Wann genau Periode

Hallo
Bin etwas verwirrt bzgl Es und Periode.
Wir versuchen bei baby nr 4 nur zum ersten mal mit Ovu den es zu ermitteln. Nun bin ich total unsicher, ab wann dann die 14tage bis zur Periode gezählt werden
Hatte am 23.7 meinen zs höhepunkt und einen pos ovu, dann müsste doch heute meine periode eintrudeln oder natürlich hoffentlich nicht. Oder erst dann am 15.tag nach Es? Oder wir berechnet ihr das?
Vielen dank schon mal für etwas aufklärung

1

Hallo!
Ein positiver Ovu bedeutet, dass das Ei 24-36 Stunden später springt. D.h. du müsstest am 24 oder 25. deinen ES gehabt haben.
Und mit der Mens solltest du ungefähr 14 Tage später rechnen. D.h. morgen oder übermorgen.

2

Also rechnest du nicht ab pos ovu, sondern einen Tag später?
Genau, das mit dem Es erst später wusste ich, aber war mir unsicher, ab wann ich zählen soll
Ist nun der 3.zyklus. beim 1.hatte ich genau 14tage nach pos ovu meine Tage, letzte monat 15tage nach pos ovu.
Ich warte einfach mal ab, kann es ja leider nicht beeinflussen und bin, auch wenn es immer schwierig ist, keine Frühtesterin.
Warte gerne bis nach nmt, hatte immer angst, wenn ich zu früh teste, dass es dann doch noch mit der Periode abgeht. Daher bin ich eher auf den nmt fixiert 🙈

3

Ach ja und in den anderen beiden zyklen hatte ich zuerst den pos ovu und einen tag später zs höhepunkt, aber in diesem zyklus war es umgekehrt 🤔