Spermiogramm Ergebnis, wer kennt’s? ☹️

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels,
wir sind schon eine Weile in der Kinderplanung und es hat sich bis heute leider nichts getan. ☹️Nun war mein Freund beim Urologe für ein Spermiogramm. Der Arzt sagte zu ihm „Herr …., das ist aber eine 3 Minus bis 4“ 🙈
Wir haben anscheinend nicht so gute Karten laut dem Arzt , 1. unser Alter ( 36 ), nun so eine Nachricht vom Urologen und ich muss im Oktober ins Krankenhaus bzg einer Bauchspiegelung / Eileiterdurchgänigkeitsprüfung ( Verdacht auf Endometriose ) 🥴 Mein Zyklus ist immer regelmäßig und Eisprünge finden auch statt.

Kiwu Klinik kommt bei uns nicht in Frage da wir nicht verheiratet sind und uns eine Zahl von „ca 15.000 Euro „ gesagt wurde wovon mir total geschockt sind 😱
Was sagt ihr dazu? Ist schon jemand schwanger geworden mit solch einem Ergebnis? Wem geht es ähnlich ? Uns verlässt nun echt der Mut / Lust 😣
Liebe Grüße

1

Hi,
zum SG kann ich dir leider gar nicht viel sagen. Bei unserem stand einmal der Wert von meinem Partner und daneben die Richtwerte. 🤔 Mein Freund hat bisher 3 machen lassen. Die ersten beiden waren auch eher so bei 4 und das letzte war lt. der Ärztin 1plus mit Sternchen 😉 Was wir aber jetzt noch mal prüfen lassen, weil wir ausschließen wollen, dass das letzte ein Ausreißer gewesen ist. (Hoffentlich nicht!! 😵)
In der Regel werden auch immer zwei gemacht, weil es sich ja um eine Momentaufnahme handelt. (Eventuell Impfekt oä.) Schwanger geworden bin ich bisher aber auch nicht 😕
Ich soll auch die gleiche op bekommen wie du. Gestern war ich zum Vorgespräch. Darf ich mal Fragen ob du auch zwei Tage im Krankenhaus bleiben sollst und 2 Wochen krank geschrieben wirst? Irgendwie hatte mir das meine Ärztin aus der Kiwu-Klinik etwas "harmloser" verkauft. Von wegen, morgens hin - Abends wieder nach Hause. Machen lassen werde ich es auf jeden Fall, wenn ich denn dann irgendwann meine Mens bekomme (PCO) 😏
Euch alles gute 😇

4

Mens mit Duphaston auslösen...

7

Oh, wie ist das Spermiogramm besser geworden von deinem Freund ? Hat er auch ein Nahrungsergänzungsmittel genommen?
Mein Freund muss in 3 Monaten nochmals zum Spermiogramm.

Oh okay du hattest das Vorgespräch ? Mein Vorgespräch ist erst am 19.10. Meine Frauenärztin hat mir erzählt das man morgens hin geht und Abends Heim kann , wie bei dir also auch 😅🙈Da bin ich ja mal gespannt. Wann hast du nun deine OP? Dann musst du mal berichten.

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Darf ich mal fragen was so ein Spermiogramm ungefähr kostest? Haben darüber auch nachgedacht und in Betracht gezogen. LG

5

Ca 80 Euro

6

Das hat 40€ gekostet 😊

3

Hey!

3- Ist noch nett bewertet. 🙈

Der PH-Wert stimmt nicht, ist zu hoch. Hat der Arzt eine Infektion ausgeschlossen? Die Viskosität wäre schon ein Grund zur künstlichen Befruchtung- die übrigen Werte sind auch schlecht.

Ich würde anstelle deines Partners vielleicht zu einem Urologen/Andrologen gehen und eine Ursache suchen lassen.
15.000 kostet eine icsi nicht. Es gibt Möglichkeiten, die Kosten niedrig zu halten. Oder ihr heiratet standesamtlich, für euch im kleinen Kreis.. In manchen Bundesländern gibt es eine Förderung.
Das könntet ihr alles in einer kiwu planen.

Liebe Grüße!
Schoko

8

Huhu.

Hmmm von Infektion war keine Rede. Er soll jetzt 3 Monate Eucell Fertil nehmen und dann nochmal zum Spermiogramm kommen. Er war sehr aufgeregt vor dem Termin, vielleicht könnte das schlechte Ergebnis auch damit zu tun haben 🥴🙈
Kiwu Klinik möchte mein Partner auf keinen Fall, es wird gerade etwas zum Streitthema muss ich sagen 🙁
Danke für deine Antwort 😊

9

Der PH-Wert ist viel zu hoch.
"Ein PH-Wert über 8 kann auf eine Infektion der Samenwege hinweisen." https://www.urologielehrbuch.de/spermiogramm.html

Schaut mal bei pimp my sperm bei Facebook vorbei. Das Problem dieser Kombipräparate ist, dass manche Inhaltsstoffe die Aufnahme anderer erschweren. Daher ist es sinnvoll, die Produkte getrennt einzunehmen.
Dein Partner sollte eine Zweitmeinung einholen- Urologen sind beim Thema Spermiogramm oft leider nicht fit.

Ich fürchte, mit dem Spermiogramm wird es leider so gut wie unwahrscheinlich, dass es auf natürlichem Weg klappt.
Wenn du auf der Seite oben liest, wirst du auch erkennen, dass die hohe Viskosität das Ergebnis des SG verfälschen kann.

Dann solltest du dir überlegen, was du willst. Leider hast du mit 36 nicht mehr alle Zeit der Welt. Wir sind gleich alt- ich würde an deiner Stelle überlegen, ob ich den Kiwu aufgeben will oder mir ein Kind wichtiger ist. An deiner Stelle würde ich mich gegen die Aufgabe entscheiden und stattdessen dem Kerl, der die kiwu kategorisch ausschließt, mitteilen, dass ich da leider anderer Meinung bin. Es kann ja wirklich sein, dass er in 3 Jahren zum Schluss kommt, dass seine störrische Haltung falsch ist und er Zeit brauchte, die schlechte Nachricht zu verdauen. Dann ist dein Zug schon so gut wie abgefahren.

Es ist nicht schlimm, wenn jemand die Nachricht eines sehr schlechten SG erhält. Es geht aber meiner Meinung nach nicht, den Besuch der kiwu kategorisch abzulehnen, ohne sich dort überhaupt mal informiert zu haben und den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Unsere icsi hat vor 2 Jahren etwa 5000 Euro gekostet, der Eigenanteil lag bei etwa 1500 Euro.

Streiten würde ich mich nicht, sondern dem Partner mitteilen, dass ich diese Haltung nicht unterstützen kann und ihm anbiete, 4 Wochen alles sacken zu lassen.

weitere Kommentare laden
16
Thumbnail Zoom

Hallo,

ich kann dir das empfehlen für ihn.
Mein Partner wurde damit innerhalb von 3 Monaten zeugungsfähig… nur 1 Kapsel täglich.

Aber nur alle 2 Tage Sex in der fruchtbaren Zeit oder gezielt pausieren und dann am Abend des 1. positiven Ovus erst wieder GV!

Wenn wir täglich herzeln, dann klappt es trotz Maca nicht!

Viel Glück!

17

oh das ist aber lieb, danke :-)
Hatte dein Partner auch OAT Syndrom?

18

Ja, er schwankte nur im Grad, also mal 3. Grades, mal 2. Grades… es wurden mehrere SG‘s gemacht in 2018 und 01/19 wurde ich das erste Mal natürlich schwanger… (3x in 2019 alles MA’s im 3. Monat und 4x biochemisch in 2020; das es nicht hält liegt anscheinend an mir/Killerzellen). Dieses Jahr war ich noch nicht schwanger, aber mein Freund ist auch seit Feb. auf Montage und der ES ist immer in der Woche gewesen. Die Lebensdauer der Spermien scheint das Maca nicht zu erhöhen, denn wir werden nur am ES-Tag oder am Abend des pos. Ovus schwanger, also nix mit 5 Tage vor ES GV und zack schwanger wie Manche hier im Forum….😕
Aber das ist eigentlich nicht schlimm, denn ich habe eine Pause gebraucht von den vielen Abgängen bzw. weiß ich nicht, ob ich es nochmals wagen möchte…

Alles Gute!🍀

PS: Unter Maca hatten wir kein Kontroll-SG mehr gemacht, die pos. SST‘s hatten uns gereicht…😝

weitere Kommentare laden