Haut plötzlich anders - gutes Zeichen?

Thumbnail Zoom

Hallo alle zusammen, kurz zu mir. Ich hab letztes Jahr März die Pille abgesetzt. War direkt einmal schwanger, frühe fg 6. Woche. Danach immer Probleme mit der Haut, wie so ein Teenager vor allem aber in der 1. Zh! Im Oktober dann wieder ss, as 9. Woche im November. Danach 3 Monate keine periode und seitdem alles ein wenig schwierig. Mir ist aufgefallen das ich prinzipiell immer in der 1. Zh zu extrem unreiner Haut neige, die dann nach dem eisprung aber wieder besser wird. Hab gelesen das es eigentlich andersrum sein sollte. Diesen Monat hab ich das erste Mal einen es an zt 15, sonst war es immer 10/11. Und meine Haut sieht bisher super aus. Wäre es möglich das sich die hormone endlich ein wenig eingespielt haben? Was habt ihr so für Erfahrungen damit oder kennt sich vielleicht jemand aus? Wir haben sonst im September Termin in der kiwu und ich hoffe das es einfach mal ein gutes Zeichen ist 😔🍀 ich hab mal auch meine Ovus angehangen von diesem Monat

1

Hallo Kitem,
Auch wenn die Antwort etwas spät ist…
Also ich habe ganz Ähnliches bei meiner Haut beobachtet. Zu Beginn nach absetzen der Pille war es erst einmal monatelang durchgängig die Hölle 😅
Und dann die erste Zyklushälfte gut und nach dem Eisprung bis in die Periode rein vergleichbar schlechter. Hatte auch immer gelesen, dass das die Regel ist, weil Östrogen gut für die Haut und das ist eben mehr i.d. 1. Zyklushälfte vorhanden. Seit einigen Monaten ist es bei mir auch umgekehrt. Nach Periode erst einmal schlecht und dann wird es nach dem Eisprung besser.
Eine wissenschaftliche Erklärung habe ich zwar nicht, aber meine NFP App zeigt mir auch an, dass das Östrogen in der zweiten ZH durchaus auch steigen kann.. vielleicht ändert sich das mit dem Alter?
Meine FÄLLT meinte jedenfalls dass die Fruchtbarkeit okay wäre. Also keine Veränderung aus diesem Grund. Hoffe, das beruhigt wenigstens etwas? ☺️
Alles Gute!

2

Meine FÄ, nicht fällt… Autokorrektur 😅

3

Hallo bella2022, vielen Dank für die Antwort. Wir werden sehen ob es ja vielleicht diesen Monat mal einen positiven test gibt 😊 bisher hält sich die Haut in Grenzen und sieht eigentlich recht ok aus.