Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben.
Brauche etwas Zuspruch
Bin heute 5+0, hab am Dienstag pos getestet.
Hab vor 2 tagen Blutungen bekommen.
Am Anfang nur altblut, gestern mal frischblut, heute wieder nur alt.
Ist von der Stärke wie die Periode. Keine Schmerzen oder so.
War beim FA, der meint abwartet und in ca 1 wo zum us kommen, vorher sehe mann eh zu wenig, um zu wissen ob alles ok ist.

Wer hat das erlebt und es ging gut aus?

Mein Mann ist total optimistisch, ich hab die Hoffnung schon fast verloren.
Fühl mich auch nicht schwanger, im vergleich zu den vorherigen ss

1

#winke

Blutungen können alles oder nichts sein. Das kann so früh leider keiner sagen #zitter
2x (mit Blutung) ging es bei uns schief, 1x hat es trotz leichter Blutung in SSW 8 geklappt!

Daumen sind gedrückt #klee

2

Mein Fa hat auch gesagt,dass es auch bei periodestarker blutung gut gehen kann.
Bin einfach überfordert damit. Musste das zum glück bei keinem meiner kids durch machen. Es macht einfach Angst und man befürchtet das schlimmste. Versuche mich zu entspannen und die positive energie von meinem Mann zu verinnerlichen 😉
Aber ich vertraue meinem Körper,dass er schon das richtige macht.

Danke für deine Antwort

3

So schwer es auch ist - die Natur regelt das, wer weiß für was es gut ist#klee

Männer sind da eh immer optimistischer....... #zitter;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo und guten Morgen,

du brauchst absolute Ruhe (Bettruhe) bei frischen Blutungen und viel Utrogest oder Utrogestan ,welches man als Zäpfchen vaginal nimmt. Das sollte dein Gyn sofort verschreiben, oder aber das KKH geben.
Ruf am besten da an, das Rezept kann dir auch jemand abholen beim Arzt und in der Apotheke.
Ich hatte 2 morgens 2 mittags und 2 abends am Anfang - und habe das bis kurz vor Geburt weiter bekommen...
viel Glück euch#winke

6

Danke dir, werde nochmals anrufen.
Er hat gemeint, mann könne so früh nichts machen oder aufhalten. Entweder es bleibt oder halt nicht. Das sei das alles oder nichts prinzip.
Werde nochmals fragen

Danke schön

8

oh jeh, das ist mal eine Aussage von einem Arzt.
Naja - man kann nicht alles wissen.
Es kann auch sein, dass sich dein Immunsystem verändert hat.
Das war bei mir die Ursache der FG.
Das kann nur ein Transfusionsmediziner feststellen. Bei mir war das Frau Dr. Graf in Leipzig.
Dann würde dein Körper jede weitere Schwangerschaft als "Feind" ansehen und abstoßen.
Es gibt dann Transfusionen mit Intrallipid. Im ersten Zyklus mit Intrallipid wurde ich wieder schwanger und blieb es auch. Die Hormone gabs zusätzlich zur Sicherheit.
Normal nimmt man die auch nur bis zur 12 SSW. Aber man wollte kein Risiko eingehen.
Du siehst, so einfach mit alles oder nichts Prinzip, wie es dein Arzt meint, ist es alles gar nicht....#klee#herzlich
achso - es gibt im Internet noch ein anderes Forum für Schwangere, dort kannst du auch privat Medikamente kaufen. Die Mitglieder sind alle geprüft - also seriös - falls du kein Utrogest verschrieben bekommst.

weitere Kommentare laden
7

So ging es mir im Mai diesen Jahres. Meine 2. ZH ist immer verkürzt, hormonell aber alles i.O. Hab Dana in der 2.ZH Frauenmanteltee getrunken und meine SB i. Den Griff bekommen. 2 Tage nach dem positiven Test fingen dann Blutungen an. Meine FÄ war auch positiv, leider hat es nicht gehalten.
Sie hat mir daraufhin Famenita ab ZT 14 verschrieben. 3 Monate später hatte ich wieder einen positiven Test und bin nun in der 12. Woche. Famenita nehme ich noch immer. Hab am kommenden Freitag meinen 1. US (nach Feststellung der SS in der 8. Woche.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir hält 🙂

10

Danke dir

Ja er meinte halt,dass mann so früh eine fg nicht aufhalten kann. Da da meist was mit dem embryo nicht gut war
Heute ist die bltg nur noch rosa ausfluss
Abwarten und Tee trinken

Wünsch dir alles gute in deiner ss

11

Wie waren denn deine blutungen?
Mit schmerzen?
Starke blutung? Viele Tage?

Ich weiss es ist bei jedem anders

Ich hatte jetzt knapp 3 tage periodenartig, mal alt, mal frischblutig. Aktuell gerade nicht mehr. Überhaupt keine schmerzen, gar nichts

weitere Kommentare laden
17

Die blutung war jetzt 2 tage periodestark dunkles blut, gestern kurz frischblut, seither nur leichte braune schmierblutung. Nie mit gewebestücken oder so.
Hab nun doch wider etwas hoffnung bekommen.

18

Warst du denn beim FA? Hat er dir was gegen die Blutung gegeben? Trinkst du Frauenmanteltee?

19

Nein hab heute angerufen. Hab erst ende woche einen Termin.
Er meint, ich soll abwarten. Wenn es eine fg sei, könne man es sowieso nicht aufhalten. Er hat nur gesagt ich soll magnesium nehmen, ansonsten nur abwarten. Er will erst in der 7ssw einen Us machen, um dann auch sicher zu sein, jetzt könnte es sein, dass man es noch nicht klar sehe und das führt zu weiterer Verunsicherung 🤷

weitere Kommentare laden
21

Das kann echt alles sein. Ich wäre da aber auch verhalten, wie du. Ist ja auch Selbstschutz.
Trotzdem kleiner Mutmacher: Ich hatte die erste Blutung in der jetzigen SS als Periode interpretiert und dann waren in dem Zyklus die Ovus zu früh positiv ... Kreuzreaktion mit HCG, da war ich schon in der 6. Woche und mittlerweile in der 27. Alles ist also möglich. 🙃

22

Ich denke auch, dass es selbstschutz ist. Wenn ich mich mit dem Gedanken einer Fg abfinde, ist es ja dann um so schöner wenn alles ok ist
Wenn ich mir aber alles schön rede, dann wird es um so schlimmer.
Die wartezeit ist einfach unglaublich nervenaufreibend. Aber ich versteh da meinen Fa schon, würde mich nicht beruhigen, wenn man im Us doch noch nicht so klar was sieht.
War immer erst in der 7./8.ssw zum 1.mal beim Fa

27

Ich versteh das sehr gut, auch diese Warterei. Das ist schrecklich!

Ich wünsch dir, dass alles gut ist 💕

weiteren Kommentar laden