Versuchen oder warten

Vor 12 Wochen hat ich meine MA in der 11. Ssw. Sollen wir es jetzt wieder versuchen oder noch etwas warten? Bin auch schon 39. Was sind eure Erfahrungen? Geht eine SS eher gut wenn man etwas länger wartet?

1

Wir haben es gleich im nächsten Zyklus wieder probiert....meine Frauenärztin sagte immer "Ein Körper der schwanger werden will, wird schwanger!" 🍀

3

Ah ok super. Und ist es dann auch gut gegangen? Hab Angst dass es wieder schief geht aber es könnte auch nach 6 Mon Warteziet schief gehen. Hmm.

4

Im ersten Zyklus danach hat es leider nicht geklappt aber im 2. Zyklus nach der MA. Und es war alles perfekt, es war eine Bilderbuch-Schwangerschaft aber die Angst war dennoch ein ständiger Begleiter!
Vertrau deinem Körper , manchmal weiß man nicht, für was es gut war/ist!
Wenn ihr bereit seit, wartet nicht, auf was auch?! 🤷‍♀️😉

2

Auf was willst du denn warten?
Also nimm es mir nicht übel, aber mit 39 würde ich nicht warten!
Ich hatte auch eine FG in der 9 ssw und haben einen Zyklus abgewartet, bis wir es wieder versucht haben. Hat auch nicht sofort geklappt, sondern erst 4Zyklen später. Ich bin auch schon 37 und wusste, die Eizellen werden auch nicht besser!
Also ran an den Mann ☺️

LG Audrey

5

Bei mir hieß es letztes Jahr nach der Fehlgeburt, dass ich 3 Monate warten sollte, bevor ich die nächste Kryo starte. Meine Freundin wurde damals direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger und die Schwangerschaft verlief ohne Probleme.

6

Hallo,

ich würde es von deiner Psyche abhängig machen. Also, wie verkraftest du den Verlust.
Wenn du noch sehr leidest, würde ich vielleicht einen Zyklus abwarten und dann neu starten.
Bist du wirklich bereit, dann wünsche ich euch beiden viel Spaß!

7

Bei frühaborten brauchst du nicht so lange warten. Meine Fa meinte nach meinem Abgang in der 11.ssw, dass ein Zyklus (sprich eine reguläre periode) gewartet werden sollte, damit sich der Körper resetten kann (hcg dauert ja bis es ganz weg ist) und auch die gebährmutter neu auf null gesetzt wird (falls noch irgendwelche minireste zurückgeblieben sind werden die von der Periode dann anscheinend ausgeräumt). Aber dann konnten wir wieder loslegen - und gerade mit 39 würde ich tendenziell möglichst schnell wieder versuchen, wenn es psychisch passt.