Vielleicht wieder eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo,

ich wusste nicht, ob die Frage in dieses Unterforum gehört. Wenn nein, dann, liebe Mods, bitte verschieben. - Danke!

Wir haben einen Kinderwunsch und versuchen es seit zwei Monaten. Letzten Monat dachte ich schon, es sei soweit. Ich hatte Krämpfe in der Gebärmutter, mir war übel etc. Dann hatte ich aber seit zwei Tagen mäßige Schmerzen im rechten Eierstock ... und mit einer Verspätung von einem Tag kam die Mens. Eine Stunde vorher hatte ich einen schmerzhaften Stich wie beim Eisprung.

Da ich einen Zyklus von 26 oder 27 Tagen habe, müsste ich heute oder morgen meine Tage bekommen. (Was ich nicht hoffe, da wir noch mehr Nachwuchs wollen.)
Nun schmerzt es wieder im Unterleib rechts. Das hatte ich bei der ersten Schwangerschaft nicht.

Könnte es eine ELS sein?

1

Liebe Saphirregen, ich hatte eine ELSS, damals wusste ich aber nicht, dass ich Schwanger war. Ich hatte anstatt meine Mens für einige Tage Schmierblutungen und mir nichts dabei gedacht. Einige Wochen später, hatte ich heftigste Schmerzen im Unterbauch und einen prallen Bauch. Ich musste Notoperiert werden, der Eileiter war bereits geplatzt.
Eine ELSS ist selten, aber wenn du Schmerzen hast und noch dazu Blutungen kannst du es ja abklären lassen. Hast du denn schon positiv getestet?

6

Vielen Dank für die Rückmeldung! Das ist ja furchtbar! Ein Glück, dass Du es rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft hast!

Ich teste noch nicht, da es der 26. Zyklustag ist. Mein Zyklus dauert ca. 26 bis 28 Tage. Meist 26. Letztes Mal hatte ich auch im rechten Eierstock Schmerzen. Dann am nächsten Tag ein kurzes Stechen, als wäre es ein Eisprung - und, zack, setzte die Mens ein.

Hach, es ist halt nicht so einfach, mit Ende 30 schwanger zu werden. :-(

2

Eine ELSS tut sicher nicht in der 4. oder zu Beginn der 5. SSW weh. Vllt. ist es die Gelbkörperzyste, die dir die Beschwerden macht, oder es sind Dehnungsbeschwerden - im Falle einer SS -, eine Eierstockzyste oder (sorry) ein querliegender Pups.

7

Vielen Dank für die Erklärung. Dann liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich falsch.
Das Thema Gelbkörperzyste muss ich mal googeln. Danke für den Hinweis!

3

Mach einen Test und schau ob der positive oder negativ ist … es könnte der Vorbote für die mrna sein … eine Elss macht so früh keine Beschwerden erst bei vorzuschreitender Schwangerschaft… man sagt so ab der 8 ssw… man würde jetzt auch noch nicht mal etwas sehen wenn es eine wäre … ich vermute du wirst leider bald den roten Drachen aus dem Scheunentor kommen sehen …

4

Vorbote für die mens nicht mrna …

10

So, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Beiträge!
Die Mens ist leider gekommen.
Ich müsste lügen, wenn ich behauptete, ich hätte keine Tränchen vergossen. Aber so ist es eben. Ich werde einfach nicht so schnell schwanger.

Heute Abend gönne ich mir ein Gläschen Rotwein und kuschele mit unserem Nachwuchs und meinem Mann.
Und dann … auf in den nächsten Zyklus. 😔

weiteren Kommentar laden
5

Hattest du schon mal eine ELSS weil du im Titel WIEDER schreibst? Wenn du schon eine hattest bist du natürlich anfälliger für eine WIEDERholung. Alles gute wünsch ich dir🍀🍀🍀

9

Vielen lieben Dank!

Also, den Beiträgen der anderen Mitgliederinnen zufolge wird es wohl noch keine ELSS gewesen sein, da sie - entgegen meiner Annahme - so früh nicht bemerkbar ist. Also habe ich mich wohl getäuscht, was das angeht. Zumindest in diesem sehr frühen Stadium.

Wer mag, kann hier noch mal vorbeischauen. Ich schreibe, sobald ich genaues weiß. :-)

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.