Erstes Kind mit 38? Wem geht es auch so?

Hallo ihr Lieben, ich bin 38 und bin mir dann doch endlich sicher, dass ich ein Kind möchte. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass es vielleicht zu spät ist :( Letztes Jahr im Dezember war ich schwanger, es hat aber leider nicht sein sollen… Wer ist in meinem Alter und möchte auch das erste Kind?

5

Hi!
Bin zwar nicht mehr in deinem Alter aber habe mein erstes Kind mit 38 bekommen. Zweites Kind mit 40 und aktuell bin ich schwanger mit Nummer 3 (42 Jahre alt). Vor dem ersten hatte ich ein windei. Hatte auch einen späten Kinderwunsch Bzw war kein passender Partner da….

38 ist heutzutage absolut kein Alter mehr, habe in meinem Bekanntenkreis einige die erst mit 40,41 und 42 Jahren ihr erstes Kind bekommen haben!

Halte dir die Daumen!
Lg

6

Das ist immer schön zu hören! Ich bin 37 und habe auch jetzt erst den richtigen Partner gefunden. Bin sehr schnell schwanger geworden, leider aber MA in der 8.SSW im Juli. 2x hat es jetzt noch nicht geklappt, hoffentlich sind aller guten Dinge 3 #klee

1

Ich bin zwar nicht in deiner Situation. Habe mein erstes Kind mit 26j.bekommen. Wollte dir aber sagen das, dass Alter der Mutter nichts aussagt ob sie eine gute Mutter ist! 😉

7

Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Sie hat doch ne ganz andere Frage gestellt..

12

Doch sehr wohl :

---Jetzt mache ich mir Gedanken, dass es vielleicht zu spät ist :(---

Ich will ihr damit Mut machen! Sie ist nicht zu alt dafür!

weitere Kommentare laden
2

Hi ich bin im Juli 38 geworden hatte im Juni eine MA in der 11. Woche. Nun starten wir wieder in den 2. ÜZ und ich hoffe es klappt bald :)..

4

Du sagtest du warst letztes Jahr im Dez SS , habt ihr eh seither wieder versucht (,und es hat bis,jetzt nicht geklappt) oder bis jetzt pausiert? Alles Gute :)

9

Wir haben jetzt angefangen (1. ÜZ, heute NMT)

3

Hab grad mein erstes Kind bekommen und bin 37... war nie ein Thema, hatte eine komplikationafreie Schwangerschaft und eine tolle natürliche Geburt. Einfach entspannt bleiben, denk ich 😁

8

Schön, hier ein paar Frauen in meinem Alter zu lesen, die auch noch keine Kinder haben. 🥰
Wir haben uns auch erst jetzt entschieden dass endlich der richtige Zeitpunkt ist, eine Familie zu gründen.
Ich werde Ende des Monats 38 und hatte im Juli/August eine MA mit natürlicher Geburt.
Jetzt wollen wir wieder starten, mein Zyklus nähert sich endlich der Regelmäßigkeit...
Wo steht ihr alle gerade so? 😊

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
14

Ich kann dir Mut machen. Wir haben uns spät entschieden. Ich wurde aber drei mal problemlos im 4 oder 5 ÜZ schwanger. Mein erstes Kind bekam ich mit 38, mit 39 hatte ich eine MA in der 7.SSW und mit 40 kam mein zweites Kind zur Welt. Beide Schwangerschaften und Geburten waren problemlos.

16

Hi Anni,
Ich wurde mit 38 das erste Mal Mutter (durch ICSI).
Jetzt stecken wir gerade in der ICSI für Nr. 2.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft "Yoga für schwangere" besucht und war mir sicher, dass ich die Älteste dort bin.
Wie sich herausgestellt hat waren alle in etwa in meinem Alter (36-40) und gerade eine Mitschwangere war U30. ;)

Also du bist definitiv in bester Gesellschaft.

Glg und alles Gute

17

Hallo,
Ich bin im Juni 39 geworden.
Wir haben uns auch recht spät entschieden Eltern zu werden. Dezember 2020 hatten wir leider eine MA in der 8 ssw und Mai 2021 wieder MA in der 8ssw.
Aber aufgeben ist keine Option.
Wir warten aktuell auf unsere letzten Werte und ich hoffe das wir dann weitet machen können.

18

Hallo:)

hatte 3 Jahre Kinderwunschzeit und bekomme mein erstes Baby nun mit 36. Ich hätte auch noch viel viel länger probiert, hätte es nicht geklappt;)
Kenne einige die sind 38 oder 39 :) das Alter spielt keine Rolle, erfüll dir deinen Wunsch