicht so hoch sind. Meine Klinik hat mir jetzt mit 44 gesagt, dass sie bei 5% liegen. Das heisst, wenn ihr das Geld habt, wagt einen Versuch und schaut, was dabei herauskommt. Es braucht ja nicht viele befruchtete Eizellen, es braucht einfach eine von guter Qualität. Wenn sich dann zeigt, dass sich die Eizellen nicht befruchten lassen oder sich nicht teilen, dann kann man immer noch über Eizellspende nachdenken.
Allerdings würde ich auch eine andere Klinik wählen, wenn du nach dem Gespräch dort so niedergeschlagen bist.
LG

9

Ja das ist quatsch meine Oma ist mit 42 ausversehen schwanger geworden. Meine Mutter zweites Kind mit 40 genau, wie meine Tante ihr erstes Kind dann doch nochmal mit 40 beim zweiten Versuch!

11

Quatsch ist relativ.
Es kommt immer auf die einzelne Frau an. Ich kenne eine, die mit 40 schwanger wurde. Aber sehr viele, bei denen es zwischen 30 und 40 nicht mehr natürlich klappt.

So. Man muss eben schauen, welche Rückmeldung die Kiwu gibt. Wenn die kiwu Aachen sagt, sie wären am Ende der Möglichkeiten, dann würde ich mir eine 2. Meinung holen.
Bekannte von mir haben 3 bezahlte Versuche in Deutschland durchgeführt- ohne Erfolg. Dann sind sie nach Tschechien gegangen und haben nun 4 Kinder. Wenn sie in Tschechien auch sagen, dass nur die Spende in Frage kommt- ok. Aber so hat die TE schon über 6 Jahre mit der falschen Behandlung verplempert.
Daher würde ich nun nach Tschechien gehen- dort ist mehr erlaubt. Da würde ich dann das komplette Programm fahren: Heparin UND 10mg Prednisolon. Wenn es wirklich ein Problem mit dem Immunsystem ist, wird Prednisolon helfen. Ich selbst nehme 10mg wegen einer Autoimmunerkrankung.

Das würde ich dann in Tschechien machen, aber eben keine weiteren Jahre in Deutschland verplempern.

Liebe Grüße
Schoko

Liebe Grüße
Schoko

1

Hi,
2 bekannte von mir sind in der kinderwunschklinik in Mönchengladbach und die sind 45 Jahre alt...ich bin da auch...
Kommt für dich vielleicht eine eizellspende in Frage?

LG

3

Hi, Gladbach ginge vielleicht auch, ich euf da morgen mal an.
Nee, da bin ich ehrlich, Spende wär mir komisch. Ich hab halt auch irgendwine andere Baustelle. War ja sechsmal schwanger, daher geht man noch von einer Autoimmunreaktion aus. Da mich mein ehemaliger Gyn aber sechsmal ins Verderben hat laufen lassen, nie Killerzellen abgeklärt hat, weiss man das jetzt nicht.
Und jetzt werde ich halt nicht mehr schwanger. Das deprimiert mich total gerade…. :‘-(

4

Okay das ist echt schlimm und fühle mit dir :-(
Ich bin grade in der warteschleife und habe diesesmal auf eigene Faust cortision genommen und spitze rein vorsorglich fragmin.
Meine 1. Bekannte hatte mit 45 8 Eizellen und hat 2 blastos zurückbekommen und es war leider negativ.
Die 2 bekannte hatte 1 Eizelle und die haben abgebrochen..
Eigentlich ist es gut, dass deine Klinik so ehrlich ist..

Ich würde es sofort mit der Eizellspende machen nur die in Prag sagten mit dem schlechten spermiogramm wäre es Geldverschwendung:-(((

2

So leid wie es mir tut aber die meisten Ü 40 werden nur noch über Eizellspende schwanger. Nur keiner gibt es zu, das sie nachgeholfen haben.

Ich würde auch keine Ivf machen in diesem Alter sondern gleich eine Eizellenspende.

Vertaue erst mal den Schock. In wenigen Wochen sieht die Welt anders aus

12

Ist das ne Meinung oder kannst du das belegen?

13

Ich kenne 7 Frauen Persönlich und meine Alte Klinik hatte sogar die Auflistung im Warteraum ;)

Ausserdem gibt es ja die Statistiken wieviele Versuche ab welchen Alter im Durchschnitt . Wenn man bedenkt das der Schnitt mit 42 nur noch 2-4 Punktierte Eizellen hat und die PID Statistik das nur 0,4 Embryonen gesund sind Genetisch . Bei uns in Ö ist die Untersuchung für Cash für jeden möglich.

weitere Kommentare laden
6

Darf ich fragen wieso ihr erst jetzt nach 10 Jahren in die Kiwu gegangen seid? Oder wart ihr jetzt dort schon länger in Behandlung? Vielleicht wäre eine Eizellspende etwas für euch?
Alles Gute

7

Ich war immer in der Kowu, bin auch immer spontan schwanger geworden, und man hat mir immer gesagt ich kann nichts tun. Hatte Heparin, Famenita, ASS. Immer wieder FG 8.SSW. Mir hat keiner was von Killerzellen gesagt. Niemand hat mich währebd der Zeit betreut, immer nur die Aussage man könne nichts tun. Hab dann letztes Jahr die Kiwu gewechselt, dann ist mein Mann(Arzt)fast an Covid gestorben. Dann haben wir sicherheutshalber ein neues Spermiogramm machen lassen, alles top, und jetzt sagt sie sie könne für mich nchts mehr tun. Das ist einfach schrecklich.

10

Das tut mir leid für dich, aber wieso habt ihr die Kiwu nicht schon früher gewechselt? Oder euch eine zweite Meinung eingeholt? Ihr habt euch 10 Jahre lang sagen lassen das man nichts machen kann???
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie man sich so abspeisen lassen kann.
Jetzt ist Die Zeit natürlich weg und vielleicht stimmt es jetzt, dass nicht mehr viel geht 🤷‍♀️.
Ich drücke dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
15

Vielleicht hast du erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter. Intralipid könnte helfen. Lg

16

Ich würde auch sagen versucht es doch einfach. Aber wechselt die Kiwu. Wenn deine Ärztin nicht dran glaubt wird sie dich nicht richtig behandeln. Ich muss aber auch sagen so viele Aborte und dann nicht mal eine genaue Diagnose erstellt worden in der kiwu? Normalerweise passiert das doch nach 3 schon? Ist denn Adoption ne Möglichkeit? Ist es dein erstes Kind dann?

17

Hab dir eine private Nachricht geschrieben 🙂

18

Hallo, da habt Ihr schon ganz schön was mitgemacht.
Ich bin mit 41 noch 2xmal schwanger geworden, leider einmal biochemische Schwangerschaft und einmal Trisomie18 mit Zwerchfellhernie im 6.Monat.
Seit knapp einem Jahr passiert jetzt nichts mehr, obwohl wir seit November in der kiwu sind. Da haben wir 2 IVF Versuche gemacht, aber nur um mehr Eizellen nutzen zu können, als im leicht stimulierten Zyklus. Da kommen leider immer gleich viele Follikel. Mit mehr und weniger Stimu immer 2-4. Wir wissen auch nicht mehr genau, was der richtige Weg ist. Wahrscheinlich einmal Prag, aber Eizellenspende finde ich bisher auch befremdlich. Statistisch ist IVF ab 43 Jahren tatsächlich kaum noch realistisch. Ich habe auch Angst,
dass mein 🌟 meine einziges Kind bleibt. Hatte mit 41 im 2. Versuch und im 4.(6.) einen positiven SST in der Hand und jetzt nix mehr trotz kiwu-Behandlung. 😭
Zu den FG bei Dir. Eine Freundin von mir hatte das Problem auch und bei ihr war es eine versteckte Fettleber. Ihr Blutzucker war die ganze Zeit gut, deswegen sind die Ärzte nicht drauf gekommen, obwohl es familiär gehäuft Diabetes 2 gibt. Sie hat dann 10-12 Kilo abgenommen und es hat geklappt mit 38. LG

19

Das ist natürlich nicht schön anzuhören, aber mit 43 sind die Chancen nicht besser, leider.

Eizellspende oder Embryonenspende wäre vielleicht eine Idee für euch. Eizellspende geht nur im Ausland, Embryonenspende unter bestimmten Umständen auch in Deutschland, ist aber im Ausland unkomplizierter.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐